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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren Stage3 ist allemal noch fahrbar frag doch mal unsere Turboexperten hier im Forum da fahren einige Sinterkupplungen im Alltag.... Aber mit Stage2 Kupplungen kannste denk ich auch gut bis 300 PS gehen. |
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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Ist wahscheinlich auch alles eine Sache der Übung! Also der Wagen soll halt schon auch viel auf der Rennstrecke bewegt werden, aber auch als einziges Cabrio im Fuhrpark (bislang) als Sommerauto herhalten! |
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Premium-Member Name: Andrej Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 30.07.2005 Beiträge: 668 Wohnort: Dortmund | zitieren Ich fahr momentan mit einer Exedy Stage 1 im Alltag und muss sagen es könnte locker eine Stage 2 sein. Nach ca. 3-4 Wochen hat man sich an die Kupplung gewöhnt und den Dreh raus, wie man anfahren muss. Auf jeden Fall komme ich mit Kupplungen die digital sind, also entweder getrennt oder nicht besser klar als mit Kupplungen die einen elend langen Schleifpunkt haben. Bei 300PS sind die Newtonmeter wichtig, denn diese muss ja die Kupplung auf das Getriebe übertragen können und wenn die Nm vom Motor höher sind als von der Kupplung, dann wird die Kupplung es nicht lange mitmachen. Bei Stage 2 z. B. von Exedy steht zwar eine Maßeinheit, jedoch kann ich mit der noch nichts anfangen. Ich hab diese Maßeinheit versucht in Newtonmeter umzurechnen, aber dabei kommen Werte raus, die nicht richtig sein können. Bei Zeiten muss ich mir mal das näher anschauen. Für dich würde also eine Stage 3 locker ausreichen, evtl. auch eine Stage 2, aber dazu muss man die Eigenschaften der Kupplung kennen, also die Newtonmeter. Ich habe von vielen gehört und gelesen, dass die Kupplungen von ATC gut sein sollen, jedoch hast du da die Qual der Wahl. Du kannst nämlich verschiedene Druckplatten mit verschiedenen Kupplungen kombinieren. Ich frag mal morgen meinen Bruder nach der Seite (Homepage) von ACT, da steht alles im Detail beschrieben. Zum Thema Schleifpunkt stelle ich mal folgende Theorie auf, ob es so ist oder nicht, kann ja dann jemand mit Ahnung sagen. Je höher die Stage (Stufe), desto kleiner ist der Schleifpunkt. Bei einer OEM Kupplung kann man die Kupplung kurz kommen lassen und merkt es dann im Fuß, dass die Kupplung schleift und hat noch beim Anfahren Spiel um die Kupplung noch weiter kommen zu lassen. Dies wird man bei einer Stage 3 nicht mehr haben, das heißt, wenn die Kupplung schleift, dann auch schon vollständig da ist und man kein Spiel mehr hat. Das Anfahren wird schon schwerer, aber nicht unmöglich, man gewöhnt sich daran und nach ner Zeit hat man den Dreh raus und kann schon fast normal anfahren. Wie gesagt ist alles Theorie, aber in ca. 1-2 Monaten werden ich dann entweder eines besseren belehrt oder es ist halt so, wie ich es mir vorstelle. Gruß Andrej |
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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Hey, danke dir für die Info! Ich glaube auch man gewöhnt sich an alles! Das mit den Stage Stufen hatte ich auch so verstanden, aber danke für die Bestätigung! Das heißt bei ca. 300PS müsste man schon auf eine Stage 3 gehen? Hmmm, dann werde ich mal schauen müssen! Wäre aber nett wenn du deinen Bruder mal fragst! |
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Premium-Member Name: Andrej Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 30.07.2005 Beiträge: 668 Wohnort: Dortmund | zitieren Hier die Homepage von ACT http://www.advancedclutch.com Dort wählst du dein Fahrzeug aus, wobei du mit dem Baujahr ein wenig rumprobieren solltest. Anschließend bekommst du eine Übersicht und dort klickst du auf irgendein Kupplungskit (unten auf SPECS) und erhältst die besagte Übersicht der einzelnen Kupplungen. Die Einheit FT/LBS kannst du hier http://www.adola.com/support/umrechnungstabelle.html umrechnen, siehe dazu Screenshot. Gruß Andrej Umrechnung von FT/LBS zu Newtonmeter Umrechnung_lbf-ft_Nm.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neue Kupplung - Kaufberatung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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