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Premium-Member ![]() ![]() Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Mei oh mei unteren Querlenker komplett ausbauen und ausbohren am besten denn Rest noch vorher abpflecksen hast aber wirklich Pech bei dir hängt aber wohl auch jede schraube fest meine Güte lag das teil mal im Teich oder so aber nicht aufgeben wird schon irgendwann mal fertig tust mir echt leid würde dir gerne helfen Cu s2000 _________________ |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Ich hatte das gleiche Problem... Bei mir sind nur gleich die Kopfe der Schrauben abgerissen... So wie das bei Dir auf den Bildern ausssieht, ist die angeschweißte Mutter abgerissen, dann brauchst Du auf jedenfall neue Dämpfer... Hast Du schonmal versuch, den ganzen Dämpfer mit dem Querlenker auszubauen ??? Die Schrauben haben in der Mitte kein Gewinde , wenn Du denn Dämpfer komplett ausgebaut hast und gut mit WD40 einsrühst, kann man die dann mit einem Hammer rauskloppen... Wenn die Schrauben festgegammlt sind, hilft eigentlich nur eins, das Gummilager rausnehmen und ein neues Lager einpressen lassen, hat mich 25 € gekostet... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Peter Fahrzeug: Acc.CC1 Anmeldedatum: 19.07.2005 Beiträge: 612 Wohnort: Düsseldorf | zitieren Sag ich doch aber nicht gleich eine neues Lager sondern erst einmal mit ausbohren versuchen und wenn die Mutter abreist brauch man auch NICHT gleich einen neuen Dämpfer einfach eine Selbstsichernde Mutter verwenden ob die Mutter nun angeschweißt ist oder nur angeschraubt ist eigentlich egal ![]() Cu s2000 |
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Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 213 Wohnort: Rethem/Aller | zitieren hab das problem auch gerade.. hinten die dämpfer zu wechseln echt ne kacke.. mir ist die schraube unten am federbein auch abgerissen und ich musste die angeschweisste mutter abflechsen. schraube sitzt trotzdem weiterhin fest.. also morgen weiter kloppen notfalls ausbohren.. ![]() vorne gings recht gut.. aber hinten echt misst.. auch grad die gekonterte imbuss schraube am dom oben.. such sau fest.. |
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Elite ![]() Name: Jörg Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ed9 und cbr900 Anmeldedatum: 29.09.2005 Beiträge: 1077 Wohnort: saarland | zitieren hi OHMANN DAS SCHEINT EINE KRANKHEIT ZU SEIN BEI MEINEM EG3 HAB ICH GENAU DAS GLEICHE PROBLEM GEHABT. WENN DU ZEIT SPAREN WILLST DANN BESTELL DIR SOFORT DIE SCHRAUBE UND BAU DAS KOMPLETTE TEIL AUS( DÄMPFER MIT LENKER ) UND KUCK DAS DU ZU JEMAND KOMMST DER EINE STANDBOHRMASCHINE MIT GUTEN BOHRER HAT. UND BOHR DIE SCHRAUBE RAUS . RAUSBRÜGELN KANNST DU VERGESSEN DA KLOPFT MAN SICH DIE AUGEN VOR DEN KOPF. DIE HONDA BEI MIR IN DER NÄHE HATTE DIE SCHRAUBE NICHT VORRÄTIG UND MUSSTE BESTELLT WERDEN PREISS 4€ . DER TÜV HAT DAZU AUCH NICHTS GEMEIND WEIL ICH DIE ANGESCHWEISTE SCHRAUE ABGEFLEXT HAB UND DIE MIT EINER SELBSTSICHERNDEN MUTTER ERSETST HAB. ABER NUN ZUM GRÖSSTEN PROBLEM DAS AUFTRETEN WIRD : DIE ABGEFLEXTE MUTTER IST KEINE HUNSGEWÖHNLICHE MUTTER DENN DU BRAUCHST EINE MUTTER DIE EINE GEWINDESTEIGUNG VON 1,25 HAT(WENN ICH MICH NICHT IRRE) UND DIE IST NICHT SO LEICHT ZU FINDEN : AM BESTEN DIRECKT MITBESTELLEN ;ABER NICHT BEI HONDA(HABEN DIE AUCH NICHT) DIE MUSST DU BEI EINEM KFZ-LADEN BESTELLEN . BEI EINER SCHLOSSEREI WIRST DU DIE AUCH NICHT FINDEN WEIL DIE MUTTERN MIT SO EINER STEIGUNG NUR BEI KFZ VERBAUT WERDEN. WICHTIG IST EINFACH NUR DAS DIE MUTTER SELBSTSICHERND IST SONST MACHT DER GUTE MANN VOM TÜV AKTION. NA DANN MAL VIEL GLÜCK ;ICH HOFFE ICH KONNTE DIR EIN BISSCHEN WEITERHELFEN ! MFG JÖRG ![]() |
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General ![]() Name: Axel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren Selbes bei mir damals, scheint echt ne EG/EJ-Krankheit zu sein. hab auch erst die Muttern vom Dämpfer los gerissen, obwiohl diese ja am Dämpfer angepunktet sind und dann auch nich den Schraubenkopf abgerissen. Hab auch Dämpfer samt Querlenker ausgebaut und mit viel Geduld, zwei Dosen WD40 und nem dicken Hammer die Schraube Millimeter für Millimeter raus gehauen ! ich hab dmals allerdings die original Muttern einfach wieder auf die neue Schrauibe drauf gesetzt und diese mit Loctite fixiert, das hält auch ![]() beide Schrauben ahben damals 20DM gekostet bei Honda ![]() |
▲ | pn aim |
Elite ![]() Name: eRX Fahrzeug: CG2 3.0 V6 Anmeldedatum: 22.02.2005 Beiträge: 1839 Wohnort: Marburg | zitieren hab ich auch schon von vielen eg fahrern gehört!! ![]() bei mir (eg) und nem kumpel (ed) gings aber ohne probleme mit rostlöser und nem druckluftschrauber!!! ![]() ![]() |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Honda Crx EE8 Anmeldedatum: 04.06.2005 Beiträge: 101 Wohnort: Bochum | zitieren das Problem hatte ich auch vor kurzen die mutter ging ab nur die schraube wollte nicht raus ! Da hab ich sie von der anderen seite also den kopf ab geflext und sie von der seite raus gekloppt !als sie drausse war hab ich nur gestaunt sowas hab ich noch nie gesehn !!so verbogen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "nach 8 Std Fahrwerkseinbau - wer kann helfen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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