» problem beim eg3 mit kaltstartregler

Kühler ProblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG4 leichtes Motortuning
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Name: Jörg
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13.08.2006, 22:45
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hi
wer kann mir sagen warum mein auto sehr lange im kaltstart läuft und wenn er warm iss stell ich ihn ab und ca 5 min drauf läuft er wieder lange im kaltstart :cry: :wall: .
ist der kaltstartregler defekt oder hängt der irgendwie und man muss oder kann ihn wieder gangbar machen sag ich einfach mal.

mfg jörg v


pn
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14.08.2006, 10:28
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meinst du den kaltlaufregler oder die kaltstarteinrichtung?

was heißt bei dir "lange", denn lange ist relativ wie alles ;)


pn
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Name: Jörg
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14.08.2006, 11:01
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na halt länger als es soll es kommt ja auch drauf an wie kalt es überhaupt ist ,mir ist es halt aufgefallen als es länger gedauert hat als früher.also man kann sagen bei dieser witterung ist mein auto noch ca15km im kaltlauf der fängt mir an zu viel zu verbrauchen das kann ja wohl net normal sein das ich zur arbeit fahre und der motor hört sich an als wär ich nur 50m gefahren.das dumme ich fahr hin und zurück mit kaltstart.
ob kaltlaufregler oder kaltsterteinrichtung das will ich ja von euch wissen was mit dem karren los ist.

im vorraus scho mal dankeeeeeeeeeeeee!! :yes:
mfg


pn
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14.08.2006, 11:03
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hmmm

wieso denke ich grade spontan an eine gefrittete lamdasonde?


pn
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Name: Jörg
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14.08.2006, 11:06
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was meinst du damit?

ja ich weiss ich habs nicht so mit euren spezialausdrücken bin immerhinn saarländer also quasi franzakke(franzose)
mfg


pn
Grand Master 
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14.08.2006, 20:34
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im allerwetesten meint er :hrhr:

pn email
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15.08.2006, 01:12
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Da is n Unterschied zwischen Kaltlaufregler und Kaltstartautomatik! Hast du denn n Kaltlaufregler nachgerüstet?
Prüf mal ob deine Startautomatik denn leichtgängig is, gegebenenfalls reinigen (man sagt das Beste zu diesem Zweck sei Vergaserreiniger), is das Ding was seitlich rechts (wenn du vor m AUto stehst) am Vergaser hängt.

Wird die nicht sogar evtl vom Lufttemperatursensor im Ansaugflansch gesteuert oder gehn die Daten nur ans Steuergerät und die Startautomatik is nur rein mechanisch? Glaub ich ja fast net...


Hast du denn auch ne erhöhte Leerlaufdrehzahl oder verbraucht er einfach nur zu viel Sprit weil "dauerfett"? Wenn die Drehzahl nach der "normalen Zeit" bei etwa 800upm liegt dann deutet zu hoher Spritverbrauch in den meisten Fällen wie schon gesagt auf ne defekte Lambdasonde hin!


pn
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15.08.2006, 10:26
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el_revelarDa is n Unterschied zwischen Kaltlaufregler und Kaltstartautomatik! Hast du denn n Kaltlaufregler nachgerüstet?
Prüf mal ob deine Startautomatik denn leichtgängig is, gegebenenfalls reinigen (man sagt das Beste zu diesem Zweck sei Vergaserreiniger), is das Ding was seitlich rechts (wenn du vor m AUto stehst) am Vergaser hängt.

Wird die nicht sogar evtl vom Lufttemperatursensor im Ansaugflansch gesteuert oder gehn die Daten nur ans Steuergerät und die Startautomatik is nur rein mechanisch? Glaub ich ja fast net...


Hast du denn auch ne erhöhte Leerlaufdrehzahl oder verbraucht er einfach nur zu viel Sprit weil "dauerfett"? Wenn die Drehzahl nach der "normalen Zeit" bei etwa 800upm liegt dann deutet zu hoher Spritverbrauch in den meisten Fällen wie schon gesagt auf ne defekte Lambdasonde hin!

neinein also der motor dreht halt stänig höher halt ewig lange in der kaltstartfase und dadurch verbraucht er mehr sprit. soweit ich weis funzt das alles noch sogut wie mechanisch oder :suspekt: ?


pn
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15.08.2006, 20:36
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AAALSO

das was du meinst ist so ziehmlich bei jedem EG3

du machst ihn an und erstmal direkt 2000 rpm oder 1500

die sache funktioniert mechanisch bzw über Unterdruck MEmbrane und Gestänge

geregelt wird der spaß von den Steuergerät ,

er geht erst dann aus den Kaltstart wenn deine wasser temp über C ist bis ca 1/4

so war es bei mir zumindest , die ganze sache kann man ach sozusagen gehör freundlicher machen

da das gestänge auch ne einstell schraube hat also kann man den kaltstart zB auf 1200 upm zurück setzen

du solltest mal beobachten wann das wasser warm ist dann sollte er aus dem Kaltstart sein , falls nicht und auch nach Kurzen antippen des Gas die drehzahl nicht fällt

würde ich sagen das dann etwas nicht in ordnung ist


pn
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15.08.2006, 21:39
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RaidenAAALSO

das was du meinst ist so ziehmlich bei jedem EG3

du machst ihn an und erstmal direkt 2000 rpm oder 1500

die sache funktioniert mechanisch bzw über Unterdruck MEmbrane und Gestänge

geregelt wird der spaß von den Steuergerät ,

er geht erst dann aus den Kaltstart wenn deine wasser temp über C ist bis ca 1/4

so war es bei mir zumindest , die ganze sache kann man ach sozusagen gehör freundlicher machen

da das gestänge auch ne einstell schraube hat also kann man den kaltstart zB auf 1200 upm zurück setzen

du solltest mal beobachten wann das wasser warm ist dann sollte er aus dem Kaltstart sein , falls nicht und auch nach Kurzen antippen des Gas die drehzahl nicht fällt

würde ich sagen das dann etwas nicht in ordnung ist

jo mach ich mal .aber irgendwann geht die drehzal auf den normalen betrieb wenn ich antippe also das funzt mal .
mfg


pn
Gast 
15.08.2006, 21:39
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