Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Bei mir war das Lager der Zwischenwelle kaputt und die Zwischenwelle hat sich eher auf der Presse zerlegt als dass das Lager rutschen wollte, also saurer Apfel und neue Welle gekauft bei Honda. |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Das mit der ATW kann schon sein. Mir ging es um die Spurstangen. Sehe immer häufiger, dass Leute in „Wartungsrausch“ verfallen. Würde man das Auto in eine Werkstatt bringen, würde man sich vermutlich über so ein Vorgehen mindestens wundern. |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Österreich | zitieren Aber ist das nicht gerade eines der Symptome dieser Krankheit unter der wir alle leiden... |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Also ich nicht. Was defekt ist wird entweder repariert oder ausgetauscht. Dabei wird sinnvoll aufgewertet, wenn möglich. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren So, auch wenn es jetzt wieder hier und da etwas "unschöne" Antworten geben könnte, möchte ich kurz ein Update zu diesem Thema geben und benötige euren Input. Ich habe zwischenzeitlich die kompletten ATW's (inkl Zwischenwelle) ausgetauscht und durch Teile von Insane Shafts (haltbar bis 500PS, um später evtl mehr Leistung zu fahren und weil günstiger als OEM) ausgetauscht. Ich bin auf diesen Hersteller durch den User MAG aufmerksam geworden, der damals in seinem H22 EG ATW's von Insane Shafts verbaut hatte. Außerdem kosten sie inklusive Zoll und Versand ungefähr nur die Hälfte als OEM von Honda. Damit war erst einmal das Rattern/Mahlen in Linkskurven weg. D.h., die originalen ATW's hatten schon mal "einen Schuss" weg. Zusätzlich habe ich die Koppelstangen getauscht. Auch das Klappern auf Kopfsteinpflaster wurde dadurch zumindest schon einmal ein wenig besser. Traggelenke etc sind noch nicht gewechselt. Nun bin ich mit den neuen ATW's etwa 2 Tage gefahren, am letzten Tag sogar schon einige Kilometer bis zu knapp 200km/h. D.h., das Auto kam richtig auf Temperatur. Einige Kilometer weiter, auf einem eigentlich nur LEICHT holprigen Autobahnabschnitt, ging es dann los, dass mein Auto beim etwas schneller fahren tierisch anfing zu vibrieren und extrem nach links zog. Hätte ich nicht das Lenkrad mit viel Kraft fest gehalten, wäre ich in der Leitplanke gelandet. Ich bin dann vom Gas, dann wurde es zumindest etwas besser, aber war nicht weg. Als ich dann nochmal Gas gegeben habe, ging es wieder los, sodass ich mich dann nur noch auf die nächste Abfahrt (langsam fahrend) gerettet habe. Da habe ich dann auch ein Schleifen/Mahlen aus der Front kommend gehört. Fazit: Abschleppwagen gerufen. Komischerweise, nachdem der Abschleppwagen etwa eine Stunde später eintraf, war das schleifende Geräusch weg und bei einer späteren Probefahrt durch die Werkstatt im Stadtverkehr war auch nichts Sonderbares zu spüren, wodurch die Temperatur irgendwie darauf Einfluss zu haben scheint. Nach einigem Suchen durch die Werkstatt, die einbautechnisch keine Fehler/Mängel gefunden hat, kam jetzt zumindest der Verdacht auf, dass die rechte ATW das Problem verursacht haben könnte (es gibt keine 100%-ige Sicherheit), da beide Gelenke Spiel haben und ein klackendes/metallisches Geräusch machen, wenn das Auto über einer Grube belastet auf dem Boden steht. Könnt ihr euch das irgendwie erklären, was da (auch Temperatur abhängig) passiert sein könnte, dass der so stark nach links zog und extrem vibriert hat? Beim Fahren im normalen Tempo ist JETZT nichts mehr zu spüren. Ich habe aber keine Lust so jetzt nochmal mit dem Auto weiter zu fahren und vor allen Dingen auch schneller zu fahren, solange nicht irgendwie klar ist, was das Problem sein könnte. Weiterhin ist meine Frage, ob es auch normal ist, wenn ich meinen normalen FN2 (BJ. 2008, kein CWE) im ersten Gang an Stelle der Handbremse abstelle und parke, dass nur die fahrerseitige ATW im Differential blockiert, die auf der Beifahrerseite aber weiter gedreht werden kann (auf der Bühne)? |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Ist doch bekannt das alle "Ach so tollen 1000PS haltbaren Wellen" unwucht haben |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Das Auto ist vorher ohne irgendwelche Vibrationen gefahren, auch jetzt wieder. Ich bin kein Experte, aber zieht ein Auto wegen Unwucht extrem stark nach links? Das ist mir neu. |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Nein, die Wellen sind einfach Müll. Fahr weiter, irgendwann geht eines der Gelenke fest/fliegt auseinander. Du bist innert der letzten 12 Monate nun Fall Nummer sieben, von dem ich persönlich lese oder gar dabei war. Verfasst am: 08.11.2018, 19:25 zitieren Edit: Insane reagiert übrigens bisher nicht auf die Problematik. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Na toll. Das ist mir neu. Der User MAG war damit zufrieden. Haben sich die Wellen so stark verschlechtert? Weiterfahren werde ich dann damit bestimmt nicht. Ich gehe nach deiner Aussage davon aus, dass es bei mir der Fall war, dass irgendein Gelenk blockiert hat/festgegangen ist. Das will ich nicht nochmal erleben. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "rechte Antriebswelle hat Spiel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
rechte antriebswelle frage wie bekomm ich die antriebs welle raus ??? will mir ne erleichterte schwungscheibe einbauen
wie beokk ich die raus... [Civic 96-00]von stefans-ej9 | 9 378 | 18.03.2011, 16:53 1HGEJ2 | |
Passt die rechte Antriebswelle auch Links? :D Hallo Leuts.
