» Radbolzen/Stehbolzen tauschen

Diese Alufelgen für meine Winterreifen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16 Zündverteiler auf Anschlag und nur 12grad v.OT
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31.05.2011, 11:13
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Moin zusammen,

dank fetter Bremsanlage, Spurplatten und breiten Felgen brauch ich andere Bolzen.
Durch Foren und Freunde hab ich zu dem Thema schon diverse Meinungen gehört und steh da jetzt zwischen 2 Stühlen!

Vorne muss ich aufjedenfall tauschen, "einfach" Reifen und Scheibe runter und dann die Bolzen rausschlagen mitm Hammer? oder sollten die besser ausgepresst werden?

Dann die übliche Frage mitm Radlager, die einen sagen geht kaputt bzw drückt sich raus und muss nen neues rein, die anderen sagen juckt keinen.

Falls ich hinten auch welche brauche, wie funktionier das da?
Da ich im Moment genug Streß mitm Umbau habe bin ich am überlegen ob ich das nicht einfach in ner Werkstatt machen lasse, die haben ja Presse, Bühne und vernünftiges Werkzeug.

lg Fabian


pn
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31.05.2011, 11:34
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Das Radlager mußt du sowieso rauspressen, weil du sonst die Bolzen nicht durchkriegst.. wenn du aber Glück hast, bleibt das Lager heil.. aber ich würd die gleich mittauschen wenn du schon alles zerlegst.. Radlager kosten nicht die Welt..

und zum rauskriegen der Bolzen reicht ein etwas härterer Hammerschlag.. ;-)

und hinten ja... hast du scheiben oder backen hinten ??

Wenn du scheiben hast, gleiches spiel wie vorne.. bei backen weiß ichs jetzt nicht 100%


pn
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31.05.2011, 11:43
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hab ich letzte woche erst vorne beim coupe gemacht

du musst das radlager rauspressen und das geht meistens kaputt also besorg dir gleich n neues


und denk dran: das kriegste nicht mitm hammer rausgeschlagen also besorg dir schon mal jemanden der ne hydraulikpresse hat :P


pn
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31.05.2011, 11:57
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Hab hinten Scheibe -.-
Oh man.... also 4 neue Radlager kaufen.... ich glaub ich fahr dafür inne Werkstatt kein Bock auf den Streß....
Hab aber gelesen das ich die Radnabe ausbauen kann und dann brauch ich kein Radlager tauschen... hab noch nie ne Achse auseinander genommen von daher auch kein Plan wie die aufgebaut ist



Verfasst am: 31.05.2011, 14:41
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das sieht dochmal mehr als interessant aus :)
aber gibts nur mit 40mm Verbreiterung pro Achse...
pn
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31.05.2011, 15:21
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hinten ist doch am einfachsten!!!da machste die 32er mutter lose.dan kannste das teil so abbauen und die stehbolzen so rausholen/schlagen ;) vorne ist ja immer nen problem


Verfasst am: 31.05.2011, 15:23
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pn
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31.05.2011, 17:28
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vorne geht auch. habs rausgepresst, einen bolzen erneuert, und wieder reingepresst. hab das risiko in kauf genommen dass es kaputt geht. 50€ sind 50€ ;)... auf jeden fall is das jetz ca 3000km her und das lager is noch gut!

pn
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01.06.2011, 09:11
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Wurden die Radlager vorne schonmal ersetzt? Wieviele Km haben die drauf? Rennstrecke oder normaler Strassenverkehr?

Mach vorne neue Lager rein, am ende bereust es, wenn die gleiche Arbeit nochmal machen kannst.

Würde die Radboltzen rauspressen, ist sicherer das die führung noch in takt bleibt.


 1x  bearbeitet
pn
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Name: Fabian
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01.06.2011, 09:20
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fago88

das sieht dochmal mehr als interessant aus :)
aber gibts nur mit 40mm Verbreiterung pro Achse...

werd das so machen wie in dem Bild ;)
werd mir den Streß nicht geben


pn
Gast 
02.06.2011, 11:59
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