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Gast | zitieren Name: popp Hallo bin neu bei euch im forum!! grüsse erst mal alle ganz lieb und hoffe auf hilfe habe meinem schwager einen 2.2l prelude v tec typ s verkauft jetzt war er damit in der werkstatt kupplung wechseln dort wurd festgestellt das es ein sondermodel ist es handelt sich um ein tts getriebe so und nun der hammer kupplung wurd gewechselt danach hat was gequitscht und die kupplung hat gestunken das war echt übel jetzt verliert er getriebe öl und der tacho spinnt rum tempomat geht nicht mehr nochmal zum tacho spring zb von 60 auf 100 oder 120 kmh und der motor fängt an zu summen könnte mir jemand sagen ob die da murx gemacht haben meiner meinung nach haben die den kaputt gemacht oder?? über eine antwort würd ich mich sehr freuen lg poppi[/code] |
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Bling-Bling Admin Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren ich liebe solche Menschen... Wollen was wissen, aber hinterlassen noch nicht mal eine email Adresse... danach heisst es bestimmt noch.. "voll das doofe Forum, die Antworten noch nicht mal"... |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52421 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich frage mich gerade was das sein soll Die Frage ist eher rechtlicher Natur. Wenn das Getriebe vorher in Ordnung war und nach dem Werkstattbesuch nicht, dann heißt es den Mangel bei der Werkstatt schriftlich anmelden. Meist steht in den AGBs der Werkstatt eine Klausel in welcher Frist das zu passieren hat. Dann entscheidet erstmal die Werkstatt was passiert. Wenn die Werkstatt schlau ist, wird sie das Getriebe zerlegen und Euch vorher darüber informieren, dass wenn es nicht auf die Werkstatt zurückzuführen ist, weitere Kosten darstellen, die auf Euch umgelegt werden. Rein von der Technik her kann ich mir aber kaum vorstellen, dass das Getriebe durch den Wechsel einer Kupplungsscheibe Öl verliert. Hier kann eigentlich nur der Fall zutreffen, dass beim Wechsel der Scheibe versehentlich eine falsche Schraube gelöst wurde oder das es einfach ein Zufall ist und damit ein normaler Verschleißschaden. Ich würde nun hingehen und den Mangel schriftlich anmelden (z.B. per Fax oder Einschreiben) und zu einem KFZ-versierten Bekannten gehen, der sich das Getriebe äußerlich mal anschaut. Wenn eine falsche Schraube gelöst wurde, erkennt man das an der gerissenen Dichtmasse bzw. vielleicht ist die Schraube sogar immer noch lose. Das Stinken der Kupplung kann viele Ursachen haben. Zu schnelles Anfahren, falsche Kupplung, billige Kupplung, usw. Neue Kupplungen müssen unter Umständen auch erstmal eingefahren werden. Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine Antwort auch jemand liest |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 142 Wohnort: Hannover | zitieren Hmm, solche Fragen sollten sich eigentlich von selber erledigen oder ?? Wenn du die Bremse belegen lässt und danach keine Bremswirkung hast,oder du lässt nen Auspuff neu machen und der ist danach derbe laut und hört sich defekt an,oder du lässt Zündkabel neumachen und er läuft danach nur auf drei töppen.......oder.....oder.....oder..... Was machst du dann ??? RISCHTISCH in einem Forum nachfragen was du zu tun hast !! Mensch mein Jung,lauf da auf und lass das von denen nochmal prüfen dazu sind sie verpflichtet ! Oder hast du es zufällig in einer Hinterhofwerkstatt machen lassen ohne Rechnung ?? Dann biste selber schuld ! Also hin da..... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 141 Wohnort: Eckerförde | zitieren ATTS getribe, habe ich auch! Ich bekomme nächste woche nen neuen H22a5 motor mit ATTS Prelude BB6 VTI-S Dann werde ich wohl ein geriebe über haben! Kannst dich bei mir melden, wenn du gefunden hast was kaputt ist. So ist es sehr sehr schlehct zusagen! |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: EJ"22" Pro Tec,EG3 daily scraped Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 170 Wohnort: Hameln da so | zitieren In was für einer Fuscherwerkstadt wurde es denn gemacht? Schonmal in den Motoraum geschaut ob noch alles ok aussieht? Das mit dem Öl werden wohl die ATW Simmerringe sein! Und das mit der Kupplung könnte ein Einbaufehler oder mit der Kupplungsbetätigung zu tun haben! Und das mit dem Tacho kann vllt an nem Kabel liegen! Am besten alles nachprüfen auch wenn man keine Ahnung davon hat. Vllt sieht man doch was verfuschtes? Ansonsten beschweren gehen. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Prelude TTS Getriebe defekt nach Werkstattbesuch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Batterie defekt nach 1,5 Jahren Hallo ,....nun mein erster Garantiefall.
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Naja kein Problem ,...Samstag gibts neue ....
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