» Problem mit F20Z1 Motor ( Kompression ) HILFE.

CRX ED9 ausbau hinteres MotorlagerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbrauch eure hilfe
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Name: Thomas
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10.07.2013, 12:19
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Guten Tag alle zusammen. :hi:

Habe folgendes Problem.

Habe in mein Honda ein F20Z1 Motor verbaut mit allen was man dazu brauch.
Jetzt ist es so das der Motor keine Kompression hat auf allen 4 Zylinder. :suspekt:
(Der Autoverwerter hat versichert dass der Motor Laufen sollte.)
Wenn man den Honda anlassen möchte dreht der Anlasser den Motor schon an, aber mit einer durchgehenden Drehzahl ( Wie als wen man die Zündkertzen rausgebaut hat aus den Motor und so anlassen würde).
Wie kann es sein das da nichtz an Kompression da ist auf allen 4 Zylindern. :wall:
HILFE :?:

Danke schonmal im vorraus.


pn
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10.07.2013, 13:30
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hi,
hast du schon mal den Ventildecken runter genommen? Hört sich für mich so an als ob da was mit den Ventilen oder Nockenwelle nicht stimmt. Oder im schlimmsten Fall das der Zahnriemen gerissen ist.


pn
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Name: Thomas
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10.07.2013, 17:39
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Zahnriemen ist Neu und OK.
Die Ventile-Nockenwelle schauen auch noch super aus.
( Motor hat ja erst 130000KM auf dem Buckel. )
Ventile öffnen und schließen sich auch sauber.
Daher verstehe ich nicht warum er keine Kompression auf allen 4 Zylindern hat. :wall:
Der F20Z1 ist ja soweit ich weiß auch kein Freiläufer. :no:
Wenn er ein Freiläufer Motor wer würde es ja nur an einer falschen Zahnriemen einstellung liegen , aber da er kein Freiläufer ist kann das ja schon mal nicht sein.
Oder täusche ich mich da.


pn
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10.07.2013, 17:46
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schau mal in die kerzenlöcher ob da überhaupt Kolben drinn sind nicht das der Leer ist.

pn
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Name: Thomas
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10.07.2013, 17:49
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Keine sorge da sind schon welche verbaut von Honda. :yes:

pn
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10.07.2013, 20:07
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wenn du Null kompression hast könnte es noch sein das die Ventile nicht zu waren an den einzelnen Zylindern nicht zu waren.
Sonst gäbe es dafür keine andere erklärung auser defektes Prüfgerät oder erheblicher motorverschleiß.


pn
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Name: Thomas
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11.07.2013, 13:13
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Werde dann wohl noch mal die Ventile überprüfen.
Mein Kompression Prüfgerät ist OK habe es an den Toyota von mein Kumpel getestet zu sicherheit.



Verfasst am: 13.07.2013, 12:00
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Habe die Ventile überprüft und sie schließen sich ordentlich aber trotzdem null Kompression. :cry:
Versteh das nicht. :wall:
Ist der F20z1 doch ein Freiläufer Motor
so das sich die Zahnriemen/Steuerzeiten einstellung verstellt hat ?.
pn
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13.07.2013, 12:06
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Kanns sein das der anlasser den motor garnicht dreht? Das der anlasser nicht ganz ausfahrt. War beim kollegen so.so kannst auch keine kompression messen. Wie dreht sich die Kurbelwelle. ? Schwer oder leicht

pn
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Name: Thomas
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13.07.2013, 12:15
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Anlasser fährt aus und treibt auch den Motor an.
Wen ich an der Kurbelwelle drehe geht sie leicht.
Kolben gehen rauf und runter und Nockenwelle-Ventiele gahen auch
aber keine Kompression.
Wie als würden keine Zündkertzen verbaut sein und man würde den Motor Antreiben\Anlassen.
Habe das noch nie gehabt. Dachte erst an Kolbenringe aber das kann doch nicht sein das alle 4Kolben auf ein mal defekte sind.


pn
Gast 
14.07.2013, 08:32
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