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Premium-Member ![]() ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ej9 Anmeldedatum: 22.05.2008 Beiträge: 421 Wohnort: Pforzheim | zitieren Hey da ich ein nerviges schlagen bei jeder unebenheit habe muss ich meine unteren Querlenker tauschen! Nun die Frage aller Fragen: Welche? http://www4.kfzteile24-shop.de/100571-autoersatzteile.html Da gibt es 3 zur Auswahl welche für 66€ Dann für 85€ und für 125€. Was denkt/meint ihr? Welche soll ich nehmen? Habe mir auch am linken Spurstangenkopf die zähne ausgebissen. Habe mir extra ne Unterarmlange Zange von Knipex (50 € =( aber geiles Teil! =) ) geholt, aber auch die wollte nicht helfen. Die Stange (Axial Stange/gelenk glaub ich??) is mittlerweile Rund. Habe es schon mit Hitze versucht, hab mir da so ein einmal Löt Flammen teil geholt aber leider auch damit nicht den gewünschten erfolg erziehlt. Hab das Teil so heiss gemacht das ich es nicht mehr anfassen konnte. Hab mir Wera High Tech Schraubenlöser geholt und das drauf gesprüht auch kein erfolt. Das Teil bewegt sich keinen Milimeter. Ich hoffe ihr habt den entscheidenden Tipp für mich! |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren mit dem klapper schau mal richtig ist eher das traggelenk vom achsschenkel am besten festzustellen wen du dein fzg anhebst/aufbocks das die räder frei hängen dann einfach versuchen das rad/aufhängung nach oben drücken wenn du das schaffts ist dein traggelenk inm ars***/hat luft wenn nicht ist es noc i.o |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ej9 Anmeldedatum: 22.05.2008 Beiträge: 421 Wohnort: Pforzheim | zitieren Ok danke! Werde das mal bei Gelegenheit testen. Hilft mir leider nicht meinen Spurstangenkopf ab zu bekommen... habe auch so ein rythmisches schleifen am rechten vorderen Rad. Wärend ich fahre höre ich es, es passt sich auch der Geschwindigkeit an. Wenn ich Bremse quitscht es Heftigst. Habe auch schon mal geschaut ob da irgendwas an geschliffen aussieht aber nix gesehen. Hat einer nen Tipp? Langsam bin ich am verzweifeln. =( Die Mega Baustelle... |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren das schleifen könne auch die verschleißanzeiger dre bremse sein und wegen dem spurstangenkopf jeden tag rostlöser drann und das 1-2wochen machen dann nochmal mit ner zange probieren wenns net klappt flex und ab(als die mutter vorsichtig aufflexen) !vorsicht! nicht das gewinde beschädigen notfals auch den spurstangenkopf aufflexen(muss ja eh neu) must mal schauen es gibt so ne ganz dünnen flex scheiben |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 842 Wohnort: stuttgart | zitieren von einer seite mit viel druck drauf drücken.mit ner stange oder so das sich das gelenk oder die kugel inne drinne nicht mit drehn kann. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren bekommste die mutter nicht runter ? dreht der kopf mit ? dann mit na richtig dicken rohrzange den kopf und die achse drücken. da der konisch rein läuft, kannste den so richtig fixieren. dann knacken heiß machen und dann am besten mit nem schlagschrauber oder ausziehbaren knarre abdrehen. wenn die mutter rund ist, vorsichtig abflexen (brauchst ja sowieso nen neuen). oder du schweißt ne neue, größere mutter zum abdrehen drauf. nachher kannste den kopf mit na brechstange wieder raus hebeln. der sitzt auch sehr oft fest... Verfasst am: 02.09.2010, 18:11 zitieren oder meinst du die sicherungsmutter auf der welle am kopf ? dann mit na drahtbürste das freiliegende gewinde sauber bürsten, RICHTIG heiß machen und dann mit na gripzange losdrehen. oder dann losmeißeln wenn se ganz rund ist. entweder dreht sie sich los oder platzt. jedenfalls ist sie ab und die welle bleibt heile... wobei die sich eigentlich von alleine lockert wenn du den kopf ertmal raus hast und abdrehst... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ej9 Anmeldedatum: 22.05.2008 Beiträge: 421 Wohnort: Pforzheim | zitieren Um das ganze mal zu veranschaulichen und meine diversen versuche zu dokumentieren: Der Rostlöser (bisher entäuschend =( ) ![]() 1. Versuch mit der Rohrzange, die hatte aber zu Stumpfe Zähne die haben sich net rein "gefressen" ![]() 2. Versuch mit der Gripzange! ![]() Leider hat sie als ich sie Verlängert habe Nachgegeben ![]() Dann 3. Versuch mit Feuer ![]() Und nun ist er doch ziemlich lädiert... ![]() Das is die neue Zange mit der ging es ganz gut! ![]() Sind Handy Fotos und das mit dem Feuer war mir n bissl zu gefährlich =) |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren hehe, glückwunsch. aber ne sehr geile neue zange haste da ! damit macht das arbeiten spass ! |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren also wenn ich das richtig verstehe ist bei dir die kontermutter fest und ne neue spurstnge wirst du jetzt auch brauchen dann machs ganz einfach hol dir ne neuen spurstange und nen neuen spurstangenkopft und schraub den brack bei dir im lenkgetriebe dirket ab |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Querlenker aber welche + Spurstangen Kopf geht nicht ab" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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