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25.09.2010, 14:23
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Hi ich habe ein problem beim schalten, sobald ich länger fahre so ungefähr ne halbe std gehen meine gänge nicht mehr richtig rein, Kupplungstest geht motor geht aus.
Getriebeöl habe ich heute neu befüllt jetzt geht es etwas besser, pedal geht sehr leicht denke das ich nochmal entlüften sollte, oder denkt ihr die kupplung hat nen treffer vielleicht hatte jemand schon mal das problem.

Vielen dank schon mal im voraus :-)


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25.09.2010, 22:23
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Hatte dieses Problem auch bei meinen EG4 gehabt.
Habe zuerst die Kupplung entlüftet, ging dann etwas besser.

Das passierte bei mir nur wenn der Motor warm war....naja habe dann das komplette Getriebe getauscht und siehe da, alles ging wieder :D


Also einfach mal entlüften und dann musste schauen :suspekt:


pn
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26.09.2010, 10:19
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ok dann entlüfte ich mal dankeschön sollte der motor dabei laufen, eigentlich egal oder ????

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26.09.2010, 10:34
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Also ich hatte das mit Motor an gemacht

pn
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26.09.2010, 11:24
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hast du jetz das getriebeöl oder die kupplungsflüssigkeit getauscht? kann man hier nicht richtig erkennen, weil du was sagst von entlüften und das macht man nur bei der kupplungsflüssigkeit....

also wechsel mal dein getriebeöl falls du das nicht getan hast


pn
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26.09.2010, 11:27
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Airmax

also wechsel mal dein getriebeöl falls du das nicht getan hast

Psycho_21
Getriebeöl habe ich heute neu befüllt jetzt geht es etwas besser, )


pn
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26.09.2010, 11:42
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Psycho_21Getriebeöl habe ich heute neu befüllt jetzt geht es etwas besser, pedal geht sehr leicht denke das ich nochmal entlüften sollte

das mein ich.. es steht beides in einem satz und im zusammenhang. da is jetz nicht ersichtlich ob er nicht vielleicht getriebeöl mit kupplungsflüssigkeit verwechselt...


pn
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03.10.2010, 16:21
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hallo ich habe jetzt das getriebeöl erneuert, war eh fällig, kupplung entlüftet habe ich auch weil das pedal so leicht ging.
Jetzt ging er zwei tage, aber sobald ich länger wie eine halbe std fahre und der motor richtig warm ist wird das pedal wieder leichtgänging und er lässt sich wieder nicht schalten.

Woran liegt das weil es ist nur wenn er warm (betriebstemperatur 90C) ist vorher lässt er sich ohne probleme schalten.

Kupplungstest besteht er auch geht sofort aus. Also kann es an Kupplung und getriebe nicht liegen weil kalt geht ja alles.

Bitte helft mir :-)



Verfasst am: 18.10.2010, 18:49
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hab den zylinder erneuert und ich fahre wieder Problem gelöst war der Zylinder am Pedal.

Trotzdem noch ne frage kennt jemand die grundstellung für den Zylinder ?

Danke für die hilfe an alle :-)
pn email
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19.10.2010, 14:17
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welche Grundstellung? Du tauschst den Geberzylinder. Gefüllst das System neu, entlüftest und hast Ruhe?!

pn
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19.10.2010, 14:37
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