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Fortgeschrittener Name: Sebastian Fahrzeug: Honda Prelude BB9 Anmeldedatum: 05.03.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Heilbronn | zitieren Servus zusammen.. seit Montag läuft mein schöner Prelude nichtmehr.. Seit 2 Wochen hab ich schon den Schlüssel im Zündschloss bis zum Anschlag drehen müssen und dann ist er verzögert angesprungen.. Jetzt macht es nur noch "klack" Ich hab ihn schon ausgebaut und im freien probiert, er spurt aus und dreht auch, im eingebauten zustand zieht er über 60A (hab ne carhifi sicherung dazwischen ums zu prüfen) .. ich hab ihn zerlegt, die kohlen sind noch super in ordnung, bestimmt noch 8-10mm material, die spule hab ich aus dem magnetfeld, hab alles gesäubert und bissel gefettet, wieder eingebaut und siehe da... er springt wieder an... das ganze hab ich 10mal probiert, ohne probleme angesprungen ... also alles wieder sauber zusammengebaut und aus der werkstatt gefahren. daheim auf dem hof abgestellt, nochmal probiert und... "klack"... so ne kacke! was kann das sein ? spule durchgebrannt? der anlasser ist ja schweine teuer bei honda,.. MfG Sebastian |
▲ | pn |
General Name: Axel Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren Muss ja nicht zwingend am Anlasser liegen. Vielleicht ist deine Batterie zu schwach und die Spannung bricht ein beim anlassen. Ich würde also zum einen nochmal gucken, ob alle Kontakte der Kabel richtig fest sitzen und ggf. mal abschleifen mit etwas schmirgel und zum anderen einfach mal ne andere Batterie testen ! Ich hoffe doch, dass du die CarHifi-Sicherung wieder entfernt hast |
▲ | pn aim |
Fortgeschrittener Name: Sebastian Fahrzeug: Honda Prelude BB9 Anmeldedatum: 05.03.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Heilbronn | zitieren ich habe 2 optima red top .. glaub nicht dass es am strom liegt.. ich habe die sicherung klar wieder entfernt..(war ja danach durchgebrannt..) ich hab auch n neues massekabel an den mororblock gelegt, da der anlasser masse über den block holt,.. hat aber nichts gebracht.. das komische war ja dass er danach 10mal angesprungen ist und dann auf einmal wieder nicht.. es macht nur klack-und das ein mal.. weitere tips? MfG Sebastian |
▲ | pn |
Junior Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Ctr Ep3 Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 82 Wohnort: Olfen | zitieren Hey.. hatte das gleiche problem bei meinem alten hyundai ! anlasser war defekt .. genau die gleichen symtome , nach dem zerlegen gereinigt und wieder zusammenbauen, lief er ein paar mal und dann wieder nur klack .. kauf dir nen neuen und du hast ruhe. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Sebastian Fahrzeug: Honda Prelude BB9 Anmeldedatum: 05.03.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Heilbronn | zitieren ist ja nicht gerade günstig bei honda...! naja, hab im ebay Anzeige einen geschossen, hoffe der funktioniert.. MfG Sebastian PS: das schöne ist dass fast keiner mehr nen anlasser auseinanderbaut geschweige denn weiß was alles kaputt gehen kann.. alle sagen als erstes die kohlen sinds, aber wenn man sagt die sind i.o. dann weiss keiner mehr weiter..( 5 kfz mechaniker gefragt) |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda HR-V Sport Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 262 Wohnort: Osnabrück / NS | zitieren Also bei mir habe ich das auch des öfteren , aber bei mir liegt es daran das er die Schlüssel nicht richtig erkennt . Da kann mann auch 10 mal drehen und es tut sich nichts ausser klack und dann nach dem 10. mal springt er an . Hat er auch nicht immer. Das ist sehr schön am Schlüsselsymbol im Cockpit zu sehen der Schlüssel blinkt dann immer grün auf. |
▲ | pn yim |
Fortgeschrittener Name: Sebastian Fahrzeug: Honda Prelude BB9 Anmeldedatum: 05.03.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Heilbronn | zitieren hm... muss ich nochmal schauen.. da hab ich jetzt nicht darauf geachtet.. danke für den Tip! das klack kommt bei mir aber vorne vom anlasser.. heute ist der gebrauchte anlasser gekommen.. werde den mal heute einbauen.. das positive ist, dass man ihn von oben wechseln kann und in 30 min komplett fertig ist.. Verfasst am: 15.10.2008, 17:50 zitieren also... läuft wieder (mit dem "neuen" gebrauchten anlasser) zur info: Magnetschalter kostet um die 110euro Spule um die 180euro ganzer anlasser ca. 380euro... teurer spaß.. MfG Sebastian |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BB9 Anlasser nach 115.000km defekt.." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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