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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Hey Leute, vor kurzem habe ich mir den oft diskutierten Sebatop Fächerkrümmer gekauft(bitte keine Diskussion darüber ). Habe mich dann letztens mal an den Einbau gemacht und musste feststellen, dass zwischen dem Hosenrohr und dem KAT ein gutes Stück fehlt, geschätzt so um die 4cm (siehe Bild). In meiner "Verzweiflung" hab ich den MSD, welcher ganz normal ist und vorletztes jahr getauscht wurde, so weit es ging nach vorne gezogen, um ihn an das Hosenrohr zu kriegen. Nach viel anstrengung hat das auch geklappt. Das Problem ist nur, dass der MSD im hinteren Bereich jetzt gegen das Hitzeschutzblech drückt und somit natürlich krasse Vibrationen verursacht, mal abgesehn davon, dass die ganze anlage jetzt stocksteif ist... Jetzt die Frage, was kann ich da tun? Also Visionen von wegen ein Stück vom blech wegschneiden, Blech ganz rausnehmen usw hab ich jetzt schon beiseite geschoben, das kann alles nicht das wahre sein... Bei AKR gibt es diesen SRS Adapter. http://www.akr-performance.de/abgasanlagen/SRS%7Cadapter-4-cm-479 Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das vom Durchmesser passen würde... Von Sebatop bekam ich den tipp es hiermit zu versuchen: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Rohrverbinder-Doppelschelle-Schelle-Verbinder-45-x-125mm-NEU-/251336962856?pt=DE_Autoteile&hash=item3a84d9b328&clk_rvr_id=548247596138 Anzeige Quasi teil vom auspuff abschneiden, rohr ran und verlängern, fertig. Find das jetzt aber nicht wirklich prickelnd. Wäre über Hilfe echt dankbar PS: Der seit 2011 neue MSD kann eigentlich nicht schuld sein, denn er hat ja auch hervorragend an das orginal hosenrohr gepasst. Also müsste doch der Sebatop "eigentlich" auch passen oder? IMG_1342.JPG - [Bild vergrößern] |
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Das Teil von AKR bringt dir nix. Ist für Flachflansche gedacht. Folgende Optionen:
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren anderer krümmer bringt nix! und fahr blos nicht so rum, wenn da son mörder zug auf der abgasanlage ist!!! hatte das auch als ich den sebatop krümmer eingebaut habe. resultat ist, dass mir auf der autobahn einer der 3 bolzen zwischen krümmer und hosenrohr rausgerissen ist und die dichtung dadurch gebraten wurde. habe danach noch 2 weitere dichtungen vernichtet! die krümmer sind alle fürn D16 und da ist der Kat 42cm statt 40cm lang, also würde ich dir empfehlen einen längeren kat zu kaufen, macht auch gleich wesentlich mehr dampf |
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Warum soll nen anderer Krümmer nichts bringen, wenn der vorher passte? |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren weil ich ma von ausgehe, dass der andere krümmer oem ist und daher länger als n aftermarket krümmer ^^ |
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Seit wann sollen OEM Krümmer länger sein, als aftermarket?! Hab schon so viele Krümmer durchgetauscht, oem, zubehör, 4-1, 4-2-1, b-motoren, d-motoren... das hat nie ne Rolle gespielt und immer gepasst. Lediglich bei B18C-R Teilen muss man aufpassen, da der Kat da kürzer ist, MSD dafür länger usw. |
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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Hey, danke euch beiden erstmal. Also nen anderen Krümmer zu kaufen hatte ich jetzt eigentlich nicht vor. Die Option mit dem Kat gefällt mir bis jetzt eigentlich am besten. Hatte ich zwar eigentlich nicht vor, aber nunja, sollte der das fehlende stück weg machen wäre das ja nicht so verkehrt..Würde da einer gehn mit 43cm länge? Rumfahren muss ich, das ist ja das Problem, kann hier leider nicht mit der BVG wie in Berlin lustig hin und her fahren Aber zur zeit durch dieses Problem eher im sehr sparsamen fahrmodus... edit: ja, vorher war der Orginalkrümmer + orginal hosenrohr dran, hat zum KAT hin wunderbar gepasst, FK + Hosenrohr passt nicht mehr. 1x bearbeitet |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren dann haste noch nie n eg4 gehabt hab doch geschrieben, dass der kat nur 40cm statt 42cm lang ist ->>> krümmer ist beim eg4 länger als beim eg5 z.B. @EG razer: hab mir auch einen von diesem greex_gr hier im forum anfertigen lassen. 42cm reicht, n bissl zusammenziehen das ganze ist ja ok! Lohnt sich auch soundtechnisch 1x bearbeitet |
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Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Du verwirrst mich Ja, der Kat hat nur 40cm, der FK ist eher für D16, und da gibs 42cm, daher passt es besser. Das check ich schon. |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren der post war auch für awake gedacht ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme beim Verbinden von Hosenrohr und KAT" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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