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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Moin Moin und Ahoi ihr wenigen Freunde der Automobilbaukunst. Gegen das Foren-Sterben möchte ich mal mein neuen Daily vorstellen und dokumentieren. Ich habe einen eigentlich wirklich gut erhaltenen Redtop Lude mit wenigen Besitzern gekauft. Ohne Unfallschäden, Wartungsmangel aber kein Stau und tatsächlich kompeltt original bis auf das Radio (was ein Glück bei der 400km heimfahrt ) Allerdings untenrum halb weggerostet und mit diversen technischen Mängeln. Fahrgefühl dennoch sehr gut, wie das halt mit unverheizten 90er Hondas und bald 300.000km ist! Tempomat, Klima und Sitzheizung sind an Board. Nette Spielereien ungeachtet der paar extra kilo, da das Auto eh nur Rennen auf dem Weg von und zur Arbeit gewinnen muss Die VTEC-Alus liegen noch im Keller. Leider KEIN 4WS Erstmal ein paar Bilder.. Direkt nach dem Kauf. Erstmal das gute Aral Super+ für den 10,6:1 H22 rein kippen. Ein paar Tage später ging es zu Onkel Louis für Wartung und Bestandsaufnahme! Ich bin aboslut KEIN Fan von dem "hässlichen Entlein" alias 5gen Prelude aber im Gesamten kann man nur sagen "feels like home" Gekauft mit leckender Servo, brutalen LiMa Geräuschen und einer weg gebrochenen Wagenheberaufnahme sowie nicht mehr vorhandenen Seitenschwellern und diversen Kleinigkeiten zeigte sich auf der Heimfahrt neben einem im VTEC unschaltbaren Getriebe (trennt nicht, sonst perfekt) und ein paar Ölwolken beim abtouren nichts auffälliges. Die Bestandsaufnahme zeigte die gute Basis. Bremsleitungen wie neu, nur der Tank sieht ziemlich übel aus. Abgesehen von klappernden Domlagern hinten, matten Scheinwerfern, Kleberückstände eines Navis und einem abgerosteten ESD gab es keine Überraschungen, bis auf Louis seinen Ölspringbrunnen.. (ich lad mal lieber kein Bild dazu hoch:D) Jedenfalls wurde Zahnriemen, Ventilspiel, Zündzeitpunkt, Zündkerzen, ECU und Getriebeöl geprüft. Tatsächlich war alles okay bis gut. Die 15tkm alte Suppe kam bis auf den letzten Tropfen raus und neues 5W40 Vollsyn in den guten H22A8. Kerzen gereinigt, ein B20 LiMa Lager verbaut und der Servokühler gelooped (vorerst). Den Luffi ausgepustet und der Auspuff im ATU Style repariert. (Rohr drüber) Auf der Probefahrt waren dann auch wieder alle 200 Pferdchen beisammen. Und die 10 Jahre alten Winterreifen machen den Job deutlich besser als gedacht (noch nie so "gute" Winterreifen auf meinen 3€ Winterautos gehabt xD) Mal halbherzig gesaugt und gewischt.. Im Sommer wird der Innenraum dann mal richtig auf Vordermann gebracht Belastenderweise ist das Exterior zu gut. Eigentlich wollte ich ne alte Karre die mir egal ist, doch bis auf einen Kratzer vorne rechts (und den Roststellen) ist er optisch makellos. Also doch wieder aufpassen und umsorgen Aktuell bringt mich der BB6 täglich zur Arbeit denn er hat noch ein halbes Jahr rest-TÜV. Im Sommer geht es an die Karosserie. Ansonsten ist die Frage was ich mit dem guten eigentlich machen will. Er fährt so gut dass ich nach den Arbeiten locker 10 jahre Pendeln kann, man könnte mit wenig Geld noch ein paar pferde rausholen. MIR FEHLT DER SOUND! Die aufdringlichste Impression ist tatsächlich, wie sch*** originale karren sind und wie geil ein getuntes Auto ist. Im Gegensatz zu meinem BB1 fühlt sich nichts nach Rennmaschine an. Der Leistungsunterschied bei 5000rpm ist absurd (gefühlt höchstens 60%) Die gasanahme im IACV Regelbereich wie bei einem VW und nicht wie ein Motorrad. Und der Sound.. eine Tragödie verglichen mit dem infernalischem Gartengeländerrohres des Phantoms So