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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren is mir auch grad eingefallen =) hmmm das könnt dann tatsächlich der auslöser für alles sein is logisch thermostat kaputt --> auto wird kalt --> auto spritzt mehr benz. ein --> fetteres gemisch --> mehr verbaruch --> schlechtere abgaswerte |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Sag ich doch die ganze Zeit schon. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren
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Beobachter Anmeldedatum: 24.03.2008 Beiträge: 4 | zitieren Tag zusammen! Vielen Dank für Eure Antworten! GraveDigger hatte auf jeden Fall mit dem Thermostat Recht. Dankeschön! Hab den heute ausgetauscht, der Motor ist jetzt bereits nach wenigen 100 Metern warm. Den alten Thermostat hab ich zum Test in kochendes Wasser gehängt, da hat er noch aufgemacht. D.h. er ist nicht komplett kaputt, die Öffnungstemperatur hat sich nur sehr erhöht -> unbrauchbar. (normal wäre glaub ich ne Öffnung ab ca. 82°.) Auf jeden Fall läuft jetzt wieder alles. ![]() Ich bin mir aber nicht sicher, ob das der einzige Auslöser für den hohen Verbrauch war. Riss im Krümmer kann ich glaub ich ausschließen. Aber Abgassystem werde ich trotzdem mal auf Dichtigkeit überprüfen. Die Lambdasonde könnte ja trotzdem defekt sein. Kann mir jmd. sagen, ob die konstanten 0,95 Volt bei heißem Motor stimmen können? Oder sollte eine funktionierende Lambdasonde andere Werte liefern? Hier im Forum hab ich mal gelesen "sollte zwischen 0,1 und 1 Volt schwanken". Viele Grüße 2LTime |
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Senior ![]() Fahrzeug: Honda Civic MB6 Anmeldedatum: 22.04.2007 Beiträge: 333 Wohnort: Horstmar | zitieren Hallo, ich glaube bei mir ist das auch...Wie kann ich genau feststellen,ob der Thermostat kaputt ist?Weil ich denke meiner Vernraucht auch zu viel Spritt,weil der einfach mehr bekomt,z.b wenn das auto gerade angemacht wurde (nach dem aussmachen sofort wieder anmachen) springt er schlecht an,weil ich denk eer bekommt mehr benzin,und das riecht man auch.Es richt richtig nach Benzin.Das ist doch nicht richtig oder? Mfg marc |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren
Das hört sich eher nach dem Benzinpumpenrelais an, müsste nachgelötet werden. http://www.maxrev.de/erste-hilfe-guide-motor-springt-nicht-an-crx-ed9-t13783.htm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren Der EG3 hat doch ne Mechanische Benzinpumpe also auch kein Relais!? |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Woher weist du, dass BlackRox2 EG3 fährt? ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 9487 | zitieren Hier bin ich ja wohl richtig. Ich komm mit einer Tankfüllung so 550km weit, ist da ok oder zu viel verbrauch? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit hohem Verbrauch (EG3)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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