Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren |
▲ | pn |
Veteran Name: Anna Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 29.05.2009 Beiträge: 826 Wohnort: Remscheid | zitieren Also bei mir ist die Temperatur gleich, kann zum Sommer keinen Unterschied feststellen. Weiß nicht ob das mit der Pappe so sinnvoll ist, würde da eher Richtung anderes Thermostat raten. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Bei mir ist die Temperatur auch so wie immer. Der einzigste Unterschied ist, dass er im Winter ein wenig länger braucht, um warm zu werden. Aber das ist ja normal. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 3836 | zitieren habe mittlerweile meine pappe ein wenig verkleinert, nach der autobahnfahrt von der arbeit nach hause ging die nadel fast über den mittleren bereich. jetzt mit verkleinerter pappe passt das ganze, knapp unterm mittelbereich. |
▲ | pn |
Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Also für den ganzen Aufwand mit der Pappe hättest Du auch schon längst ein neues Thermostat einbauen können. