» Prelude springt im warmen zustand nicht an /säuft ab

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30.09.2014, 09:21
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Hallo Leute

ich hab ein Problem mit meinen Prelude V 2.0 Ltr und hoffe mir kann jemand helfen.

folgendes:

Angefangen hat die Geschichte beim fahren wenn man an eine Ampel rollt bzw anhalten will und die Kupplung tritt die Drehzahl einfach sinkt und Motor ausgeht. Fahrzeug sprang dann (schätze weil er warm war) nicht mehr an. Er hat gedreht beim start aba sprang nicht an. Daraufhin hab ich die Stecker der Einspritzdüsen abgezogen und dann gestartet. Fahrzeug hat geruckelt dabei (is völlig abgesoffen) dann Stecker wieder rauf und sprang dann auch an.

nun steht das Auto in der Garage er springt nur noch im kalten zustand an. Läuft ca 4 min und man merkt wie niedriger die Standrehzahl immer wird bis er dann komplett abstirbt und auch dann nicht mehr anspringt. Gar nicht mehr:(

Könnte mir jemand helfen ich hab so viel versucht. Weiß nicht weiter.

Gruß Marvin


pn
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30.09.2014, 09:30
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Freund von mir hat das gleiche mal gehabt bei ihm war es die lambda. Überprüf die mal. LeerlaufregelVentil würde ich auch Ausbauen und reinigen.

pn
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30.09.2014, 09:36
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Danke damit werde ich mal anfanangen. Lambdasonde hat er nur eine? Müsst er denn nicht eigentlich Fehler schmeißen wenn die kaputt wäre?

pn
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30.09.2014, 09:39
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Hmm gute frage aber ich glaube das tut er nicht immer hat öfters mal so Fälle wo er sie nicht angezeigt hat.

pn
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01.10.2014, 01:06
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Hört sich zumindest stark nach Lambda an, ja. Er stirbt im "kalten" nicht ab, da die Lambdaregelung im Kaltstart und unter Volllast nicht regelt bzw. nur sehr träge. Du müsstest in dem Fall auch einen hohen Verbrauch haben.

Schmeiß den Hobel an und las ihn warm laufen. Wenn er abstirbt ziehst mal den Stecker der Lambda. Läuft er damit weiter, ist die Lambda definitiv im Hintern. Tut er es nicht liegt das Problem an anderer Stelle.

Zum Thema Motokontrollleuchte und Lambda: Im Normallfall müsste sie bei einer solchen Fehlfunktion an gehen. Du kannst ja mal den Fehlercode ausblinken und mal schauen welche Ziffern er dir ausgibt. Es gibt aber auch Fälle bei denen sie nicht an geht. Warum? Frag mal den kleinen Japaner, der den Hobel entworfen hat :D

Achso und ja, er hat nur eine Lambda. Gute alte Technik :D


 1x  bearbeitet
pn
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02.10.2014, 05:58
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Vielen dank für eure Antworten.

ich habe das Regelventil ausgebaut. Leider sieht man dort nicht viel und kann nicht viel reinigen. Sonderlich verdreckt war er auch nicht. Ist es nornal das dort etwas Kühkwasser dabei ist?

Ich gabe den Stecker von der Lamdbda abgezogen und es veränderte sich nichts. Er ging nach paar min wieder aus und sprang denn auch nicht an.

noch jemand ne Idee:((


pn
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02.10.2014, 06:06
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Hat das Ding ein FITV? (Schnelllaufregelventil)

Hört man das Benzinpumpenrelais im warmen Zustand noch klacken?


pn
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02.10.2014, 07:01
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Überprüf mal den kurbelwellensensor.
Und den kühlmittel Temperatursensor.
Ich tippe zu 95 % auf kurbelwellensensor.
Gruß



Verfasst am: 02.10.2014, 07:04
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Wann hast du das letzte mal den Luftfilter und die Zündkerzen getauscht? Wenn es lange her ist dann hol dir von Herth und buss und von Ngk ein Satz Zündkerzen. Bau die dann noch ein.
Am besten bei Autoteile Fürst da kriegst du alles sehr günstig.
Gruß
pn
Gast 
02.10.2014, 07:04
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