» Quietschen und Knarzen nach Querlenker und Spurstangen Wechsel

mein bastelauto ej2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein EG5 Stirbt an der Ampel immer ab?
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24.06.2014, 10:46
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Kein Problem. ;)

pn
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25.06.2014, 12:50
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Das quietschen ist nach wie vor vorhanden hört sich nach stabi gegend an aber bin mir nicht sicher. Könnte es die gummis sein ?
Die haben aber davor nicht gequietscht.


pn
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25.06.2014, 13:44
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Könnten auch die Stoßdämpfer sein, weis ja nicht welches Fahrwerk du hast aber bei den billigen kommts eig oft vor.

pn
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25.06.2014, 15:49
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Hab originale stoßdämpfer und kw federn drin.
Mein achsträger ist etwas verzogen kann es davon kommen ?


pn
General 

Name: Iwan
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25.06.2014, 17:17
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War ja davor auch, oder? Denk ich eher nicht.

Versuch mal die alle Gumis und Gelenke nach einander mit WD40 einzusprühen und immer zwischen drin fahren und lauschen obs weg ist. Evtl. kannst du so lackalisieren sicher es kommt.


pn
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25.06.2014, 18:33
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Davor war der Träger nicht verzogen und auch das Geräusch nicht vorhanden. Nach dem Unfall habe ich halt alles wechseln lassen. Und jetzt fehlt noch der Achsträger der hat schief ist.

pn
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03.07.2014, 04:30
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Mal ne Frage...

Sind deine oberen Querlenker von ATP?
Hab dasselbe Geräusch und es klingt wie ne alte Tür die mal geölt werden müsste.
Beim Lenken, Bremsen und Einfedern.
Achja, unbelastet auf der Bühne ist das Geräusch übrigens weg und danach auch für ca. 25km Ruhe, ab und an auch zwischendurch, das ist leicht Wetter und Temperaturabhängig.
Habe mehrmals alles gelöst und belastet wieder angezogen und hat maximal 3 Tage Ruhe verschafft.
Bei mir ist es so seitdem ich die oberen Querlenker gemacht habe und die waren von ATP (musste ja günstig sein :D), deswegen frage ich.
Achja, selbiges Problem bei einem Kunden von uns, der fährt nen Accord ("einmal Tüv muss er noch"-Fraktion)

Gruß,
Mark



Verfasst am: 03.07.2014, 06:40
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So gerade noch schnell nen Ölwechsel gemacht und gleich mal die Stabilager mit Haftschmierfett eingesprüht.
Geräusch ist weg, die Frage ist nur ob das so bleibt. (War ja manchmal nachm einfachen ausheben auch weg.)
Werde die demnächst mal tauschen.
Könnte dasselbe Problem wie beim Golf 4 sein wo der Stabi das Gummi bis zum Nylon aufreibt und dann ähnliche Geräusche macht.
Werde darüber berichten.
Zu deinem Achsträger: Wenn er krum ist solltest du ihn durch nen gebrauchten vom Schrott ersetzen, da die Achsgeometrie nie wieder so eingestellt werden kann, wie sie mal war. Das Lenktrapez kriegt man auch bei ner Achsvermessung nicht wieder richtig hin, da man mehrere Parameter einstellt. Irgendwas wird immer nicht passen sprich: Spur Sturz, Nachlauf, Vorlauf.

Gruß,
Mark
pn
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03.07.2014, 08:14
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Einfach mal alle Buchsen mit Silikonspray besprühen. Das Quietschen kommt meist von den oberen Querlenkern.

pn
Gast 
03.07.2014, 08:14
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