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Motorhaube Rosten lassenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMal was zum lachen!
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11.06.2011, 17:47
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Kwik-A-Mart
120 also ende des Anzeigenbereiches
12.0bar vermute ich,
wird aber nur Angeziegt solange der Motor läuft,
wenn nur die Zündung an iss hat er 0

Hast Du eventuell eine Anzeige mit psi anstelle von bar?

120 psi sind etwa 8.2 bar.


pn
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12.06.2011, 17:52
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Wieso nicht einfach mal das temperaturgerät testweise angeschlossen, in kochendes wasser gehalten um mehr zu wissen? Dann muss es ja etwa 100 °C anzeigen :) Zur not kannst die billigen teile (ich meine damit allgemein billige anzeigen) mittels widerstand noch abgleichen, dann hast sogar fast genaue werte.

pn
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13.06.2011, 16:39
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So, Gestern mal ne Testrunde mit der Angeschlossenen Öldruckmessung gedreht und siehe da, das gleiche Sonderbare verhalten wie die Öltemp.
beim start so bei 7 bar und später wurden die werte Geringer und gingen Richtung Null.

Bin auch durch die Stadt gefahren (Ruhig) und und hatte:

Öltemp. 145 bis 150°C
Öldruck 0,5 bis hin zu 0 Bar :dumb:

Und wieder das gleiche Komische verhalten:
gefahren 150°C
an der Ampel motorausgemacht 95°C
Motor gestartet 135°C
die alles innerhalb von 20 sec


pn
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13.06.2011, 17:08
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Dann fällt mir nur noch ein Spannungsproblem ein.

Wo nimmst du welche Spannungen ab? Wie hast du die Masse befestigt?


pn
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13.06.2011, 17:19
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Direkt bei Zyndstufe 2 am Schwarz-gelben Hauptkable was zum Sicherungsverteiler geht,
abgezweigt und mit 7,5A seperat abgesichert,
Stromstärke muss ich noch Messen
Und Masse halt wie beschrieben hintern Radio an der Karosserie


pn
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13.06.2011, 17:46
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Und Masse der Sensoren?

Leg mal zum testen Masse und Pluspol direkt an die Batterie.


pn
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13.06.2011, 18:12
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ToxiTUnd Masse der Sensoren?

Leg mal zum testen Masse und Pluspol direkt an die Batterie.

Öltemp u öldruck bekommen die Masse z.Z. über die Sandwitchplatte.
Der Öldruck war bis zum Kabeltausch mit Seperater Masse versehen,
wird aber wieder angebracht.

Dem Test mit den Pluspol mach ich dann im laufe der Woche wenn sich die Zeit findet.


 1x  bearbeitet
pn
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13.06.2011, 18:16
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Kwik-A-Mart
ToxiTUnd Masse der Sensoren?

Leg mal zum testen Masse und Pluspol direkt an die Batterie.

Öltemp u öldruck bekommen die Masse z.Z. über die Sandwitchplatte.
Der Öldruck war bis zum Kabeltausch mit Seperater Masse versehen,
wird aber wieder angebracht.

Dem Test mit den Pluspol mach ich dann im laufe der Woche wenn sich die Zeit findet.

Moinsen,
Öltemp und Öldrucksensoren haben jeweils ihre eigene Masse(extra Kabel).
G am Öldruckgeber steht für Ground also Masse.


pn
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13.06.2011, 22:58
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Nun ja sry das ich etwas OTT werde. Aber hätte man etwas mehr in die Tasche gegriffen dan hätte man bessere Anzeigen bekommen :( Hatte vorher eqqus drinne die mir werte bei vollast auch 130°C öltemp angezeigt hatten. Der anschluss war auch bekloppt.Bei den genaueren AEM hab ich nun realistische Werte. Die AEM sind viieel geiler. Man hat nen sensor und daran nen stecker.einfach stecker anstecken dan das kabel vom sensor in dne inneraumziehen und dort ist auch nen stecker was in die anzeige geht. und von der anzeige gehen 4 kabel raus welche man nur 2 benötigt.masse und strom.mehr nicht.die anderen beiden sind für das aem steurgerät oder hondatata oder oder..sowas ist wirklich idioten sicher. vllt wirfste dne mist weg und holst vllt VDO oder AUTOMETER anzeigen

pn
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14.06.2011, 09:22
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UnoRacingMoinsen,
Öltemp und Öldrucksensoren haben jeweils ihre eigene Masse(extra Kabel).
G am Öldruckgeber steht für Ground also Masse.

Stimmt so nicht, nicht alle haben eigene Masse.
das G steht für Geber und das WK für Warnkontakt. Die holen sich meist Masse über die das Gewinde.
ich würde mal die Sandwichplatte mit nem extra Kabel auf Masse legen.
die Platte liegt ja nicht richtig gut am Block an wegen der Dichtung.


pn
Gast 
29.06.2011, 08:51
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