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Name: Sebastian
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19.06.2017, 15:39
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Hallo zusammen
Ich brauche eure Hilfe

In meinem Getriebe ist im Leerlauf spiel das heißt wen man im leehrauf ist und will in den 1 schalten
Kracht es
Wen ich aber bevor ich den 1 gangeinlege den schalthebel minimal zurückziehe c.a 1mm den schaltet es Wunder

Das gleich gilt auch für die anderen Gänge

Schaltstange ist auch komplett überholt also alles neu

Getriebe ist Teil überholt

Kennt einer das Problem und hat ein Tip woran es liegen kann

Hoffe das mir einer helfen kann


pn
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19.06.2017, 16:23
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Da wird wohl was falsch zusammengebaut worden sein. Wer hat das getriebe teilüberholt? Und warum nur teil und nicht ganz? Und was wurde überholt? Sind die spielscheiben drinnen? Die auf dem eingangslager kommen. Hört sich aber an als würden die schaltmuffen und synchros nicht harmonieren.

pn
Veteran 

Name: Sebastian
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19.06.2017, 19:53
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Ist bis auf zanräder alles überholt
Neue sycros neu Lager
Was sind die den die spielscheiben und wo sitzen die


pn
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22.06.2017, 15:28
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Ich werf das Video in den Raum:



pn
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22.06.2017, 17:59
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Scheinbar funktioniert der synchronring vom 1.Gang bei dir überhaupt nicht und die kupplung trennt auch nicht so 100%ig. In dem Moment wenn du "normal" den 1.Gang einlegst, muss im getriebe ja lediglich das schaltrad vom ersten Gang (in dem Moment ca. 300upm) mit Hilfe des synchronrings angehalten werden. In dem Moment, wo du den Schalthebel ein wenig in Richtung 2.gang ziehst, hältst du das schaltrad vom ersten Gang mit dem synchronring vom 2.gang an und der 1.Gang geht problemlos rein. Der Fehler ist ganz sicher beim synchronring, schaltrad vom 1.gang.
Mit den Distanzscheiben an der kupplungswelle hat das auf jeden Fall nichts zu tun.
Ein weiterer Test wäre : die kupplung einige Sekunden lang zu treten und gucken ob es dann geht, wenn die kupplung 100%ig trennt, bleiben die schalträder nach wenigen Sekunden von alleine stehen.
Funktioniert das auch nicht, musst du erstmal zusehen, dass die kupplung richtig trennt. Das wird zwar den Fehler beim synchronring nicht beheben, könnte dann aber deutlich besser funktionieren. Wenn der synchronring neu ist, der passende ist und nicht beim zusammenbauen kaputt gemacht wurde, dann ist der Konus vom schaltrad, auf dem der synchronring sitzt so stark eingelaufen, daß der synchronring nicht oder nur ganz wenig bremst.


pn
Veteran 

Name: Sebastian
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22.06.2017, 21:44
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Super danke für die gute Erklärung weder es mit
Der Kupplung mal aus probieren



Verfasst am: 23.06.2017, 18:09
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Hi habe das mit der Kupplung mal ausprobiert wen ich die Kupplung etwas länger gedrückt halten und den 1 Gang geht es sehr gut

Wen ich die Kupplung schnell trete und den 1 Gang einlege dan kracht es im Getriebe

Also Trend die Kupplung nicht schnell genug ?
pn
Senior 

Name: Mike
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24.06.2017, 18:25
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Nee, kupplung trennt einwandfrei, nur leider funktioniert der synchronring vom 1.Gang nicht...
Getriebe muss raus und du must gucken was da schief gelaufen ist...


pn
Gast 
24.06.2017, 18:25
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