gut das Auto objektiv ist, weis ich wieder umsomehr meinen umgebauten 4gen Lude zu schätzen. Obwohl sein Vorgänger ein 70PS Daihatsu war, kommt man nicht aus dem normalo-Karre feeling raus. Und diese Optik ufff.. Der Retardeete Cousin des 4gen. Halbwegs chic aber bestenfalls niedlich als Potent Ich mag Cruiser (CD7, KA7) und ich mag richtige Racer (DC2, CH1) aber der BB6 ist einfach so ein zwischending und halbe Sachen liegen mir nicht. Ein Schiffs Accord Coupe (CD7) mit dem H22 wäre schon eher mein Ding. Deshalb.. AGA umbauen? Lippen und dicke Felgen drann? ECU+ASB für 220PS? Signalgrün lackieren, Scheinwerfer tönen. Bullenfänger! Dann muss er aber auch tiefer und das auf den gestreuten Straßen, mhhhh.. Und alles für teuer Geld.. Teuer Geld das mein BB1 braucht um groß und Stark zu werden. Deshalb der Plan soweit: -Anlage mit Subwoofer -"HONDA" cleanen, dafür DOHC VTEC sticker und P R E L U D E Schriftzug -ECU zum Spritsparen (gut dann kann man auch gleich K20 ASB bearbeiten und drann bauen ) -Vielleicht ein zweiten Satz Alus für den Winter (bevorzugt OEM) Und wenn ich ein gutes Angebot bekomme..... 4WS Umbau. Der Mangel davon belastet mich jeden Tag aufs Neue Ansonsten steht erstmal an: nächtliche Mcces Ausflüge, daily zur Wörk und dabei random GTIs und E36 abledern. |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren na endlich hatte schon gedacht da kommt nie was. Hab ihn ja noch gar nicht in echt gesehen, das müssen wir nachholen wenn diese Corona kacke vorbei ist. Was ich nach wie vor nicht verstehe ist dein Hass gegen dieses Auto bzw die Optik Ich find den 5Gen nach wie vor optisch ansprechender als den 4gen, aber das Thema hatten wir ja schon Wenn du Anlage mit Sub drin hast muss ich mal probehören, denn in der Richtung soll ja auch bei meinem EP mal was passieren... |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Gibt für den doch ein paar schicke Lippchen, Schweller und dezente Spoiler. Dazu paar nette Alus und griffige Gummis, dann sieht der Klumpen auch nach was aus. So komplett OEM mit Stahlus ist die Optik wirklich nicht so schick. 1x bearbeitet |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren hehe schön geschrieben, finde den BB1 zwar auch schöner als den BB6, aber finde den BB6 keineswegs hässlich. Hatte mir auch überlegt so ein gefährt, als daily zuzulegen, aber iwie kann ich dem H22 nix abgewinnen. B-Series only Das erste mal umgehauen hat mich der BB9 vom Vater von nem Kumpel Anfang der 2000er, etwas tiefer, 17 Zöller und den oft verhassten Motorhaubenspoiler(ich finde den mega ) Bin gespannt, was du draus machst, OEM bleibt ein daily eh nie |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Wenn Geld keine Rolex spielen würde.. Dann würde ich ihn so oder so komplett umbauen, auch wenn ich ihn nicht lange behalten wollte. Wird leider noch ein bisschen dauern bis es finanziell besser aussieht und im Sommer bereue ich dann, das Geld in den Daily gesteckt zu haben. Ja mit Lippen und allem sieht er ganz nett aus, aber die Riesenglubscher haben halt kein Autobahn Prestige und man sieht halt das dieses Auto keine Bestie ist. Beim BB1 macht auchmal n GT3 platz. Er wusste wohl nicht, dass ich nur noch 7kmh zum Begrenzer hatte Das würde mir schon gefallen Welche Lippe ist das?! Die Musikanlage wird auch billig ausfallen, bzw erstmal nur amp und sub. Wobei ich hab noch gute ETON Hochtöner und Frequenzweichen im Keller... Aber Tür-Kabelbaum neu bauen.. Definitiv nicht im Winter. Die Fensterheber gehen bescheiden. Schon ne gute Ausrede um die Türen zu Dämmen und da mal rann zu gehen Eventuell Sub selber