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Newbie Name: Markus Anmeldedatum: 26.11.2014 Beiträge: 15 Wohnort: 45529 | zitieren Hallo zusammen, habe gestern meinen CTR aus 2001 mit 170tkm abgeholt und werde ihn jetzt wieder möglichst fit machen und vor allem original. Erst mal vorab was sollte ich alles machen? Mein Plan sieht folgendes vor:
Würdet Ihr am Motor sonst noch was wechseln? Kühlwasser? Bremse werde ich komplett reinigen und gängig machen. Bremsflüssigkeit tauschen. Vorn rechts ist der ZV Stellmotor defekt, passt da dieser? http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-CIVIC-Turschloss-schloss-RECHTS-VORN-Zentralverriegelung-stellmotor-/251477811317?pt=DE_Autoteile&hash=item3a8d3ee075 Anzeige Laut lingshondaparts müsste es die Teile Nr. 72115S5AA01 sein. Hinten fehlt das rote Honda Emblem, hat jemand eine günstige Quelle außer Lingshondaparts? Im Moment ist ein TSS-Tuning Luftfilterkit verbaut, möchte das eigentlich gern wieder auf Original umrüsten, hat jemand zufällig noch einen Original Luftfilterkarten rumliegen denn er nicht mehr braucht? Außerdem bräuchte ich ein paar Innenraumkunststoffteile. Also falls jemand einen EP3 schlachtet bitte Bescheid geben. Denke das war es erst mal. Ach so meine Vorstellung findet Ihr hier. http://www.maxrev.de/neuer-aus-dem-ruhrgebiet-t344379.htm#4282758 Bilder kommen noch wenn er mal wieder sauber dasteht. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren 10w60 kannst du nehmen, macht aber mehr Sinn bei lange. Autobahnfahrten und Rennstreckengebrauch. Getriebeöl das MTF3 von Honda nehmen. VTEC Sieb ist gleichzeitig ne Dichtung, einmal tauschen und gut. Kühlwasser würde ich in dem Aufwasch mit Erneuerung der Steuerkette erledigen. Wegen Teilen: Paar Inneraumteile und evtl. Luftfilterkasten hab ich da. |
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Elite ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren Wo sitzt das vtec ventil? |
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Newbie Name: Markus Anmeldedatum: 26.11.2014 Beiträge: 15 Wohnort: 45529 | zitieren Rennstrecke wird er sicher auch mal sehen, aber auch Alltag. Habe im Mazda auch das Castrol 10W-60 da ich schon mal 150°C Öltemp. hatte. Welches Öl würdest du empfehlen? Wegen den Teilen hast du eine PN. Danke |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren @ Max neben dem Abgaskrümmer ist das, in der dazugehörigen Gummidichtung ist auch das Sieb. Vorne neben der Ansaugbrücke ist auch noch ein Ölsieb, aber kein Ventil. Seitlich ist das 2. Magnetventil vom Steuerdeckel her. |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Fährst du auch im Winter? Würd dann eher 5W oder 0W empfehlen. Das Ist dünner und fließt besser bei Kaltstart. EP3 Original?!? Erstmal tiefer damit es nach was ausschaut und dann 400ps+ damit auch was passiert. ![]() |
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Newbie Name: Markus Anmeldedatum: 26.11.2014 Beiträge: 15 Wohnort: 45529 | zitieren Ich denke die Nr. 5 und 11 richtig? ![]() Verfasst am: 02.12.2014, 14:20 zitieren Dünner ja aber eben auch bei hohen Temperaturen zumindest wenn es ein 30er oder 40er ist. EP3 ja Original und bleibt auch so, soll sich ja schließlich gut fahren. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren korrekt. |
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Newbie Name: Markus Anmeldedatum: 26.11.2014 Beiträge: 15 Wohnort: 45529 | zitieren Habe gerade mal geschaut, vorn an die 11 kommt man ja sehr bescheiden dran. Habe beide bestellt und werde ich mir beim Ölwechsel genau ansehen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neuer mit CTR und ein paar Fragen und Teilesuche" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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