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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren hallo leute, ich bin nun hier gelandet, weil ich mir sicherlich im richtigen moment nen civic zulegen will. bei menem ersten auto habe ich mich voll übern tisch ziehen lassen, das soll mir nicht 2 mal passieren, daher habe ich mich vorher im forum angemeldet und nicht danach um infos über ein auto zu bekommen damit ich weis was ich kaufe. also in aussicht habe ich eigendlich einen honda civic eg4. der km stand sollte nicht über 125tkm sein, und zustand sollte naja keine bastelbude sein, ambesten rost so wenig wie möglich, tüv ambesten erst neu. was meint ihr, komme ich mit nem budged von 1000 euro hin? zb. vorhin ging ein schöner civic eg4 bei ebay hatte nur leider hohen kühlflüssigkeits verlust (er meinte defekte zylinderkopfdichtung) wäre das denne nen guter preis gewesen? (nur damit ich einen richtwert habe) ansonsten das baujahr, motor,...welches war das/der beste, auf was sollte ich achten beim kauf, bzw. beim raussuchen? ansonsten bin ich handwerklich sehr geschickt, also habe auch kein problem entweder im motor oder an der karosse was zu machen, das habe ich bei meinen jetzigen auto auch schon gemacht... brauche halt ihrgendwie mal paar richtwerte, weis selber nochnicht wo ich anfangen soll, ambesten einer fängt mal an was zu schreiben, damit das ganze ins rollen kommt ![]() gruß Stephan |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren als erstes könntest dich mal über die typen informieren (z.b. oben bei forum unter typenliste) der eg4 zum beispiel hat nämlich immer 90 ps, der eg3 is ein 75 ps vergaser, das coupe ej2 hat 101 ps, coupe ej1 und hatchback eg5 haben 125 ps und so weiter... also musst du auch wissen ob du ein coupe, nen hatch (scheint so), oder nicht doch ne limo willst... dann musst du eben auch wissen, wieviel leistung du willst, wieviel verbrauch du verkraftest, was du bereit bist am auto zu machen... generell gibts probleme mit rost an den radläufen, aber für 1000 solltest du was halbwegs brauchbares im originalzustand erstehen können... also sag doch mal, was du willst, was du vorhast und wo du hin willst - für was soll das fahrzeug gedacht sein und auf welche eigenschaften stehst du so? was für ein auto hast du denn zur zeit? und willkommen bei maxrev ![]() |
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General ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Breitbau Limo eg8 im umbau, Ford Fiesta Anmeldedatum: 12.04.2007 Beiträge: 3175 Wohnort: Finkenbach-Gersweiler | zitieren Also ich würd mal sagen eg4 (90ps) geht schon richtig gut und ist auch für ein b16a2 umbau bestens geeignet, Den eg4 bekommst mit elk. fensterheber spiegel schiebedach naja ohne rost bekommste kaum einen, und km leistung je nach dem zwischen 100000-150000km der motor sollte Trocken sein, und immer schön beim kauf auf die achsmanschetten gugge, und ob er einen unfall hatte kommt sehr häufig vor erkennt man meistens am schloss träger an den schweiß punkten naja vom preiß her sind die heute sehr sehr günstig bekommste zwischen 400-1000euro je nach zustand |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren kann man mich da nur meinen vorrednern anschliesen. ein rostfreien zu bekommen wird sehr schwer, kannst dich vorbereiten es zu machen. wenn du was gescheites willst. zu den km, achte mal nicht so auf die km sondern auf den zustand vom motor. du hast ja selber gesehen 134tkm und der hatte schon ein problem. es kann auch ruhig 180tkm sein, man merkt es auch wenn der motor gepflegt ist. wenn alles gemacht ist. mein erstes qp hatte 108.000km und was sehr gut, rostfrei motor top. dan aber habe ich es verkauft weil ich ein anderes qp in einer anderen farbe haben wollte. und der hatte schon 190.000km, und der lief um einiges besser als mein erstes qp und der ging auch viel besser. beide waren original. |
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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren ok, also sollte es nen eg4 coupe/hatch werden ![]() wie schauts denn mit dem verbrauch aus, der verbrauch ist eigendlich relativ aber muss ja nicht unnötig viel schlucken^^ ich selber fahre zur zeit einen renault clio, da habe ich auch viel dran machen müssen weil mich halt die unwissenheit geplagt hatte...naja nun kommt der öffters als einmal durch den tüv^^ aber ärgerlich das ich für das geld nen guten civic bekommen hätte können...naja nun mache ichs besser^^ |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. Also einen Civic in der Reihe wo du suchst, wirst du für unter 1000 Euro und nur 125tkm nicht finden. Außer du suchst lange und findest einen von einem Opa. Alle anderen sind sehr gefähred, dass da was am Tacho gedreht wurde. Wenn du einen in Aussicht hast, schick uns einen Link und alle angaben und wir sagen dir was wir davon halten ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Diesen Winter bin ich bei -15°C und täglichem Arbeitsweg von 15km, sowie Stadt/ Landstraße (50/50) auf 7,1 Liter gekommen im Durchschnitt. Wenn Du aber mehr Landstraße oder AB fährst kannst noch weiter runter kommen. (allerdings hab ich die 101PS Maschine drin ausm EJ2. Denn Motor auch komplett revidiert, sprich Kolbenringe usw....) Im Durchschnitt liegt man so. um !ca.! 7,5l- 8,2l ja nach Fahrer... ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ein qp sieht sind anderes aus als ein hatch. und heist ej1/2. eg3/4/5/6 ist ein hatch eg8/9, eh9 sind limo´s zum verbauch, der verbaucht sehr wenig, auch wenn man den drückt. mein qp, wenn ich extreme sparsam fahre, dan so 5,5-6l. aber das ist bei mir eher selten. meistens verbaucht der um die 7l der wird aber auch oft "gedrückt". die dinger sind leicht und haben ein gute aerodynamik. hinzu kommt der kleine motor. flott sind die auch. du musst mal andere autos in der klasse vergleichen golf3 90ps, oder sowas dagegen ist so ein eg4 sehr flott. und verbaucht auch weniger. aber nachteile gibt es auch, wie versicherung da sind die hondas sehr teuer. |
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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren naja da ist der verbrauch ja top, ich dachte schon die verbrauchen viel^^ ich meine mein 1,2er clio von 92 brauch auch 7-9l...vondaher...top ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren beim verbauch spielt auch vieles eine rolle. ein eg3 verbraucht auch mehr, obwohl das ein 1,3 ist. das liegt daran das es ein vergaser ist. da gibt es soo viele punkte. aber ist schon ok mit dem eg4. oder willst du ein qp? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mr.Savage's neuer Civic, generationswechsel S:20> Link!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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sooo, also habe vor ca zwei... [Civic 96-00]von Mr.Savage | 2 270 | 09.06.2013, 12:29 ![]() Mr.Savage | |
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