» Mein EG5 Stirbt an der Ampel immer ab?

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01.07.2014, 20:10
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Hi ich hab mal ne frage vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Civic EG5 läuft im kalten Zustand 1A sobald er warm wird und ich an die Ampel ranfahre und auskupple oder auf der Kupplung bleibe chwankt er runter bis auf 200 Umdrehungen und zu 90% geht er aus.
Unterdruckschläuche hab ich geprüft wenn ich im Warmen Zustand bremse verändert sich nichts an der Drehzahl also kann man BKV auch ausschließen.
Verbaut ist eine Skunk 2 ASB mit DK Benzindruckregler und k&n Luftfiltereinsatz. Gechiptes Steuergerät Würde komplett abgestimmt von Matze EG4. Lief auch ne Zeitlang ohne Probleme.
Zündkerzen sind neu.
Kupplung vor 2000 km erneuert.
Hab mal mit Bremsenreiniger alles abgesprüht ob es irgendwo ne Undichtigkeit gibt nichts zu finden.
Hab an der Skunk 2 DK mal die Schraube etwas rausgedreht Drehzahl ist im Kalten Zustand höher sobald er warm wird gleicht er das aus.
Bitte helft mir weis nimmer weiter.


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01.07.2014, 20:32
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Hast du Fehler schonmal ausgelesen?

pn
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01.07.2014, 20:51
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hatten wir letzte woche beim cg8..da waren kupplungsgeber und nehmerzylinder defekt immer wenn der dann warm wurde ist der abgestorben..

pn
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02.07.2014, 06:21
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Fehler auslesen ? Leuchtet aber keine Kontrolleuchte.
Geber würde ich fast ausschließen da er ja auch ohne getretener Kupplung abstirbt.
Die Drehzahl schwankt sehr denke das es irgendwas mit nem Sensor Zutun hat oder so.


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02.07.2014, 06:25
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jap der acci starb auch ab und an ab wenn die kupplung nicht getreten wurde..da war allerdings auch noch der klopfsensor defekt, das heißt motorkontrolleuchte an und leerlaufdrehzahl im keller bei ca 400 u/min. war halt ne idee ;)

zündverteiler mal verstellt?


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02.07.2014, 06:53
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Ich danke dir auch dafür denke aber eher net das es mit der Kupplung Zutun hat.
Die Drehzahl schwankt wenn ich an die Ampel ranfahre so zwischen 100-400 Umdrehungen und meistens geht sie auf Null und dann aus ohne Kontrollleuchte.
Und bei der Abstimmung wurde Zündung eingestellt da hat auch alles gepasst seitdem wurde nichts verändert.
Daher verstehe ich es nicht.


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02.07.2014, 07:34
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Ueberbrueck einfach mal den Stecker und guck ob trotzdem ein Fehler angezeigt wird.

Bei meinem Nissan hatte ich letztes Jahr genau das gleiche Problem, immer wen er warm war hat er Zicken gemacht, Drehzahl hat geschwankt und meistens ist er ausgegangen.
Bei mir war die Lambdasonde defekt.Ausgetauscht und alles wieder top ;)


pn
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02.07.2014, 07:45
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Ok mach ich mal danke :-)
Für weitere vorschlage bin ich dankbar :-)


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02.07.2014, 08:52
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Ansonsten check mal den Luftmengenmesser.

vllt haut er da was raus hatte sowas ähnliches mal bei meinem ED6 damals.


pn
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02.07.2014, 09:01
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EG5 und Luftmengenmesser? Da schau aber noch mal unter deine Haube.

pn
Gast 
03.07.2014, 10:15
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