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Schräger oder grader Magnaflow am EJ9?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 optik tuning mit verschiedenen teilen
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Grand Master 

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18.10.2020, 07:15
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Hmmm... D14 :suspekt:

Hatte mal einen mit bissel über 130ps...


Der letzte d14 hatte das Std Programm mit aga asb nur ohne s20.

Als ich dann im Vergleich den D16y7 gefahren bin der die selben mods hatte war der d14 vom Gefühl her richtig müde und lustlos gewesen.


Wenn ich überlege das meine daily nur 0,2sec langsamer auf 100ist als nen EJ9 na dann gute nacht..


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18.10.2020, 08:37
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Also ein ansehnlicher EJ wäre es, wenn man damit gut nen 3er GTI stehen lässt. Damit kann man "gut was reißen!" ?
Ich muss nachher erstmal meinen hochheben, gucken was aufm Track alles so Schrott gegangen ist.



Ah siehst du! Gutes Beispiel, aufm Track hat mit ED6(ED9 Motor) vom Kumpel auch übelst rasiert auf der geraden. In den kurven waren wir immer gleich unterwegs aber Mitte jeder geraden ist vorbei ?
Und da war nix Gefühlvoll, da gab's richtig in Nacken ?


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18.10.2020, 09:08
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Ui das is ja eskaliert hier :-D

Na ich finds gut wenn sich jemand in jungen Jahren mit sowas beschäftigt, die ganze Jugend schraubt ja kaum noch an Karren und wartet auf die Elektroautos. :-D


Noch mal Back to topic mit meinem EG4 bin ich damals 17,3 auf der Meile gefahren gestartet bin ich auch immer mit ca. 4000 U/min das war so optimal für die 9x16 und 215ner Pneus...

kommt also immer auf viele Faktoren an und am Anfang heißt es üben üben üben...
Kupplung leicht reinkommen lassen ist auch meißt besser als schnalzen zu lassen. Einfach trainieren.


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18.10.2020, 09:21
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EG_XXXUi das is ja eskaliert hier :-D

Na ich finds gut wenn sich jemand in jungen Jahren mit sowas beschäftigt, die ganze Jugend schraubt ja kaum noch an Karren und wartet auf die Elektroautos. :-D


Noch mal Back to topic mit meinem EG4 bin ich damals 17,3 auf der Meile gefahren gestartet bin ich auch immer mit ca. 4000 U/min das war so optimal für die 9x16 und 215ner Pneus...

kommt also immer auf viele Faktoren an und am Anfang heißt es üben üben üben...
Kupplung leicht reinkommen lassen ist auch meißt besser als schnalzen zu lassen. Einfach trainieren.


Jaaaaaaa ? muss eskalieren!
Ich finde es ja nun auch nicht schlimm wenn jemand seinen EJ feiert. Ich finde es halt sehr schade, wenn da hart Geld verbrannt wird oder soll. Karosserie und fahrwerk kann man ja Geld investieren, kann man ja später das meiste wieder verwenden ek4, 9 oder swap.

Nur mittlerweile kannst das toasten, man braucht ja heut zu Tage schon mindestens 150-180ps wenn man nen harten machen will :hrhr:

Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich mit dem EJ Ampelstarts gemacht habe ? mit den 7jx16 glaube voll drauf, mit den pellen ist er eh fast abgesoffen :laugh:


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18.10.2020, 11:33
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In der heutigen Zeit bist du auch mit einen b16 nicht "schnell" sind halt nur 160ps und die hat jedes 2. Serien Auto. Trotzdem macht so ein Auto noch immer Spass und ist einfach nicht vergleichbar mit dem neuen Zeug.

Ich finde es aber wirklich gut das es anscheinend doch noch "junge" gibt dir sich mit Motoren auseinandersetzen und aus ihnen Leistung holen wollen. Heutzutage gibt es ja kaum noch jemand der selbst schraubt. Die meisten leasen sich nur noch neue Karren, lassen die folieren und finanzieren sich dann noch teure Felgen mir billigen Reifen. Scheitern tut es dann aber schon beim Ölwechsel....


pn
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18.10.2020, 18:12
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Ich, als langjähriger EJ9 Fahrer (seit 9 Jahren mein daily), kann sagen: Es ist immer wieder eine Freude in das Auto zu steigen!

