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Junior Name: Goran Geschlecht: Fahrzeug: civic coupe EJ8 Anmeldedatum: 05.06.2009 Beiträge: 72 Wohnort: zürich | zitieren Guten Morgen Liebe Leute.. ich habe einen honda civic ej8 seit ca.9monaten Beim kauf hatte dieser noch keine anlage drin... Ich habe zum ersten mal nen verstärker angeschlossen.. das ging auf anhieb... hab den geschenkt bekommen inkl. boxen "3600W".. is wohl übertrieben.. 2 mal 600W vorne boxen und 2mal 800Watt hinten. Keinen subwoofer oder des gleichen. Nun letste woche musste ich die Zilinder kopf dichtung tauschen lassen bei 80tkm. Seit dem Pfeifft das ding ununterbrochen, wen ich den Motor laufen lasse beginnt es zuerst leise.. und wenn ich dan Gas gebe und losfahren will Pfeifft er synchrom zum gaszug.. was kann ich machen damit das weg geht? kann mir da jemand helfen? hab noch ne 2te frage.. vorne in den türen hab ich boxen inkl. ne anschluss verbindung "Kupplung" durch die türe ca. 0.5-1mm2 hat da das kabel.. vom abgang verstärker fahre ich aber mit nem 2.5mm2 kabel durchs auto.. nun kann man das einfach miteinander verbinden ohne das bei last das kabel sich verabschidet? oder gaht das nicht? im moment befinden sich die Boxen im fussraum unter der vorderen konsole.. unter dem fuss lüfter.. Danke für die Bemühunden um ne antwort im voraus.. Mfg goran... |
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Veteran Name: Chrischi Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2 Anmeldedatum: 04.04.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Hünfeld | zitieren Also das "pfeifen" syncron zur Motordrehzahl hat was mit der Masse (Minus-Pol) zu tun, da musst du einfach mal schauen das du vom Verstärker nen ordentliches Massekabel an blankes (!!) Metall machst. Ich habe unter der hinteren Verschalung an ner verschraubung nen bissi Lack weggemacht und es da mit dran gemacht. Das dieses Problem erst seit der Wartung auftritt ist zwar merkwürdig aber genaueres kann ich dir in ermangelung meines elektrotechinschen Wissens leider auch nicht sagen, nur das dieses pfeifen höchstwahrscheinlich(!!) mit der Masse zusammenhängt. das mit den Kabeln.... ja hmmm gute frage also bei mir sind die Kabel zwischen Radio und Verstärker dick und abgeschirmt, und an den Boxen selbst sind die die da "von haus aus" drinliegen. Einfach die Steckverbinder die in die Stecker an den "standardboxen" kommen abgebaut und die Kabel dann an die neuen Boxen gemacht. Für RICHTIG laut wird die vorhandene Verkabelung denke ich nicht ausreichen, aber kommt drauf an was du da vorhast und wie gesagt reicht mein wissen was sowas angeht nur für "normale" Sachen was sowas angeht.... Bin eh kein Vertreter der übermässig Bass-lastigen Musik und mir kommt es eher auf Klangqualität denn auf lautstärke an, solange ich bei 70-130 K/mh ohne Dach oder offenen Fenstern noch ohne beeinträchtigung die Musik mitbekomme ist für mich alles golden.... |
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Premium-Member Name: Paschalis Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Leg deine Chinchkabel getrennt wenn der Plusleitung. Also auf die andere seite deines Autos. Wenn das nicht hilft brauchst du besser abgeschirmte Kabel. (Deswegen sind Kabel fast das wichtigste an der Anlage) Wenn das auch nicht funzt benötigst du einen entstörfilter an der Endstufe und eventuell am Radio. Das Pfeiffen liegt oft an der LiMa oder an der Benzinpumpe. Die sollten aber ab Werk entstört sein. |
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Elite Name: Rainer Geschlecht: Fahrzeug: Civic MA8 forever ;-) Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 1491 Wohnort: Fürth/Bayern | zitieren |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren Also mal am Anfang für alle...Wenn ich mir ne Anlage einbaue,sollte ich schon den Unterschied zwischen ner Box und einem LS kennen.Aber das wissen hier wahrscheinlich die wenigsten... Alle wollen immer nur Boxen Zum Thema,Ein gasabhängiges pfeifen rührt immer von einer schlechten Masse...auch Masseschleife genannt.Wenn Du der Sache mit Entstörkondensatoren zu leibe rückst,wie hier empfohlen wird,bekommst Du das pfeifen vielleicht leiser,aber der Fehler wurde nicht beseitigt . Als erstes wie schon gesagt wurde den Massepunkt der Endstufe ordentlich blank machen.Wenn das nicht hilft,mal versuchsweise ein Massekabel von der Endstufe außerhalb vom Auto auf Batteriemasse legen.Wie ebenfalls schon erwähnt wurde,auf jeden Fall die Chinchkabel getrennt von der Stromversorgung der Endstufe und der Fahrzeugelektrik verlegen. Da das pfeifen nach dem Wechsel der ZK-Dichtung auftrat,mal überprüfen ob alle Motormassen wieder angeschlossen sind und ordentlich Kontakt haben... Sollte erstmal genug Arbeit sein. Ach ja und wenn Du das Thema im richtigen Bereich posten würdest,bekommste auch schnellere und kompetente Hilfe... |
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Junior Name: Goran Geschlecht: Fahrzeug: civic coupe EJ8 Anmeldedatum: 05.06.2009 Beiträge: 72 Wohnort: zürich | zitieren Danke viel mal für eure hilfe stellungen. Heute habe ich ein neues Radio besorgt da mir der frontdeckel abgebrochen ist.. Nun hab ich das ding neu angeschlossen und das pfeiffen ist Total weg. 100% störungsfreier klang.. lag wohl an nem anschlussm, oder am radio selbst.. Danke noch viel mals.. das einzige was nun noch offen ist... ist die frage mit dem honda orginal lautsprecher kabeln in den türen, kann ich die benutzen oder wie habt ihr das problem gelöst? Ich kann ja schlecht den rechten und den linken radkasten komplett abmontieren um an die buxe und somit an den kabel baum und dessen anschluss zu kommen. Lg goran |
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General Name: Yannick Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf Anmeldedatum: 25.07.2007 Beiträge: 4089 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren wenn du vernünftig die kabel verlegen willst bleibt dir nichts anderes übrig als die kotflügel abzumachen was willste denn für LS verbauen? denn was richtiges würde ich auch nich an die original "kabel" dranhängen |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren WORD... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "pfeiffton vom verstärker seitdem Zilinderkopfdicht. erneuert" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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