» Probleme mit hohem Verbrauch (EG3)

Fragen über meinen Civic (Pics dabei)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWide Body Kit EJ2 von TSS
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25.03.2008, 08:24
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GraveDiggerEs besitzt halt verschiedenen Temperatursensoren.

is mir auch grad eingefallen =) hmmm das könnt dann tatsächlich der auslöser für alles sein is logisch

thermostat kaputt --> auto wird kalt --> auto spritzt mehr benz. ein --> fetteres gemisch --> mehr verbaruch --> schlechtere abgaswerte


pn
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25.03.2008, 08:26
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Milos Von D.
GraveDiggerEs besitzt halt verschiedenen Temperatursensoren.

is mir auch grad eingefallen =) hmmm das könnt dann tatsächlich der auslöser für alles sein is logisch

thermostat kaputt --> auto wird kalt --> auto spritzt mehr benz. ein --> fetteres gemisch --> mehr verbaruch --> schlechtere abgaswerte

Sag ich doch die ganze Zeit schon. :D


pn
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25.03.2008, 08:29
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GraveDigger
Milos Von D.
GraveDiggerEs besitzt halt verschiedenen Temperatursensoren.

is mir auch grad eingefallen =) hmmm das könnt dann tatsächlich der auslöser für alles sein is logisch

thermostat kaputt --> auto wird kalt --> auto spritzt mehr benz. ein --> fetteres gemisch --> mehr verbaruch --> schlechtere abgaswerte

Sag ich doch die ganze Zeit schon. :D

:troest:


pn
Beobachter 
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28.03.2008, 16:45
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Tag zusammen!

Vielen Dank für Eure Antworten!
GraveDigger hatte auf jeden Fall mit dem Thermostat Recht. Dankeschön! Hab den heute ausgetauscht, der Motor ist jetzt bereits nach wenigen 100 Metern warm. Den alten Thermostat hab ich zum Test in kochendes Wasser gehängt, da hat er noch aufgemacht. D.h. er ist nicht komplett kaputt, die Öffnungstemperatur hat sich nur sehr erhöht -> unbrauchbar. (normal wäre glaub ich ne Öffnung ab ca. 82°.) Auf jeden Fall läuft jetzt wieder alles. :-)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das der einzige Auslöser für den hohen Verbrauch war.

Riss im Krümmer kann ich glaub ich ausschließen. Aber Abgassystem werde ich trotzdem mal auf Dichtigkeit überprüfen.

Die Lambdasonde könnte ja trotzdem defekt sein. Kann mir jmd. sagen, ob die konstanten 0,95 Volt bei heißem Motor stimmen können? Oder sollte eine funktionierende Lambdasonde andere Werte liefern? Hier im Forum hab ich mal gelesen "sollte zwischen 0,1 und 1 Volt schwanken".

Viele Grüße
2LTime


pn
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30.03.2008, 11:25
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Hallo,

ich glaube bei mir ist das auch...Wie kann ich genau feststellen,ob der Thermostat kaputt ist?Weil ich denke meiner Vernraucht auch zu viel Spritt,weil der einfach mehr bekomt,z.b wenn das auto gerade angemacht wurde (nach dem aussmachen sofort wieder anmachen) springt er schlecht an,weil ich denk eer bekommt mehr benzin,und das riecht man auch.Es richt richtig nach Benzin.Das ist doch nicht richtig oder?


Mfg marc


pn
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30.03.2008, 13:40
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BlackRox2Hallo,

ich glaube bei mir ist das auch...Wie kann ich genau feststellen,ob der Thermostat kaputt ist?Weil ich denke meiner Vernraucht auch zu viel Spritt,weil der einfach mehr bekomt,z.b wenn das auto gerade angemacht wurde (nach dem aussmachen sofort wieder anmachen) springt er schlecht an,weil ich denk eer bekommt mehr benzin,und das riecht man auch.Es richt richtig nach Benzin.Das ist doch nicht richtig oder?


Mfg marc

Das hört sich eher nach dem Benzinpumpenrelais an, müsste nachgelötet werden.
http://www.maxrev.de/erste-hilfe-guide-motor-springt-nicht-an-crx-ed9-t13783.htm


pn
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30.03.2008, 13:45
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Der EG3 hat doch ne Mechanische Benzinpumpe also auch kein Relais!?

pn
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30.03.2008, 13:50
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Woher weist du, dass BlackRox2 EG3 fährt? :P

pn
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30.03.2008, 13:51
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Hier bin ich ja wohl richtig.
Ich komm mit einer Tankfüllung so 550km weit, ist da ok oder zu viel verbrauch?


pn
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30.03.2008, 14:14
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31.03.2008, 18:11
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