bauen. Die Fläche der umgeklappten Rückbank will genutzt werden! Ich rechne mal kurz vor was meine Vorstellungen kosten würden. Mugen Spoiler, Lippe Hinten, andere Lippe vorne und Seitenschweller 500€ Scheinwerfer innen schwärzen 50€ Motec Nitro 10x17 (wenigstens irgendwie eintragbar) + Federal 1400€ Dicker Endtopf, dann gleich ganze AGA inklu Krümmer bauen -> locker 1000€ und illegal Hätte gerne einm Alu/Carbon Schiebedach (Glasdächer sind Rentnerlife) ~200€ Jetzt müsste die Karre auch tiefer (Gewinde 1000€..) und dann kann man gleich am Fahrwerk weiter bauen dass es wirklich gut fährt. Der Innenraum müsste aufgehübscht werden, also schon 2 Schalensitze die knapp 1000€ kosten Ein S2000 Lenkrad nur wegen dem silbernen [H]upenknopf 300€? Schnell sind 5k€ verbrannt die ich sowas von nicht habe Dann fehlt natürlich Leistung, xxxx€ und es geht immer so weiter. Meine Gewinnspanne durch die kommende Restauration wird vielleicht 1-2k betragen und mit der Arbeitszeit unter Mindestlohn fallen. Das Tuning ist also save verbranntes Geld. 4WS umbau sehe ich noch am ehesten als Wersteigerung. Oder besser gesagt +-0 der Kosten Der Unterhalt wird ja mit Tuning auch nur teurer (Verbrauch, teurere Reifen etc, Stillegung) Steuern sind 2x Daihatsus und der Verbauch ist schon deutlich höher, vorallem wenn man mal n extra Umweg fährt. Im Keller liegt ein TSS 2x90 DTM ohne ZFR und Haken aber mit ABE. Man könnte für 100€ n Stahlrohr bis Kat bauen, dann hätte man Sound und irgend n Papier in der Hand. Könnte ein paar wenige PS bringen. Offener Luffi ist keine Option weil Daily und der H22 ist noch top. Ein Satz OEM Alus findet sich mit Glück für 100€. Sub und Amp sind gebraucht min 100€ Der DOHC VTEC Sticker kostet einfach 30€ auf ebay Anzeige..... ECU hab ich, Adapter 20€ und ne K ASB kriegt man auch mal für 30€, ist halt nur PRC. Weisse Seitenblinker würde ich noch machen, wenn man da irgendwelche OEM Honda bekommt! Wie der ein oder andere vielleicht weis, hat der 96+ H22 55mm Kurbelwellenlager. In meinem Keller liegt noch mein alter H22A2 und diverses Type-R Gerümpel. Ich habe noch nicht in den H22A8 reingeschaut, aber wenn der Block makellos ist nehm ich ihn vielleicht für den BB1, damit ich ich eine K24 Kurbelwelle reinpflanzen kann (also +100cc zu meinem H23C2 und KW ist angeblich paar Kilo leichter!) Dann wird aus dem Gerümpel ein 230PS Motor der wiederrum in den BB6 kommt. Irgendwie eine Win-Win Situation, falls ich aber einen 96+ Block ohne Riefen für n guten Preis bekomme, spar ich mir die Arbeit. Der A8 muss allerdings so oder so mal ne Kopfrevision bekommen. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Mehrere coole Pläne hast du ja, mal gucken was letztendlich draus wird. |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Schöne Story und sehr gut geschrieben. Krass wie heftig der untenrum gammeln kann. Optisch find ich diese Ludenreihe auch am unförmigsten... Bin gespannt was du/ihr draus macht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Prelude BB6 Redtop Winterbude -> Rettung und kommender Aufbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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EG4 Winterbude Hab mir vorletzte Woche spontan nen EG4 gekauft, das Teil stand so traurig am Straßenrand, das ich nicht nein sagen konnte lol
paar Fakten:
- Bj 95
- 138.000 km
- komplett OEM aber VTi Lippe
- silber
- City Edition (alles man. aber Schiebedach)
- Rost... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von vtec_power | 34 1.655 | 10.11.2014, 06:58 vtec_power | |
Prelude Aufbau Hi,
ich mach es kurz und knapp.
