» Problem beim' Ej8

Brauch schnelle Antworten ob's passen tut am prefacelift ?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein EM1
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Veteran 

Name: Patrick
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18.03.2013, 12:23
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Mache ich gleich mal, aber eigentlich garnicht, 3 leichte Stöße mit dem Hammer, wollte ja nichts beschädigen. Ein Freund hat die Achse weggehoben und wie gesagt 2-3 Mal geklopft, dann war die draußen und getriebseitig superleicht rausgehebelt..


Verfasst am: 18.03.2013, 13:06
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Hab ja noch ein Gelenk mit manschette und fett da, aber dann habe ich dieses eklige Problem mit dem sprengring, hab bei meinem manschettenwechsel auf der LINKEN Seite übelste Schwierigkeiten gehabt den unversehrt in die nut zu bekommen, bzw ohne das der ausgenudelt ist und ich im Anschluss das Gelenk wieder drauf bekomme..

Wollte diese Geschichte eigentlich weglassen.

____

Ist aber ne Frechheit, dass ich mir so eine atw kaufe für 110€ und die hat ein defektes Lager bzw Gelenk, die manschette war auch porös..
Das Teil wurde als generalüberholt verkauft.. Mit Garantie!!
pn
Grand Master 
Name: Erik
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18.03.2013, 13:09
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Naja, dann hättest du das gleich bemängeln und das Teil zurückschicken können bzw. sollen, oder nicht..?

 2x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Patrick
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18.03.2013, 13:14
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Theoretisch ja, habe mich beschwert und einen 30€ preisnachlass für die manschette bekommen..
Aber mit dem Lager wusste ich ja nicht..


pn
Grand Master 
Name: Erik
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18.03.2013, 13:22
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Muss ja nicht zwangsläufig das ATW-Lager sein. CivicXXX meinte das Radlager - das Teil, das in Achsschenkel/Nabe gepresst ist (selbst noch nicht damit befasst, keine Ahnung, wo das genau reingepresst wird).

Hast du mal aufgebockt und an den Rädern gewackelt, ob eins bisschen Spiel hat? Wenn das Radlager ausgenudelt ist, dann kannst du das Rad meistens bisschen "kippen", soweit ich das hier schon gelesen hab. Und dann soll's wohl auch Geräusche machen, wenn du in eine bestimmte Richtung Kurven fährst, weil dann eben die eine Seite stärker und die andere schwächer belastet wird. Weiß aber gerade nicht, ob die ausgenudelten Radlager mehr Geräusche machen unter Last, oder wenn die Last fehlt.

Ansonsten an der Bremsanlage mal kontrolliert, ob alles richtig sitzt? Ich hatte mal den kleinen Halter vom Bremsschlauch vergessen wieder zu befestigen, der ist dann auch ab und zu irgendwo bisschen angeeckt und hat Schleifgeräusche gemacht.
Kannst du mal die Sattel ab machen und kontrollieren, ob du dir da nicht irgendwas zwischen Belag und Scheibe gefangen hast? Ein User hier hatte mal Schleifen und Rattern beim Bremsen, weil ihm dort ein kleines Steinchen dazwischengeraten war.


pn
General 

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18.03.2013, 18:44
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Wenn das radlager defekt ist merkt ma auch ohne last.
man merkt nicht immer ein spiel troz defekten radlager durch wackeln (bzw. Nackeln)
Mann spürts aber wenn mann das rad dreht und 1hand an der achse hatt bzw achsschenkel
Wie mein vordermann schrieb kommt durch die mehr bzw. Entlastung dez jeweiligen seite das quietschen


pn
Veteran 

Name: Patrick
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28.03.2013, 18:43
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Hey,

update,

hab mal die Bremsen gewechselt ( Scheiben und Klötze ) und dann noch das System entlüftet..

ALter Falter, da kam nicht nur schwarze Brühe, dann kam richtig Dreck und Schlamm raus, da war die modrige Kupplungsflüssigkeit ein Witz gegen.

Summe summarum: Die Klötze schleifen vorne leicht, bin auch erst 3km gefahren mit den Neuen, allerdings finde ich, dass die mich zustark ausbremsen.

Ist es möglich, dass die zu eng anliegen? Kann ich da noch was verändern?
( Kolben hab ich zurückgedrückt )

Oder muss ich die einfach runterschleifen lassen?

Es stinkt auch extrem nach Bremsklotz wenn ich bremse.., normal?



Verfasst am: 29.03.2013, 10:18
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keine Idee ?
pn
Senior 

Name: Thomas
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Beiträge: 461
Wohnort: Niederösterreich
29.03.2013, 10:37
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Hast du bei dem einbauen die neuen bremsklötze mit den alten verglichen?
Am anfang ist ein schleifen der neuen bremsen normal zumindest bei den nachbau ^^
Hast du alles gereinigt bremsträger usw. ?


pn
Veteran 

Name: Patrick
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Fahrzeug: Civic EJ8 / W126
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Beiträge: 947
Wohnort: 06116
29.03.2013, 10:45
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Jo, Bremsträger absolut "entrostet", also schön mit der Drahtbürste abgerubbelt.
Jo sind die gleichen Bremklötze. Allerdings "Nachrüst-Zubehör"

Hab nur Angst, dass die Kolben schwer zurück gedrückt werden, bzw garnicht, aufgrund desWiderstandes beim' fahren.


pn
Gast 
02.04.2013, 18:03
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