» Projekt: The Black Pearl *Update 2019 S.9*

Leerlaufregler defekt?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTempomat Problem Accord CG8
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12.09.2016, 13:49
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Sehr geil dein ATR!!Wenn es mir Möglich ist,kommt auf unseren auch mal etwas stärkeres unter der Haube

pn
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19.09.2016, 10:56
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Danke :) - ist ja eigentlich eh fast alles OEM^^

Neues Fahrwerk und paar Streben wird er aber noch bekommen bei Zeiten...entweder ein Koni mit H&R Federn oder ein Bilstein/Eibach Kit.
Lieber wäre mir das Koni, weil Härteverstellbar, aber das ist ja angeblich so brutal hart, selbst auf der weichsten Einstellung...ich weiß es noch nicht...aber übern Winter hab ich ja noch Zeit :D


pn
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19.09.2016, 16:05
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wie wärs mit KW Gewindefahrwerk? die sollen eig relativ gut sein

pn
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19.09.2016, 16:32
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Hatte das Koni verbaut, auf unteresten Nut und auf hart gestellt mit 225/40-18 bzw 215/45-17 kann mich nicht beklagen dass das zu hart gewesen ist im Alltag, Bodenwellen sind zu spüren aber die spürst immer, kein poltern oder durchschlagen.

KW hat keine Härteverstellung, das Bilstein B16 ist das beste fürn ATR aber das wird schwer eines zu finden, werden nicht mehr hergestellt.

Viel Auswahl gibt es da nicht, vorallem wenn es mit Gutachten sein soll.


pn email
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20.09.2016, 00:16
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ZitatAber dein Accord ist im Allgemeinen ein kleines Vorbild für mich - ich finde den SO GEIL!!!


Danke Danke :D ;)

civic-ej1-freakDanke :) - ist ja eigentlich eh fast alles OEM^^

Neues Fahrwerk und paar Streben wird er aber noch bekommen bei Zeiten...entweder ein Koni mit H&R Federn oder ein Bilstein/Eibach Kit.
Lieber wäre mir das Koni, weil Härteverstellbar, aber das ist ja angeblich so brutal hart, selbst auf der weichsten Einstellung...ich weiß es noch nicht...aber übern Winter hab ich ja noch Zeit :D

D2 Fahrwerk und runter in Dreck mit den ATR :hrhr: :D

D2 ist echt gut, wenn ich das ding in Vorspannung und Härte so ein stelle das da nix mehr federt, falle ich aus meinen Recs raus.

war bei der 1. probefahrt so :hrhr: :laugh:


pn
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20.09.2016, 11:35
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Gewindefahrwerke möchte ich eher ausschließen, da es in Ö immer kompliziert wird, wenn man sowas verbaut... :roll:

D2 ist gut ja, hatte es kurzzeitig in meiner Civic verbaut.

Da die Tiefe des Wagens sowieso nur 2.rangig ist für mich (und ich sowieso nicht "bis zum Boden runter" kann - allein schon aus physikalischen Gründen meiner Garageneinfahrt^^), würde mir eben ein Koni auch reichen, allein auch schon wegen dem Preisunterschied.

Hart/Weich ist sowieso immer relativ...der eine sagt, das is sehr hart, der andere meint wieder es is normal und andere meinen wieder es ist nicht hart genug...ist eh schwer zum sagen...man muss es selbst gefühlt haben und erst dann kann man für sich entscheiden obs wirklich passt.
Ich habe nur Angst, dass es für mich wirklich ZU hart ist (wird ja dann doch jeden Tag verwendet) und mir das dann mit der Zeit am Weg zur Arbeit oder nach Hause echt aufn Sack geht - deshalb hätt ich auf jeden Fall gerne eins mit Härteverstellung!

Und ich würde das Koni sowieso nur auf mittlerer Nut fahren, da es wohl sonst schon zu tief wird.


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 01.03.2017, 10:09
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der Winter ist vorbei und viel hat sich nicht getan :P

was kam neu bzw. wurde gemacht:

  • OEM Nebelscheinwerfer (wie lange ich danach gesucht habe...)
  • TEIN Domstrebe vorne oben (danach musste ich nicht so lange suchen lol)
  • Ölwechsel
  • TÜV bis 09/2017 (bei uns ja jährlich)
  • 1 Satz OEM Felgen lasse ich in weiß pulvern
pn
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02.03.2017, 08:48
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Wir haben das H&r Komplettfahrwerk drin und bin bislang absolut zufrieden damit,nicht zu hart für den Alltag und nicht zu weich um durchgeschaukelt zu werden,fährt sich echt super 8)

"TEIN Domstrebe vorne oben (danach musste ich nicht so lange suchen lol)"
Glückspilz :P


 1x  bearbeitet
pn
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08.03.2017, 09:49
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das H&R ist doch aber ne 60/40 Tieferlegung?! das wird mir wahrscheinlich schon zu tief sein - deshalb lieber das Koni (weil Nuten- und Härteverstellbar) oder Bilstein B12 Kit (soll ja sehr auf gutes Fahrverhalten abgestimmt sein, dafür nicht verstellbar).

Gewindefahrwerk kommt mir keines drunter - da gibt's in Ö nur Probleme und in Wirklichkeit stelle ich das ja eh nur einmal ein und dann belasse ich es bei der Höhe...mal ganz abgesehen vom Preis.
Mit dem Koni kommt man ja eh auch recht tief, wenn man möchte...

Aber mir steht ein gutes Fahrverhalten, eine etwas straffere Abstimmung und eine gewisse Verstellbarkeit im Vordergrund.

Deshalb wird es zu 85% ein Koni-Gelb Dämpfer mit 35er H&R Federn.


pn
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12.03.2017, 19:17
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70/60 ist unsers soweit ich mich erinnere..Auch die Scheinwerferkannte schafft es nicht ganz auf 50Cm..Ich denke das ich Glück gehabt habe,da der Prüfer daran interessiert war Tüv und Eintragungen so schnell wie Möglich abzufertigen gewesen ist,als der Accord gerade auf die Hebebühne gelassen worden ist klingelte sein Handy,offensichtlich ist der Mutter von dem Prüfer etwas zugestoßen und er wollte sofort danach schnellstens ins Krankenhaus..Also neue Fahrzeughöhe vermessen etc. und schon war es offiziell eingetragen ;)

Ich kann es verstehen,als Daylie ist er Manschmal wirklich etwas tief..
Nun mit Koni wirst du Sicherlich nicht unzufrieden sein..
Von welchem Fahrwerk ich eigentlich auch positiv beeindruckt war,war das gwf. von Ap,allerdings kenne ich diesen bloss für den CL9..Es ist etwas weicher als der H&R aber noch immer straff genug um ein Aufschaukeln zu vermeiden..


pn
Gast 
23.01.2020, 08:35
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