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Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren Moinsen Zusammen, ich beschäftige mich nun schon länger mit dem Wassertransferdruck und hab nach knapp 2 Jahren wieder damit angefangen. Ich dacht mir einfach, dass ich hier ein paar Dinge zeige, Leuten mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, wenn sie Fragen haben und vielleicht für den ein oder anderen etwas Wassertransferierdrucken (139 Punkte bei Scrable ![]() Ich hab es vor knapp 2 Jahren schon mal nebenbei gemacht, konnt es aber wegen der Arbeit net wirklich vertiefen. Aber ich denk, Bilder sagen mehr als 1000 Worte ![]() Los gehts: Erstes Objekt: Spiegeldreiecke von meinem EJ9 Schlachter Vorher ![]() Nachher (Carbon Stil) ![]() Zweites Objekt: Türgriffmulde von meinem EJ9 Schlachter Vorher ![]() Nachher (gebürsteter Look) ![]() ![]() Mit Klarlack, Leider kommt der Tiefeneffekt und die Brillanz nicht wirklich gut raus durch die Kamera ![]() Nachher (Carbon Look) ![]() ![]() Mit mattem Klarlack ![]() Und da nur 2 Folien langweilig sind, hab ich nochmal 2 geordert ![]() ![]() ![]() Und los gings mit dem Stickerbomb ![]() ![]() Mit Klarlack ![]() Und direkt der "Marmor"/"Tarn"-Look hinterher ![]() ![]() Und druf mit dem Klarlack ![]() Demnächst gibt es eine neue Kamera, damit auch bessere Bilder gemacht werden können. Ich hoffe, dass dann auch der Tiefeneffekt raus kommt, da die Bilder nicht wirklich dem gerecht werden, wie sie in Natura aussehen. Die ersten versuche waren mit der reinen Oberfläche der Teile, also der Dark Gray Look des EJ9. Der Rest wurde mit Flex Primer, 2 Schichten schwarz bzw. weiß lackiert und dann mit 3 Schichten Klarlack überzogen. Der matte Klarlack ist der Glosifier von Plasti Dip, da ich sehen wollte, wie sich die Folie mit dem Glosifier verträgt. Demnächst folgen Versuche auf schwarzem Plasti Dip und Folie. Die nächsten Teile liegen schon bereit, sind in schwarz lackiert und werden mit der Carbon-Folie bewasserdruckt (96 Punkte bei Scrable ![]() Neue Foliendesign sind bestellt und ich warte ungeduldig ![]() Zu guter letzt möchte ich noch meinen kleinen Helfer vorstellen, ohne den ich keinen Wassertransferdruck machen könnte.... ![]() meine Wassertransferdruckwassertemperaturente (der Joker schlecht hin bei Scrable mit geschätzten 5 Millionen Punkten ![]() Für ehrliche und konstruktive Kritik bin ich immer offen. Ich bitte nur zu berücksichtigen, dass ich am Anfang stehe und weit von dem bin, was alles möglich ist. Mir steht auch leider net das professionelle Werkzeug zur Verfügung, momentan bastel ich aber an ein paar Vorrichtungen, die mir die arbeit mit den Folien um einiges erleichtern wird. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren sehr nice, gefällt mir gut! wie lange hast du gebraucht damit das so aussieht? jetzt nicht in minuten,sondern wieviel geübt bis du es so konntest?! oder geht das leicht von der hand? habe mir mal paar videos angeschaut, sieht ja eigentlich ganz easy aus, aber das ist ja leider haufig so ![]() was ist wenn man mal einen verkackt? wie bekommt man es wieder ab? hilft nur schleifen? 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Rocco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Wow super , mein Respekt ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Meinen wertlosen aber dennoch nett gemeinten Segen hast du. |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Habe mich da auch schon mal bisschen reingelesen. Find ich ne tolle Sache. Aber muss man denn mit Primer und Klarlack arbeiten? |
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Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren Erstmal danke für die positiven Kommentare! @Redrum: "Geübt" hab ich, wenn du alles mit einfließen lässt, ca. 1 Woche, wobei man halt bedenken muss, dass ich es vor 2 Jahren schon mal angefangen hat. Es ist an sich auch nicht schwer, jedoch hab ich einige Zeit gebraucht bis ich die richtige Wassertemperatur gefunden hab, da die Angaben der Hersteller weit auseinander gehen. Dann natürlich die Art und Menge des Aktivators und vor allem wie man Werkstücke eintaucht. Wo man die Folie kauft spielt auch eine große Rolle. Wenn du es mal verhaust kommt es drauf an, welche Folie du benutzt. Ich hab Folien, bei denen ich einfach eine Handbürste genommen hab und damit alles wieder abschrubben konnt. Dauert halt bissel, aber es geht. Ich hab aber auch Folien, da kannst es knicken. Ich denk, dass ist aber auch immer sehr Untergrund abhängig. @NoBody: Je nachdem was du für ein Ergebnis haben möchtest. Ohne Flex- bzw. Kunststofprimer würde ich nicht arbeiten. Von dem Zeug brauchst nur 1 bis 2 vernünftige Schicht drauf zu ziehen. Musst du aber nicht. Bei meinen ersten Versuchen hab ich nur die Teile gereinigt und dann getaucht. Wobei man sie nicht mit Bremsreiniger oder ähnliches reinigen sollte. Zu agressiv das Zeug. Ohne Primer kann es aber vorkommen, dass die Folie reißt oder sich beim abspülen löst. Klarlack ist eigentlich Pflicht, da die Oberflächen der Folie sehr empfindlich sind. Je nach Folie reicht es schon im getrocknetem Zustand mit einem Fingernagel drüber zu ratschen und du siehst Spuren. Außerdem bringt der Klarlack erst die richtige Tiefe mit rein und läßt die Folie nochmal schön glänzen. Wenn du jetzt natürlich nur irgendwelche Teile hast, die du beschichten willst und danach irgendwo hinstellst (Steckdose, Bilderrahmen oder ähnliches) musst du keinen Klarlack verwenden. Sie hält auch so und ist beständig.[/quote] Verfasst am: 19.08.2014, 11:36 zitieren Mal eben ein kleines Update. Der erste Teil der neuen Folien sind da ![]() Bundeswehr lässt Grüßen ![]() ![]() Bin mal gespannt, wie das auf einem weißen Untergrund kommt ![]() Und für die Holzfreunde unter uns ![]() ![]() Der Rest sollte morgen hier eintreffen. Dann können auch endlich die vorbereiteten Teile fertig gemacht werden. Bei uns fahren momentan unheimlich viele Feuerwehrfahrzeuge durch die Gegend. Vielleicht hat mein Aktivator ja den DPD Hobel hoch gejagt ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Paschalis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine Anmeldedatum: 25.05.2008 Beiträge: 3380 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren Na toll...... Jetzt hast du mich auf dumme Gedanken gebracht ![]() Habe schon eine Liste mit Teilen im Kopf die ich verschönern lassen möchte. |
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Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren Für dich hab ich sogar noch ein extra Folie ![]() ![]() Wohnst ja quasi um die Ecke ![]() Es gibt so viele Folien (ich glaub insg. über 4000 Stück) und je nach Untergrundfarbe siehts immer wieder anders aus. Die Vielfalt und Variationen sind unglaublich. 1x bearbeitet Verfasst am: 19.08.2014, 14:38 zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neues Hobby, alte Leidenschaft: Wassertransferdruck" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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