Klar hat er mit 90 PS nicht viel Leistung und reißt nicht viel gegen andere, darum geht's auch nicht. Das Ding ist zuverlässig wie sau, bisher nur die Querlenker getauscht, zwecks matschen Gummis und die AGA ab Kat gewechselt, da die durchgerostet war. Das waren die größten Reperaturen...
Klar Karosse hat Rost, aber solange er durch den TÜV kommt, wayne?

Das Ding wird getreten, klar nimmt er sich Öl, aber hat auch fast 250tkm gelaufen und ich investiere nichts in nen 100 Euro Motor. Lohnt nicht, wenn der Hobbs geht kommt halt nen anderer gebrauchter Motor rein...

So ist meine Meinung...✌️


pn
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18.10.2020, 18:37
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Smile22Ich, als langjähriger EJ9 Fahrer (seit 9 Jahren mein daily), kann sagen: Es ist immer wieder eine Freude in das Auto zu steigen!

Klar hat er mit 90 PS nicht viel Leistung und reißt nicht viel gegen andere, darum geht's auch nicht. Das Ding ist zuverlässig wie sau, bisher nur die Querlenker getauscht, zwecks matschen Gummis und die AGA ab Kat gewechselt, da die durchgerostet war. Das waren die größten Reperaturen...
Klar Karosse hat Rost, aber solange er durch den TÜV kommt, wayne?

Das Ding wird getreten, klar nimmt er sich Öl, aber hat auch fast 250tkm gelaufen und ich investiere nichts in nen 100 Euro Motor. Lohnt nicht, wenn der Hobbs geht kommt halt nen anderer gebrauchter Motor rein...

So ist meine Meinung...✌️


Ich habe schon alles mindestens 2x getauscht ? außer Elektronik, da war noch nie was kaputt. Also eigentlich ist der schon 2x gebaut worden seit 96 :hrhr:


Was mit ausrücklager?! ? Musstest das bis jetzt nie tauschen, kann ich faaaast gar nicht glauben


pn
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20.10.2020, 06:35
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Da schaut man mal ein paar Tage nicht in den Thread und schon geht ihr eine wilde (dennoch ganz lustige) Diskussion los. Feier ich!

Hab den Thread mal grade aufgeholt und möchte nun ein zwei Dinge sagen:

Mit der Annahme, dass ein EJ9 nicht der schnellste ist, bin ich 100% einverstanden. :cry:

Die Japaner hatten damals ja nicht irgendwie Phantom-PS verbaut oder extrem stark nach oben gestreut beim Civic. :D

Das Auto fühlt sich dennoch aber sehr spaßig zum fahren an. Weiß nicht ob das am Gewicht oder an der Motorcharakteristik liegt aber das Auto bockt einfach.

Klar man kann immer swappen(außer man ist wie ich wegen Euro 3 auf nen Y8 angewiesen), sich nen Prelude holen, sich ne VAG Turbokiste holen, etc..

Aber ich ( 20 J ) war schon mit 16 darauf fixiert mir als Erstwagen nen Civic zu holen, weil der eben nicht wie die ganzen anderen Kisten ist die rumfahren. Alleine das Gefühl der Pedale ist ziemlich nice.

Wenn ich wieder im i10 oder Zafira von Bekannten fahre denke ich mir immer:
Wie zum Teufel konnte man solche Pedale entwerfen.

Nun gut Back To Topic :
Ich glaube mein Civic ist langsamer geworden über die Zeit.
Der Luftfilter scheint ziemlich verdreckt zu sein und ich denke ein neuer wird ihm ganz gut tun. Kraftstofffilter will ich jetzt auch demnächst wechseln, mal schauen ob sich da was tut.

