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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Kannst du noch mal paar bilder vom Schaden hochladen ? Ich will bei mir ähnlich pfuschen und stärkere Federn zusammen basteln. Auf deinem video läuft das Öl aber echt gut über die nocken...., klar vtec schleudert weg aber die läuft leer im stand, bzw wenn öl kalt. |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Mal ganz plump gefragt.... Ich habe es gerade nemer im Kopf evtl kann da jemand bei helfen aber sind die Brücken die das Öl zu den Nockenwellen leiten nicht untereinander Tauschbar? Meine mich zu entsinnen das doch da was war aber sicher bin ich mir net nur mal so als Denkanstoß Achja und auch ich finde diese Ventil federn viel zu hart Problem ist wenn du zu harte Ventil federn benutzt kommt das Öl auf der Nockenwelle gar nicht zum Tragen wenn die hohe Belastung standfindet Da kann dann noch so viel Öl drauf kommen wenn die kipphebel zu stark an die nocke drücken drücken sie das Öl weg und es kommt zur mischreibung bzw sogar trockenreibung im schlimmstenfall |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8469 Wohnort: Krefeld | zitieren normal hat die vtec nocke 2 löcher zur schmierung. sieht aus als wäre eine verstopft. und die andere sache ist das das öl aussieht wie kleber? was für öl ist da drinne? mit nem lucus stabi vllt?? |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Die Härte der Ventilfeder ist Abhängig vom Hub der Nockenwelle sowie der gefahrenen Drehzahl. Das Problem bei den D und H Kipphebeln ist, dass sie anders als der K-Motor keine Rollen haben, die die Reibung und damit den Verschleiß mindern. Bei Federn jenseits der 60KG und Drehzahlen oberhalb von 7500rpm führt dies zu erhöhten abrieb und Verschleiß, was das von dir geschilderte Schadensbild erklären würde. Poste doch mal ein bild der eingelaufenen Nocke samt Kipphebel. Bezüglich der Nocke bitte auch von den Ölzulaufkanälen ohne Nockenwelle von unten (Kanalansicht). Dann lässt sich vlt mehr sagen. |
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Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren Sry für die auszeit, ich werde einige fotos machen vom aktuellen schaden. Ich habe zurzeit Motorrad Öl drinne als 5w40 soll für hohe Drehzahlen besser haften und mehr Scherkräfte ab können. die 2. Ölbohrung auf der vtec Nocke geht nur auf wenn vtec geschaltet ist. Die Brücken kann man leider nicht Tauschen (Führungshülsen). Ich verstehe den Gedanken das die Federn zu hart sein können, ich habe diesen Gedanken auch jeden Tag. Problem ist aber nur ich habe diese Federn auch auf der Einlass seite drinne und dort sieht die Nockenwelle wie neu aus und hat Mittlerweile 5TKM. Die Brücken kann man umbohren ohne viel Aufwand sodass die Vtec Nocke mehr Öl abbekommt aber ich bin schon fast davon weg das die Nocke zu wenig öl bekommt. Ich habe im Moment den Gedanken das es an der Nockenform in kombi mit der Überschenidung liegt. Die einlasswelle hat eine weiche steile Öffnung und geht schnell steil zu aber die Auslasswelle hat es genau umgekehrt und dort liegt das Problem? evtl hängt es dann doch mit der Ventilfeder zusammen? oder ist es die bewegte Masse die zuviel ist? so viele fragen und keine Lösung Der Letzte versuch lief so ab: Neue Kipphebel Nocken schleifen polieren und härten lassen. 10w40 raus gesamtes System vor Demontage mit 5w40 gespült, öl raus de- und Montage. bei der Montage ALLES mit Purble eingeschmiert (so eine art Montagehonig, sehr gut !) öl vorgepumpt min. 3 min (Ölkühler). gestartet und warm laufen lassen, 2km probefahrt und den Ventildeckel wieder runter und siehe da vtec Nocke hat bereits spuren, mit dem nagel bleibt man nicht hängen. Bilder kommen später nach. |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Das absolut wichtigste ist die anlauframpe im verhältniss zu deinem Ventilspiel.... Wenn da was nicht passt wird das nix. Würde nur oem Wellen verwenden. Kipphebelform muss dazu auch passend sein. warte auf detailbilder.... |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8469 Wohnort: Krefeld | zitieren Ich würde nun panzeröl probieren. Das ist noch stabiler als motoradöl. Also die ventilfeder sind wohl nicht das problem. Das panzeröl gibt es bei morlock motors. Wende dich an micheal manousakis und schildere dein problem. |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren |
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Fortgeschrittener Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 118 Wohnort: Paderborn | zitieren Hier die Letzen wellen. Die schäden sind jeweils auf der ablaufenden seite. OEM IMG_3776.jpg - [Bild vergrößern] OEM IMG_3777.jpg - [Bild vergrößern] Skunk 2 IMG_3778.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4958 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Und warum so beratungsresistent? Hau die scheiß Opel Dinger raus und OEM Wellen + Federn dann geht auch alles wie es soll. Ansonsten wäre es besser nen C20 zu swappen, da passen auch wieder deine Federn 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nockenwelle Auslass läuft ständig ein" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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