Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren Hab den Thread in nem anderen Forum auch schon gepostet, aber um sicher zu gehen mach ich mich hier auch noch wichtig Ich wollte gestern Zündung einstellen bei meinem B16A2 . Bisher war der ZV auf Mittelstellung und laut Lampe war er genau auf OT... also 0grad! Jetzt ist der ZV voll auf Anschlag aber ich komm nicht auf meine 16grad vor OT?! 12grad, mehr geht nicht! Jetz frag ich mich natürlich warum? Mein erster Gedanke wäre, dass der Kopf geplant wurde... Wie kann ich das herausfinden ohne den Kopf zu demontieren? Das nächste ist, dass der Motor, obwohl ich super plus fahr und die Zündung auf nur 12 grad eingestellt ist, zum klingeln anfängt im VTEC . Zähl ich 1 und 1 zusammen wurde der Kopf wohl um einiges geplant. Kann jemand meinen Gedankengang bestätigen oder mir erklären wie das alles sonst Zustande kommt? Gruß Max |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Auf die Gefahr hin, ne ganz blöde Frage zu stellen: Du hast die Zündung bei laufendem Motor mit ner Stroboskoplampe eingestellt und dabei den Servicestecker im Beifahrerfussraum gebrückt? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren korrekt . motor warm, LL ca. 750rpm |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Bei so später Zündung müsste der Motor geschätzt das Drehmoment eines Hamsterrads gehabt haben. Hast du mal probiert, wie sich der Wert ändert , wenn du beim Abblitzen die Drehzahl erhöhst? Wenn der Motor jetzt klingelt bei korrekter Einstellung, haut vielleicht die Lampe nicht hin und die Zündung ist viel zu früh. Ich hab auch mal eine in die Tonne befördert, weil ich ihr nicht mehr getraut hab. Sonst fällt mir nix gescheites ein, ausser dass ein auf spät versetzter Zahnriemen auch die Zündung zurücknimmt. |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren Drehmomentechnisch merk ichs auf jeden Fall.. Er geht besser und klingt auch irgendwie gesünder untenrum Wenn ich Gas gebe, nimmt er Zündung zurück, so wie es eben sein soll... Hab beim Einstellen nur mal nen kurzen Gasstoß gegeben. Wie gesagt, ich hab das Gefühl, dass er obenrum zu klingeln anfängt. Ich für mich hör es deutlich obwohl andere Leute sagen, dass man Hochdrehzahlklingeln nicht hört.... Zahnriemen ist nicht versetzt, läuft ja rund etc. Nen versetzten Zahnriemen würde ich ja spüren aber ich werde mal die Steuerzeiten checken. Außerdem halt ich Ausschau nach ner anderen Lampe! Allles in allem gehts wohl doch in die Richtung, dass der Kopf geplant ist.... |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Kann schon sein, dass der Kopf so stark geplant wurde. Ich hab aber noch nie davon gehört, dass der Zündverteiler dann fast am Ende ist, denn dafür müsste das schon wirklich akut viel sein. Vor allem würdest du dann, wenn der Motor wirklich viel zu hoch verdichtet, bei höheren Drehzahlen Leistungsverlust merken, sobald die Zündung zufrüh eingestellt ist. Drehzahlklingeln geht fast immer damit einher - zumindest, wenn man seinen Motor gut kennt, dann merkt mans deutlich. Falls du so ein Pfeifen meinst, dass mit höherer Drehzahl auch an Frquenz zunimmt: das hab ich auch. Die Ursache kenn ich nicht, da hat kein V-power, Ultimate 100 und zurückgestellte Zündung geholfen. Meiner (D15) ist mit 11:1 verdichtet und läuft auch mit Super (und E10 ). Das Pfeifen bleibt immer gleich. Ist also vielleicht kein Klingeln. Aber genau wissen kann mans natürlich nicht, sone Ferndiagnose ist immer schlecht. Ich kann dir auf jeden Fall verstellbare NW-Räder ans Herz legen, die sind Gold wert. Ich will meins nimmer missen. |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren Das Pfeifen was du meinst ist die Drosselklappe die im "Wind" steht. Aber so klingts nicht... Ich werds noch jemand anders anhören lassen, mal sehen ob er das auch als klingeln interpretiert. Bin leider erst seit ca. 2 Monaten aktiver B16 Fahrer Die Nockenwellenräder sind auf jeden Fall schon geplant, ich denke ich werde morgen die Zündung einfach nach Gehör einstellen, so dass das "Klopfen" oder Klingeln weg ist.... |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Viel Erfolg dabei. Die DK, hm... soll die so laut sein, dass man das bis drinnen hört? Aber ne bessere Idee hab ich auch nicht. |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja die DK is echt so laut. bei manchen gaspedalstellungen pfeift das teil wie ne flöte ^^... wird natürlich durch itr box und fehlende dämmteile hinterm armaturenbrett noch verstärkt. |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8469 Wohnort: Krefeld | zitieren haste ne andere dk drinne? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16 Zündverteiler auf Anschlag und nur 12grad v.OT" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Der Erste Anschlag ;) Da ich nun wie soviele hier Terroristen sind :o plane ich nun den ersten anschlag: :hrhr: :hrhr:
Da ich mich mal mit Pinky und Brain kurzgeschlosn hab und das mit der weltherschaft e nichts wird :wall: versuche ich mit eurer Hilfe die Weltvorräte... [Offtopic]von Del EH6 Tom | 2 248 | 31.05.2009, 16:10 Del EH6 Tom | |
1. CR-Z auf Anschlag-Quer Moin,
hab neulich nen schönen kleinen Artikel gefunden. Den 1. Rallye Honda CR-Z.
