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Junior Anmeldedatum: 20.12.2017 Beiträge: 64 Wohnort: Willich (NRW) | zitieren Hallo in die Runde, nach meiner Vorstellung (http://www.maxrev.de/deinen-ersten-honda-vergisst-du-nie-ein-greenhorn-stellt-sich-vor-t383518.htm#4559988) habe ich auch direkt einige Fragen. Leider ist die Ausgangslage bei mir etwas kompliziert. Der Honda-Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, ich zu weit weg, als dass ich da mal eben wegen jeder Kleinigkeit hin könnte. Kumpels mit Honda-Erfahrung etc. habe ich leider auch nicht und der nächste Händler ums Eck ist schon sehr "speziell". Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen. Leider zickt der Civic ein bisl rum, wobei das alles Kleinigkeiten sind, aber der Reihe nach. 1. Start-Stop-Automatik tut es nicht Ok, dieses Feature brauche ich eh niemals, aber dass es schon jetzt nicht geht, nervt trotzdem. Es kommt die im Handbuch beschriebene Fehlermeldung mit dem dem durchgestrichenen Symbol und der Batterie. Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie zu schwach ist (Auto stand schließlich lange herum), wobei ich keine Probleme beim Anlassen habe. -> Hierfür werde ich nach Weihnachten in jedem Fall mal nach Honda müssen, denke ich mal. 2. Wo finde ich den Sicherheitscode für das Connect-System? (Nur für den Fall, dass der Wagen mal von der Batterie geht etc) Müsste der nicht irgendwo stehen? 3. Korrosion im Motorraum. Sicherlich kein Ding, aber verwundert bin ich schon: An der einen oder anderen Stelle im Motorraum (Muttern, Schellen etc.) hat sich schon ordentlich Rost gebildet. Wie kann das sein, wenn der Wagen quasi neu ist? Frage ich mich? Ansonsten sieht der Motor aber wirklich jungfräulich aus, weshalb ich hoffe, mit den bekannten "Mittelchen" den Rost weg zu bekommen. Erwartet hätte ich das aber nicht und ich frage mich, wie der Motor in sechs Jahren aussieht, wenn das schon so los geht... (Ein Foto der Stellen kann ich nachreichen, falls gewünscht) 4. Motortemperatur Hier will ich mich nur absichern, da die Anzeige im Civic selten dumm ist. Auch nach längerem Warmfahren geht die Nadel nie höher, als hier gezeigt. Ist das die normale Position im warmen Zustand? ![]() 5. Motor im Leerlauf (1,8i) Wenn ich mir den Motor im Leerlauf (warm gefahren) so snschaue, dann fällt mir auf, dass da immer regelmäßig noch ein zusätzliches Geräusch kommt. Man kann es fast so beschreiben, als würde sich da noch etwas zuschalten etc. Kann hier bereits einer sagen, wobei es sich da handelt? Last but not least - sorry für die dummen Fragen, aber ich bin halt Anfänger und zudem chronisch in Panik, wenn mir an meinem Auto was nicht klar ist. Deshalb die Warnung: da kommen bestimmt noch mal weitere Fragen, aber ich hoffe auf Eure Geduld... Viele Grüße Chris |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren
Grüße Chris ![]() Edit: zu 5. Wenn die Start-Stop Automatik an ist dann macht unserer da auch immer so minimale Gasstöße. Mach die mal aus dann sollte das weg sein, falls es davon kommt. 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Kannst du mal ein Bild von den korrodierten Teilen machen? Würde mich mal interessieren. |
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Junior Anmeldedatum: 20.12.2017 Beiträge: 64 Wohnort: Willich (NRW) | zitieren Danke für die schnelle Antwort, Namensvetter. ![]() Verfasst am: 20.12.2017, 12:00 zitieren Bilder kommen gleich ... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren das mit dem start/stop ist normal bei den temperaturen, aber wenn die batterie wirklich platt sein sollte gibts ne neue auf garantie ![]() code gibts beim connect nicht, bzw nur auf anfrage beim technischen support. brauchst aber nicht, wenn die batterie abgeklemmt war musst nur ein paar sekunden auf power drücken, dann springt das teil wieder an ![]() |
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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5482 Wohnort: Pfalz | zitieren Zur Batterie: Kenne das System von Honda nicht, aber bei deutschen Herstellern mit Sart/Stop und Gelbatterie, muss teilweise nach völliger Entladung oder nach Ersatz das Fahrzeug an den Tester und die Batterie quasi "neu" angelernt werden. Dient wohl dazu, dass das Fahrzeug den Ladezustand der Batterie auch immer richtig erkennt. Könnte also bei dir evtl. der Fall sein, dass dein Fahrzeug denkt sie wäre leer, ist es aber nicht und schaltet deswegen nicht in den Start/Stop Modus. Ansonsten kann es aber auch an den kalten Temparaturen liegen, wenn er mal nicht ins Start/Stop geht. Fährst du lange Strecken? Danach immer noch? |
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Junior Anmeldedatum: 20.12.2017 Beiträge: 64 Wohnort: Willich (NRW) | zitieren Hier dann mal ein paar Fotos. Ist wie gesagt jetzt gar nicht so ein großes Drama, aber mich würde einfach mal Eure Meinung interessieren ... ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Chris Verfasst am: 20.12.2017, 14:03 zitieren Danke! ![]() Verfasst am: 20.12.2017, 14:05 zitieren Hallo Tobi, die bislang einzig längere Strecke war die "Überführungsfahrt" nach der Abholung beim Händler. Das waren so rund 130 km. Danach bislang noch nicht... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neuer Civic (Tageszulassung) zickt schon rum (und ein paar Fragen)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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