» Probleme durch nachträgliche Umrüstung( Der Abgasrückfürung)

CR-V RD3 auch für grosse Personen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda CR-V EuroNCAP Crashtest mit 4 Sternen
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Beobachter 
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19.02.2007, 20:41
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Frage wer hat ähnliche Probleme mit seinem CR-V 2,2 Diesel (EZ 06/2005).
Habe von Honda Motors eine Aufforderung bekommen mein Fahrzeug nachrüsten zu lassen kostenlos klar,weil es in Ausnahme fällen Aussetzer gab beim motor.Mir ist zu Ohren gekommen das es im Zusammenhang mit der Biodiesel zugabe(Gesetzlich) seit Januar zu tun hat.Ich hatte selbst zweimal aussetzer und hab es in meiner Werkstatt dann machen lassen und nun kommt’s er hat deutlich weniger Leistung und verbraucht mehr Sprit!! Auf 100 km um 1 Liter das ist echt viel und Pfusch ich bin enteuscht :( .Den alles schreit nach weniger sprittverbrauch und nun ?? ich bin Blatt und sehr verärgert.Das ist ein risiger unterschiet zu vorher.Also wem geht es ebenfalls so? Gruß Elmar… :!:


 
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pn
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20.02.2007, 19:08
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Biker-Elmi

Frage wer hat ähnliche Probleme mit seinem CR-V 2,2 Diesel (EZ 06/2005).
Habe von Honda Motors eine Aufforderung bekommen mein Fahrzeug nachrüsten zu lassen kostenlos klar,weil es in Ausnahme fällen Aussetzer gab beim motor.Mir ist zu Ohren gekommen das es im Zusammenhang mit der Biodiesel zugabe(Gesetzlich) seit Januar zu tun hat.Ich hatte selbst zweimal aussetzer und hab es in meiner Werkstatt dann machen lassen und nun kommt’s er hat deutlich weniger Leistung und verbraucht mehr Sprit!! Auf 100 km um 1 Liter das ist echt viel und Pfusch ich bin enteuscht :( .Den alles schreit nach weniger sprittverbrauch und nun ?? ich bin Blatt und sehr verärgert.Das ist ein risiger unterschiet zu vorher.Also wem geht es ebenfalls so? Gruß Elmar… :!:

Das mit der Leistung kann vlt. daran liegen, dass die ja beim CR-V beim Tausch des EGR-Ventils die Software des Motors aktualiesieren. Vlt. musst du den wieder neu "einfahren". Mit dem Verbrauch regelt sich das vlt. ja wieder. Würde auf jeden Fall noch ein bisschen fahren.


pn
Beobachter 
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20.02.2007, 21:36
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Hallo Thomas ich kann es zwar nicht recht glauben das mit dem Einfahren aber was bleibt mir übrig muß abwarten ob alle das Problem haben die umrüsten.
Ich war gestern auf langstrecke da fuhr ich ihn immer um die 7 LITER NUN über 8 Lit.das ist schon arg oder.gruß Elmar und Danke..... :)


pn
Beobachter 
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22.02.2007, 12:43
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Hallo Biker-Elmi.
Mein CRV hat mit den geschilderten Aussetzern wie von Honda beschrieben ca.1/2 Jahr nach Auslieferung (06/2005) angefangen. Großstadt, viel Kurzstrecke, (feuchtes Wetter) :( .
Im Februar 2006 war es kurzfristig so schlimm dass er überhaupt nicht auf das Gaspedal reagiert hat. Zu diesem Zeitpunkt war das Problem bei Honda aber noch nicht bekannt.
Die Werkstatt hat keine Fehler gefunden und das Problem auf Wasser im Diesel geschoben :dumb: . Nun nach einen weiteren Jahr mit unruhigen Leerlauf und teillast Ruckeln im kalten Zustand (teilweise auch bei warmen Motor), habe ich mein Auto zur "Produktoptimierung" in die Werkstatt gegeben. Nach Austausch des Abgasrückführungsventil und aufspielen der Software, läuft das Auto wieder wie am ersten Tag :) . Kein Vergleich zu vorher, ist schon komisch wie man sich an einen Mangel gewöhnen kann. Der Motor hat die gleiche Leistung und braucht ca. 0,5 Liter weniger in der Stadt. Mein Verbrauch liegt bei ca. 8 Litern, aber eben Kurzstrecke. Der Motor hat auch im Anhängerbetrieb (Wohnwagen ca. 1,3 Tonnen) seine volle Leistung. Ich behaupte da ist irgendwas schief gelaufen bei Deinem Werkstattbesuch.
Gruß Lewi.