... [CRZ]von RallyeJunk | 3 710 | 13.08.2010, 16:13 mgutt | |
EG3 Luftfilter demontieren (DK Anschlag) moin moin möchte jetzt bei meinem auch mal den anschlag für die 2. DK entfernen...
luftfilterdeckel is runter, die beiden schrauben vom sieb sind ab, sieb abgenommen, vorne luftfiltergehäuseschraube ist auch raus kann den auch schon kippen.
wo ist... [Civic 92-95]von Hondadream | 6 645 | 29.05.2015, 16:56 RouBBe | |
Tankanzeige immer am Anschlag :-) Eg5 Hi,
ich hab ein prob. mit meiner Tankanzeige.
Die Tankanzeige zeigt immer Voll Tank an hab das Tacho vor paar tagen mal ausgebaut um zu kucken was da los ist, festgestellt hab ich das die Anzeige Funktioniert wenn sie wieder in den Roten Bereich drücke... Seite 2 [Civic 92-95]von hondajunky | 10 654 | 25.02.2008, 22:43 hondajunky | |
Anschlag auf meinen EP3 verübt Hallo Leute
Am Freitag noch schön Trichter und Schlauch von Tralien eingebaut und Samstag auf Sonntag nacht wurde mein Ep ein wenig missbraucht. Jedenfalls ist die untere Schwarze Vergitterung vor dem Kühler kaputt, und der Kühler wurde eingedrückt.... [Type-R]von Mitsupichu | 4 466 | 25.04.2010, 21:38 Honda Racing Team TH | |
Anschlag auf deutsche Brücke: Massenkarambolage Sowas geht ja mal gar nicht:
http://www.bild.de/news/inland/verkehrsunfall/unfall-a57-massenkarambolage-nach-brandstiftung-ein-toter-22630982.bild.html
Die Brandstifter hatten laut Polizei unter der Brücke in der Nähe des Rastplatzes Nievenheim... [Politik & Nachrichten]von mgutt | 9 361 | 25.03.2012, 11:54 *iceman | |
Feder in Führung aber nicht bis Anschlag Update... siehe mein letzter post!
Heute war eigentlich der Federneinbau für hinten geplant...
war schon alles draußen, auf einmal gibt am Domteller
die Nut für den 5er Imbus nach. Ist rund, also alles wieder rein.
(Bild 1)
Dann hat sich die... [Civic 92-95]von Eaves | 8 544 | 08.07.2008, 13:03 Eaves | |
Schiebedach sitzt schief und knarrt deshalb bei Anschlag! Hi Leute...
besonders im Sommer stört mich dieser kleine Schönheitsfehler
an meinem EG. Mein elektrisches Schiebedach sitzt minimal schief
in der Führung. Somit knarrt es wenn es hinten oder vorne an
den Anschlag kommt, weil eine Seite früher... [Civic 92-95]von Eaves | 6 504 | 19.08.2008, 13:10 Eaves | |
BVB Anschlag: Nix IS Terror, stattdessen Wall Street Action Krasse Story:
http://mobil.stern.de/sport/bvb-anschlag--mutmasslicher-attentaeter-gefasst--motiv-offenbar-habgier-7421114.html
Laut derzeitigem Ermittlungsstand spekulierte Sergej W. auf fallende Kurse der BVB-Aktie in Folge von möglichen schweren oder... [Politik & Nachrichten]von mgutt | 4 345 | 22.04.2017, 09:17 MAG | |
Zündkerze lässt sich nicht bis zum Anschlag drehen... Bitte um Hilfe :( Hallo liebe comm. Ich habe wiedermal ein Problem :(
Ich habe meine Zündkerzen gestern gewechselt aber 1 Zündkerze lässt sich nur schwer drehen. Ich schaffe wenn's hoch kommt zw. 3-5 Umdrehungen. Habe bei den anderen gezählt und es sind bis zum... [Performance]von GoFast | 9 1.304 | 02.01.2013, 11:40 Woll-E |