ESi Krümmer wäre vielleicht auch ne Option, solange für einen Azubi finanzierbar :D


pn
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Beiträge: 552
Wohnort: Esslingen
20.10.2020, 07:12
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SayInGameDa schaut man mal ein paar Tage nicht in den Thread und schon geht ihr eine wilde (dennoch ganz lustige) Diskussion los. Feier ich!

Hab den Thread mal grade aufgeholt und möchte nun ein zwei Dinge sagen:

Mit der Annahme, dass ein EJ9 nicht der schnellste ist, bin ich 100% einverstanden. :cry:

Die Japaner hatten damals ja nicht irgendwie Phantom-PS verbaut oder extrem stark nach oben gestreut beim Civic. :D

Das Auto fühlt sich dennoch aber sehr spaßig zum fahren an. Weiß nicht ob das am Gewicht oder an der Motorcharakteristik liegt aber das Auto bockt einfach.

Klar man kann immer swappen(außer man ist wie ich wegen Euro 3 auf nen Y8 angewiesen), sich nen Prelude holen, sich ne VAG Turbokiste holen, etc..

Aber ich ( 20 J ) war schon mit 16 darauf fixiert mir als Erstwagen nen Civic zu holen, weil der eben nicht wie die ganzen anderen Kisten ist die rumfahren. Alleine das Gefühl der Pedale ist ziemlich nice.

Wenn ich wieder im i10 oder Zafira von Bekannten fahre denke ich mir immer:
Wie zum Teufel konnte man solche Pedale entwerfen.

Nun gut Back To Topic :
Ich glaube mein Civic ist langsamer geworden über die Zeit.
Der Luftfilter scheint ziemlich verdreckt zu sein und ich denke ein neuer wird ihm ganz gut tun. Kraftstofffilter will ich jetzt auch demnächst wechseln, mal schauen ob sich da was tut.

ESi Krümmer wäre vielleicht auch ne Option, solange für einen Azubi finanzierbar :D

Ich finde es super, dass es heute noch junge Leute gibt, die die älteren Civic's so wertschätzen und sich nichts Neues bzw. aus dem VAG Konzern holen ?? (gibts bei uns im Umkreis leider nicht mehr so oft). Ich finde auch, dass die EJ/EK Baureihe die schönste war, ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung.


pn
General 

Name: Chris
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20.10.2020, 08:10
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Ja ich finde es wie gesagt auch nice, wenn sich jüngere noch solche Zossen zu legen ;)
Ich habe mir damals den ej9 nur gekauft, weil ein Kollege den auch hatte. Und der Eimer schneller auf der Autobahn war als die meisten 3er Golf und E36 (316). Und weil damals noch erlaubt war air intake mit catback zu fahren.

Aber wie schon oft erwähnt, das Motortuning ist halt in der heutigen Zeit verbranntes Geld!
Da würde ich lieber sparen und mir was größeres kaufen, obwohl was größeres (B16,18,K20) in der heutigen Zeit auch wieder klein ist.

Die Motorcharakteristik ist dafür aber sehr geil bei einem B Motor. Da merkt man noch was so passiert übers Drehzahlband.
Wenn ich in dem 335is von nem Kollegen sitze denke ich mir immer so, ja geht gut vorwärts! Ja das wars dann auch schon, das dkg schaltet halt gut durch und mehr merkt man nicht ?
Das halt wie Simulator fahren ?

Das bisschen tuning was man bei ej machen kann als Azubi ist halt nicht viel und man muss halt Platz haben zum Schrauben und bisschen Ahnung haben, teile usw günstig dieben, dann geht es.
Aber ohne Platz und Ahnung lieber stock lassen, wird sonst zu teuer für dass was man rauskommt.

Und man muss den Knochen nicht 200km warm fahren ??? der kann schon nach 10km ins Genick kriegen. :hrhr:

Man könnte sich ja ne Anzeige für Öltemperatur besorgen und sieht dann ab wann er kriegen kann (~80°)


pn
Gast 
22.10.2020, 18:10
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