Habe wie oben beschrieben eine frage und zwar
Habe ich gehört das die rechte Antriebswelle auch Links passt?
Stimmt das?... [CRX]von Ángelos.m | 5 262 | 03.08.2009, 17:03 silent | |
Antriebswelle gebrochen, welche neue Antriebswelle nehmen, Vorschläge? Hallo Leute, ich habe grade folgendes Problem: Bei meinem Civic (EJ6) ist die rechte Antriebswelle gebrochen (die Stange). Meine Frage ist nun folgende, ob auch Antriebswellen von einem anderen Civic passen, oder ob es verstärkte Antriebswellen gibt, die... [Civic 96-00]von Jpax | 5 817 | 09.04.2013, 12:04 Jpax | |
User-Rechte Hallo zusammen,
ich habe bisher nur registrieren Usern schreibrechte erteilt. Nun möchte ich erreichen, das zusätzlich zu der Registrierung des Users eine Bestätigung seitens des Administrators notwendig wird. Hat da jemand eine... von volsei | 3 1.416 | 17.03.2008, 07:26 Chrigu | |
Rechte Spiegelkappe? Falls jemand aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen noch eine rechte spiegelkappe übrig hat, würd ich denjenigen gerne darum erleichtern.
Mir hat am Woe ein Karnevalsjeck nachts den hochgeklappten Spiegel runterzogen/getreten,whatever und dabei die... [Civic 06-11]von silverear | 8 300 | 10.03.2011, 06:19 Logo Styler | |
Rechte als verkäufer leute wer kennt sich aus folgendes hab jemanden 4 felgen verkuft nun stelt sich raus das die felgen eine unwucht haben mir war das nicht bekant ok gut nun sag ich zum käufer bring sie zurück ich geb dir des geld zurück und gut ist oder ich zahl dir einen... Seite 2, 3, 4 [Allgemein]von zoun80 | 34 1.118 | 01.03.2015, 21:51 zoun80 | |
Mediawiki Rechte Hallo Leute,
ich habe zwar die schon sonst wie lange gesucht, aber nicht wirklich eine richtige Antwort gefunden.
Es geht darum, ich soll hier im Unternehmen ein Mediawiki bauen. Ich habe auch schon Texte, Gruppen alles gebaut. Nun meint mein Chef das... von m.reibu | 6 167 | 12.02.2016, 15:06 stefahn | |
Wasseraustritt hintere rechte Tür Habe ein Problem hintere Tür rechts. Wenn es geregnet hat, und du die Tür öffnest dann läuft dir das Wasser das sich im Gummi gesammelt hat auf die Füße.
Hatte schon 4 Termine bei Opel.Wieder Wassereintritt.
1.mal wurde Tür eingestellt. 2. mal wurden... von wapoli66 | 3 2.514 | 11.03.2011, 07:47 Peter50 | |
Knarzen Rechte seite Hallo Leute,
Ich habe meinen ej2 nun fahrfertig mit frischem tüv und einiges an Ersatzteilen erneuert.
Jetzt habe ich gemerkt das bei schärferen kurven in langsamer u schneller sowie bei etwas schnellerer fahrt (15-50) und etwas leichteren kurven ein... [Civic 92-95]von chris-män | 3 195 | 03.07.2016, 19:39 chris-män | |
Rechte Tür öffnet zw nicht Wenn ich meinen R aufmache, geht zeitweise die rechte Tür nicht auf d.h. der Pin bleibt hängen und egal wie oft ich auf und zu mache.
Wenn ich anschließend dran ziehe geht sie auf. Manchmal bleibt er dann oben hängen, sodass die Tür nicht schließen... [Type-R]von Brezno | 6 523 | 29.09.2009, 18:47 Matz CTR |