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General Geschlecht: Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Ich habe einen EP1 Sport Unlimited erworben und habe ein paar Fragen zu diesem Modell. In diesem Bereich bin ich bestimmt richtig würde ich sagen Was mich interessiert:
Ich suche ein günstiges, spritsparendes Auto. Erzählt mir mal bitte ein bisschen über den EP1. Was kosten Schmutzfänger und Windabweiser für den EP??? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 569 | zitieren Wenn du fährst wie ein Opa, sind 5,4-6l locker machbar. Normal sind um die 6,2-6,4l wie angegeben. Gibt leider nicht viel was du an sinnvolen Leistungstuning machen kannst. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Hehe... das ist schon klar. Ein Kumpel hat den EP mit mir Überführt und ist mit seinem EJ9 vorweg. Autsch... der EP verlor so was von Boden gegen den EJ Obenrum kam ich immer ein bisschen ran, das war es aber auch. Aus einem 16 Jahre alten D14 Motor lassen sich ja auch noch den einen oder andern PS rauskitzeln. hätte ja sein können. |
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Elite Name: Heiko Geschlecht: Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 1232 Wohnort: ZWICKAU | zitieren also keine ahnung ob das bei mir noch normal ist, aber ich komme mit meinem EP1 nicht unter 7l! verbrauch liegt meistens so bei 7,2-7,5..... jetz im winter isses irgendwie noch krasser, letztens 8,5 liter und bis jetz das krasseste, letztens autobahn gera hin und zurück 160-180km/h hatte ich nen verbrauch von 9,2l kann mir das jemand erklären???is das noch normal fürn EP ?? *Help* |
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General Geschlecht: Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren In den 150km die ich erst gefahren bin habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,9L. Da bin ich aber auch sehr zügig, viele Ampel und ab und an mal langsam gefahren. Bin gespannt wie der Verbrauch sich bei ruhiger Fahrt verhält. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 569 | zitieren Ein Verbrauch zwischen 6,5-7,5l ist schon ok. Wenn du viel Stadt fährst kommste da auch kaum drunter. Ich hab meinen EP damals eigentlich immer zwischen 5,6-6,4l bewegt-70%Landstraße 30% Stadt. Bin aber immer sehr vorrausschauend gefahren...Bergab rollen lassen, an Ampel ranrollen lassen usw..volles Programm^^ An sich bin ich trotzdem immer recht zügig gefahren, also vor mir war sehr selten mal frei^^,natürlich ab und zu auch kurz mal durchgetreten, aber eher selten, weil lohnt sich beim EP1 leider nicht so wirklich Nur mal so zur Info dass ein Verbrauch um 6l kein Problem ist, denke du willst ja auch Sprit fahren wies klingt Ansonsten bei normaler Fahrweise (oft Bremsen, immer auf Gas, höhere Dezahlen) biste so bei 7l. Viel Spaß mit deinem EP! Vielleicht kommt ja bald der EP3-wärst hier nicht der erste der später umgestiegen ist @EP1 Fahrer-klingt für mich so als wenn du allgemein immer sehr flott unterwegs bist^^ Wennde ihn immer so bei 4000 Umdrehungen hällst kommt dein Verbrauch schon hin. Und Autobahn bei der Geschwindigkeit ist klar dass er so viel nimmt, war bei mir auch so. Da ist dann mein R fast sparsamer 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 291 Wohnort: Wr.Neustadt(A) | zitieren Machen kann man schon was! Beim EP lohnt es sich vor allem ins Fahrwerk zu investieren. Härtere Stabis, Streben etc und in der Kurve wird dir keiner so scxhnell nachkommen. Leistungstechnisch kannst ne Catback und optional dazu nen 200 Zeller und nen anderen Krümmer ranmachen. Ansonsten noch die Drosselklappe vom D17 und Einspritzdüsen vom D16. Wer mehr will kann noch die Ansaugbrücke vom D16y8 bzw. z6 verbauen. Is zwar bisschen Arbeit und man sollte dazu ein bisschen begabt sein, aber das lohnt sich! Auf 110 PS solltest dann schon kommen. Viel mehr is bei dem Motor dann leider ohne nen Haufen Geld zu investieren nicht drin! LG, Andi |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren
Verfasst am: 18.02.2011, 09:12 zitieren Was erwartest du bei der Geschwindigkeit? Da dreht das Ding doch bei 5000umin oder höher. Kurz : Ja das ist normal. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: 99'er EK3 Anmeldedatum: 27.09.2006 Beiträge: 4431 Wohnort: Hannover | zitieren Ist es normal beim Ep das das Gaspedal einen relativ hohen Druckpunkt hat? Ich finde es sehr straff. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Paar allgemeine Fragen zum EP1 facelift." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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