» Problem beim umbau vom EG4 auf EG6

leuchten coupe oder hatch?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkat länge vom eg6
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05.02.2012, 20:44
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hallo, habe heute zum ersten mal den motor laufen lassen und er läuft super, allerdings als ich die Kupplung voll getretten habe war da ein geräusch zu hören als ob was schleifen würde.

Als ich den B16A2 aus einem EG2 ausgebaut habe war da nichts zu hören wie ich die kupplung getretten habe.

Kann es sein das ich den Nehmerzylinder der am Getriebe dran war aus dem EG2 mit übernehmen musste, da ich den Nehmerzylinder aus dem EG4 immoment noch dran habe. Als ich den Motor dann im stand länger laufen gelassen hab und versucht hab dann die Kupplung zu tretten war das Geräusch nicht mehr da, nur wie ich mein Gang einlegen wollte kam das Geräusch wieder und ich wollte den Gang nicht rein quellen und hab es dann dabei gelassen.

Kann mir jemand weiterhelfen? oder mir jemanden vorschlagen wo sich besser auskennt oder schon einmal einen EG4 auf B16A2 umgebaut hat? Bin dankbar über jede Hilfe.

Ich denke mir das es vielleicht am Nehmerzylinder liegt da ich das Geräusch vor dem ausbau vom Motor aus dem CRX noch nicht hatte und vielleicht die stange vom Nehmerzylinder eine andere länge hat wie aus dem EG2. Korigiert mich wenn ich da falsch liege.


pn
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05.02.2012, 20:58
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also da ist ja auch ein anderes getriebe jettz drinn also würd ich mal den richtigen nehmerzylinder einbauen. kann sein das die anders sind weil b und d getriebe ja nicht untereinander passen^^

pn
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06.02.2012, 07:24
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soweit ich weiß, sind die Nehmerzylinder alle gleich, daran sollte es also nicht liegen :)

pn
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06.02.2012, 08:26
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hast du richtig entlüftet?

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06.02.2012, 09:41
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ist sicher das ausrückslager. die nehmer sind alle gleich. der itr hatt den gleichen

pn
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06.02.2012, 11:59
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jop Ausrücklager oder aber Hauptwellenlager^^

pn
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06.02.2012, 15:56
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entlüften musste ich nicht, da ich den nehmerzylinder nur vom Getriebe abgeschraubt habe und nicht die Leitung ab gemacht hab. Ich hab vor ca 3 Jahren den gleichen umbau mit meinem EJ2 gemacht auf B16A2 und da hab ich auch den Nehmerzylinder von meinem EJ2 dran gelassen und alles hat funktioniert.

was ich auch nicht verstehe ist, das als ich den motor noch im Del Sol hatte, alles funktioniert hat und keine Geräusche gemacht hat wenn ich die Kupplung betätigt hab. Getriebe und Motor hatte ich nicht einmal getrennt gehabt beim umbau. Nur seit dem er jetzt im EG4 drin ist macht er die Geräusche. Was jetzt anders ist , ist nur der sch... Nehmerzylinder da er aus dem EG4 ist und nicht aus dem EG2. Aber da Ihr alle sagt das die gleich sind kann es nicht der zylinder sein.


pn
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06.02.2012, 16:24
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vieleicht hast ja doch Luft drinne schon beim D15B2 gehabt und beim B16A2 machts sich es jezt bemerkbar.

pn
Fortgeschrittener 

Name: Lukas Alexander
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06.02.2012, 16:29
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Luft glaub ich nicht, da ich den EG4 vorher noch mit dem 90 Ps motor einr woche lang gefahren habe und alles ok war. und ich ja wie gesagt die leitungen nicht ab hatte nur dem Nehmerzylinder komplett.

pn
Gast 
06.02.2012, 16:29
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