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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Jo mir war das Auto egal, ich hab immer reingetretten, Öl hat es verbrannt wie Sprit. Hatte die Kackbude auch nur über eine kurze Zeit von ca. 14 Jahren und konnte mich deswegen auch kaum intensiv damit auseinandersetzen... Macht ne Wissenschaft draus und freut euch über unter 10 Sekunden von 0 - 100 mit dem besten 1.4er Sauger aller Zeiten. Ich glaub ich bin zu alt für diesen Sch***. |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3978 Wohnort: ECK | zitieren Ahh ich hab jetzt schon ein paar mal überlegt ob ich hier was rein haue ? Na ja wenn ich nochmal 17-18 wäre, wäre der EJ auch völligst geil für mich, würde mir auch so ne Rübe machen um Öl und Temperatur usw. Gut ? ich hab meinen EJ auch schon ewig. Ich kann sagen das so ein Ding die übelste Behinderung ist. Also mittlerweile ist es mir auch egal ob der klackert oder Öl frisst, hab den erst am Montag über den Track gejagt. Der hat auf 170km 2-3L Öl gefressen, ist mir aber auch sowas von Jacke. Zum tuning usw, also wenn man die Möglichkeit hat und es nicht viel kostet, esi Krümmer, S20 gaytriebe+leichte schwungscheibe, utpuff und fertig. Alles andere ist verbranntes Geld, darf nicht mehr als 400€ kosten. Ich finde es ja toll wenn Leute ihre Autos gut behandeln, aber stopft da nicht unendlich Kohle rein, hat einfach keinen Sinn mehr in der heutigen Zeit. Man bekommt ja nicht mal mehr ne fiste abgezogen ??? Verfasst am: 17.10.2020, 11:09 zitieren Achso ? wo ich es gerade sehe, es gibt kein oPtImAlE dErHzAhL fÜr mAxImAle bEsChLeUnIgUnG, er ist halt eine etwas bessere Gehhilfe |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CIVIC EJ9 FACELIFT Anmeldedatum: 18.10.2019 Beiträge: 85 Wohnort: Nürnberg | zitieren . Warum zum Geier fährst du dann Honda? Lass doch einfach sein. Du schreibst gar nicht zufällig solche Beiträge? Verrate uns was genau der Beitrag von dir bezwecken soll |
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Trainee Fahrzeug: Civic FK8, Fiesta ST150, CLK 230 Kompressor Anmeldedatum: 15.06.2016 Beiträge: 36 Wohnort: NRW | zitieren Ist echt so. Der EJ9 ist einfach der Dackel unter den Hondas, meistens recht tief, nicht gerade schnell, aber tut was er soll und ist treu. Auch wenn er mal 3L Öl verbraucht Würde wenn die Karosse stimmt und ich auf Leistung aus bin lieber direkt auf 'nen dickeren Motor gehen, bspw. B16. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Ich würde den auch immer 150km warm fahren, am besten 400km und dann Tanken ohne den Motor aus zu machen damit er nicht wieder abkühlt Ab 4500upm mit Gefühl Gas geben weil sonst die Räder durchdrehen, da kommt dann richtig Leistung Das ist eine Gehhilfe die vllt minimal schneller ist als eine noch langsamere Gehhilfe daran lässt sich auch nichts ändern ob du da jetzt bei 7100 oder 7200upm schaltest Fast jeder Yaris wird einfach schneller sein. Sogar gegen ein Aygo wirds schwierig zumindest bis 80 hält der Aygo locker mit auf seinen 175er Fahrradreifen 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Honda fahren wir hier weil die Teile lange halten auch wenn sie Öl fressen. Wenn man älter wird sieht man diesen Markenkram nicht mehr so verbissen?! Sei doch froh das die Leute mit praktischer Erfahrung schreiben was sich lohnt, was sich nicht lohnt und was du quasi von dem Auto erwarten kannst. Toll das dein D14 anscheinend kein Öl braucht, ist trotzdem nur ein normaler Motor mit nicht wirklich viel Drehzahl und Drehmoment. Wenn du einmal nen gemachten D oder nen B/K/H Motor gefahren bist dann sind die anderen einfach nicht mehr der Rede wert ausser das man sich um die Dinger keinen Kopf machen muss wenn, man sie als Daily fährt. Selbst ein R18 macht mehr Laune, gut der hat auch fast 50% mehr Drehmoment. Da merkt man sogar einen popligen 280 Euro Reflash. Bei meinem Umbau damals merkte ich übrigens erst wie durchgenudelt eigentlich alles war, also wenn du Bock hast mach das ganze Aufhängungsgedöns neu, die Motorlagerung nicht vergessen, neues Fahrwerk und Stabi noch dazu dann fährt der auch wieder fix ums Eck. Würde ich aber nur machen wenn du in absehbarer Zeit auf nen richtigen Motor umbauen willst. Achja um noch was zur Frage zu schreiben, öhm schalte am besten ganz kurz vorm Begrenzer und fahre nur mit einer Drehzahl los die soviel NM fabriziert um deine Reifen minimalst im Schlupf zu halten. Aber pass auf die Polizei auf, die kriegen dich ohne Probleme. 1x bearbeitet |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3978 Wohnort: ECK | zitieren Ach jetzt geht es wieder los. Meine fre*** ?? ich fahre meinen EJ wie gesagt schon ewig, werde ihn auch nicht abgeben, sei denn er fackelt ab. Das was ich sagen wollte, zur heutigen Zeit findest du keinen mehr den du damit abziehen kannst, 2003 konntest damit noch was reißen. Und ja, wenn die halbwegs gemacht sind sehen die auch ganz geil aus, die fahren sich auch nicht schlecht. Aber man verheizt halt übermäßig viel Kohle. Und ich weiß wovon ich rede, ich hab die Bude von vorne bis hinten und von oben bis unten durch repariert.. Und man kann den Motor schon nach 5min Track auf übelst Tücken. Das ist eigentlich dass tolle, die Buden machen das halt mit |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Das muss man den kleinen D14 tatsächlich gestehen, eigentlich unzerstörbar. Selbst mit über 250tkm hab ich da damals keinen bemerkenswerten Ölverbrauch oder sonstige Probleme gehabt. Aber gut, das ist über 10 Jahre her, die werden nunmal nicht besser mit der Zeit XD Damals wars vllt so dass man zumindest das Gefühl hatte ein "schnelles" Auto zu haben, hust.... Wenn man alles innen rausgeworfen hatte und Getriebe, Schwung, ASB, Krümmer und Kat geändert hatte konnte mal eventuell mit so Oma Autos wie ein 318 oder 320 mal ein Ampelrennen fahren. Aber das wars dann auch.... Dafür hast dann locker 800+€ investiert. Dafür bekomnt man schon ein kompletten ej9 und dann ist der immernoch eine Gehhilfe mit eventl 100PS Das Ding fährt gerade so unter 18s die 1/4 Meile wenn man alles gibt.... Die Zeiten ändern sich, lässt dich heute dank turbo und co auch fast jeder x beliebige kleinstwagen einfach alt aussehen. Selbst ein sauger Yaris oder Aygo ist halt genauso "schnell" |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Bester thread seit langem, habe kurz überlegt ob es ein Troll ist, aber ich glaube da sitzt wirklich jemand in seinem EJ9 und gibt gefühlvoll Gas ab 4500rpm |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Optimale Drehzahl für maximale Beschleunigung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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