pn
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22.02.2007, 20:28
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@ Biker-Elmi

Das ist echt schon sch****. das der Wagen mehr verbraucht. Mich würd das auch ankotzen. Aber vlt. hat ja lewi recht, dass da bei dir was schiefgelaufen ist. Denn beim Aufspielen der neuen Software muss wirklich alles Schritt für Schritt ganz penibel durchgeführt werden. Eine kleine Abweichung und schon ist alles verstellt.

Also dann würd ich nochmal zum Händler und dem die Situation schildern. Wobei die meisten Händler die Kunden bei lt. Kundenaussage zu hohem Kraftstoffverbrauch immer zurückschicken.

Wird also nicht leicht was durchzusetzen.


pn
Beobachter 
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22.02.2007, 20:36
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Danke Lewi dein Bericht ist sehr aufschlußreich für mich,ich denke mal das ist ein sehr heißes Tema was da so abgeht .Ich denke die sagen nicht ganz die Wahrheit in den Werkstätten :dumb: .....Am besten denk ich mal probier ich mal was aus und hab heut in der Tschechei getankt das ist noch normal Diesel ohne Bio Anteil,ich wohne Grenz nah....Ich werde das gefühl nicht los das es vieleicht am Spritt liegt! der verbrauch und der Leistungsabfall.Mal sehn was er macht gruß Elmar.... ;)


Verfasst am: 22.02.2007, 20:52
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Und nun zu dir Thomas erst mal Danke das du dich um mein Belange so interesirst ich werd mal nochmal in der Werkstatt vorsprechen.Aber mach mir da wenig Hoffnung das die nen Fehler zu geben.....gruß Elmar. ;)
pn
Trainee 

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23.02.2007, 18:41
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Biker-ElmiUnd nun zu dir Thomas erst mal Danke das du dich um mein Belange so interesirst ich werd mal nochmal in der Werkstatt vorsprechen.Aber mach mir da wenig Hoffnung das die nen Fehler zu geben.....gruß Elmar. ;)

Ach, wofür ist den ein Forum da ;) !


pn
Fortgeschrittener 

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Beiträge: 165
23.02.2007, 19:07
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Hallo

Bei der EGR-Produktoptimierung wir ein neues EGR-Ventil verbaut , welches nicht so leicht verklebt. Das ECU update sorgt legendlich dafür, dass das EGR Ventil bei kaltem Motor nicht mehr angesteuert wird. Beim ECU update kann eigentlich nichts schief gehen, gibt dabei eigentlich nur 3 Möglichkeiten 1. kein update 2.update 3. ECU Software (ECU) zerstört.

mfg xraser


pn
Beobachter 
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Beiträge: 8
26.02.2007, 09:43
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ich habe das EGR-Ventil leider tauschen lassen. Deutlich weniger Leistung (Überholvorgänge auf der Autobahn im 6. Gang sind eigentlich nicht mehr nötig), Endgeschwindigkeit ca. 12 km/h weniger. Gefühlt zwischen 20 und 25 PS weniger Leistung. Eine einzige Katastrophe. Der CR-V war vorher sehr spritzig. Nunmehr eine träge Kiste. Am liebsten würde ich das alte Ventil mit alter Software wieder einbauen lassen.

pn
Gast 
27.02.2007, 15:44
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