» Raste aus beim Riemenscheiben ausbau "geschafft"

Schweiß- und Blecharbeiten am meinem rexNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLichthupe geht an wenn ich blinke, woran kann das liegen ?
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24.08.2011, 19:35
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Heute ist auch meine Nuss gekommen und morgen gehts zum Schlossen nen Hebel dranschweissen. Dann sehen wir weiter.


Verfasst am: 03.09.2011, 17:17
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Juhuuuuuuuuu! (aber nur unter Vorbehalt)

Ich habs geschafft die Schraube der Riemenscheibe hat aufgegeben und verloren.

Ja nachdem mir schliesslich alles egal war und ich mir einen SPezialschlüssel zusammenschweissen lassen habe hab ich ne 1,5Meter lange Verlängerung genommen und mich mit vollem Gewicht (Zärtliche 82) draufgestemmt und Knack war sie gelöst.

Das war aber kurz vorm Rohrbruch so fest saß die. Und ich hab mir sagen lassen das ich es mit dem Schlagschrauber nicht abbekomme weil mein Kompressor zu klein ist. Verdammt. Alles ist immer zu klein :p lol

Naja aber die Freude hat nicht lang gehalten. Nach dem abnehmen des Riemens und der Spannrolle habe ich festgestellt das der neue Satz FALSCH IST. Jabe von Herth und Buss J1114002 bekommen aber ich brauche J1114011. Mist. Mea culpa ich hab nicht draufgeschaut. Son sch***.

Nun muss ich warten bis das da ist und dann bekomme ich mein Baby wieder fit.

Danke trotzdem an alle.


P.S. Die Schraube war nicht mit Loctite gesichert. Übrigens das Maximum was Loctite zum brechen bringt sind 60nm. Wäre aufgrund der Stabilität der Schraube auch kein Problem gewesen.
pn
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03.09.2011, 19:58
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Hi,

komm jetzt nicht auf die Idee und kauf dir nen neuen Kompressor!

Denn dein Schlagschrauber kann auch dann noch ne Nummer zu klein sein ;)


pn
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03.09.2011, 20:27
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TharisHi,

komm jetzt nicht auf die Idee und kauf dir nen neuen Kompressor!

Denn dein Schlagschrauber kann auch dann noch ne Nummer zu klein sein ;)

Oder der Druckluftschlauch ...


pn
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03.09.2011, 21:38
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:-)wenn sich eine schraube einmal so fest gefressen hat,dann bekommst sie selbst mit dem stärksten schlagschrauber nicht auf...

pn
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04.09.2011, 12:41
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Prima, dass es endlich geklappt hat!! :yes:

das mit den falschen Teilen kenn ich nur zu gut! :o

Habe bei meinem bestimmt 4 Wochen Fahrfreude damit vergeudet auf die richtigen Teile (u.a. auch der Zahnriemen UND die Wapu!!! :hrhr: ) zu warten... :wall: :wall: :dumb:


 1x  bearbeitet
pn
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04.09.2011, 21:38
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Ja die Wasserpumpe war auch nicht das Problem. Da habe ich sehr ausführlich recherchiert und auch die richtige bekommen.

Nipparts und HB Teilenummer für den EE8: J1514025

Die Teilenummer für den Riemensatz EE8: J1114011

Habe aber Riemensatz J1114002 bekommen. Naja shit happens. Jedenfalls habe ich alles ausseinander gebaut und warte noch auf die Teile und meinen neuen Drehmomentschlüssel 6-30nm. Wenn ich was mache dann richtig.


pn
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28.10.2011, 22:31
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Noch ein Hinweis, auch wenn das Thema schon älter ist.
Für den Ausbau der Schwungscheibe habe ich mir von meinem Nachbarn ein passendes Teil schweissen lassen, ähnlich dem Originalwerkzeug. Wenn Ihr das auch macht, dann nehmt nicht 50 mm Schlüsselweite, sondern 51mm oder 52mm und passt das teil an der Schwungscheibe mit der Flex an. dann spannt es sich besser in der Schwungscheibe fest. Dann hab ich vom rechten Radkasten aus ne 19er Nuss solange verlängert, bis ich mit der Ratsche und einem 1,5 Meter langen Rohr am Radkasten vorbeikam. mit viel Kraft draufgelehnt, bis es einen Knack gab, dann war die Schraube auf. Habe mir sicherheitshalber ne neue hergelegt, aber wäre nicht nötig gewesen. Nix kaputt gegangen.


pn
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29.10.2011, 08:02
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1. riemenscheibe
2. wenn du ne 51 oder 52 er mutter kaufst sind die ecken meist abgerundet. davon abgesehen wird es das kaum geben da speziell.

hab meine mutter auf ne stahlleiste schweissen lassen und 3 schichten hammerit drauf. dann passt es auch und man muss nichts bearbeiten.


pn
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29.10.2011, 08:22
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an der Kurbelwelle sollte man NIE mitn Schlagschrauber ran, und schon garnicht mit nen 3/4 ". :no:

pn
Gast 
01.11.2011, 08:55
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