Basismotor wäre ein JDM H22a mit 28tkm und 200 PS und M2B4 Getriebe also LSD
Ziel sind 240-250 PS
Methode 1 wäre Saugersetup:
Drosselklappe
Ansaugbrücke
Nockenwellen
Ventile
Fächerkrümmer
Abgasanlage
Kolben
Hondata... [Prelude]von Kemps | 9 278 | 21.08.2012, 10:37 Kemps | |
Sr20det redtop oil Filter relocation kit Moin, ich suche wie oben beschrieben ein relocation Kit für einen sr20det redtop. Wenns geht aus von einem Shop aus Deutschland, finde leider garnichts. Kann mir jemand sagen wo ich sowas her bekommen kann? Danke und... [Allgemein]von Redrum | 1 129 | 20.05.2015, 10:21 Redrum | |
Eg Rettung Hallihallo...
einige werden mich ja schon kennen, da meine ED limo auch hier verdrehten ist...
ich habe nach einem günstigen eg gesucht und wurde fündig .... gleich vorab er war wirklich sau günstig ...
mal zum Auto
- 85.000 km
- E-Dach
- E- Spiegel
-... [Civic 92-95]von Max112 | 6 359 | 02.09.2016, 08:51 Civic08 | |
Ej2 Rettung So leibe Leute da ich ja jetzt schon was hier bin und hier schon etliche Stunden rumgelesen hab kommt hier auch mal mein Beitrag zu meinem Ej2
Das is kein Beitrag in dem jeden Tag was neues passieren wird (leider) Da ich so wunderbare Arbeitszeiten habe... [Civic 92-95]von Forage | 6 154 | 15.12.2012, 12:23 Forage | |
del sol rettung :) irgendwie kann ichs nicht lassen... hab heut nen eh6 unfaller geliefert bekommen :D ist ein praktisch rostfreier 95er in grün mit abs und airbag :) ok, der airbag muss neu nachdem der grad frische luft schnappt :D
von aussen ist eigentlich kaum was zu... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Del Sol]von white*angel | 96 3.549 | 10.09.2014, 12:18 -RoB- | |
Rettung der Frankfurter Rundschau Viele INVESTOREN gibt es auf der Welt, aber gibt es einen der ein Traditionsunternehmen retten möchte und Geld verdienen möchte, mehr als das Geld auf die Bank legen.
Arbeitsplätze in Deutschland sichern und Gewinn machen... Jetzt hat man die... [Geld & Finanzen]von nmmedia | 1 149 | 23.11.2012, 12:24 mgutt | |
[News] Honda's Rettung nur eine Finte :cry: :cry:
Vielleicht klappt ja doch noch was
zitat
Honda gerettet? Das Dementi ist schon da!Erschienen am 29. Dezember 2008
Quelle:
http://sport.t-online.de/c/17/24/13/68/17241368.html
Quelle: motorsport-total.com
Honda Racing F1... [Motorsport - Honda Racing]von kolbenbolzen | 0 1.217 | 30.12.2008, 22:20 kolbenbolzen | |
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bin seit freitag einer von euch habe mir nämlich eine ps3 gebraucht geholt. jetzt zu meinen problem... als ich nachdem ich das hdmi kabel angeschlossen habe loszocken wollte, hatte ich kurz bild dort wurde ich gefragt ob ich eine hdmi verbindung... von herr-banger | 6 378 | 28.09.2010, 17:02 Kinimaro |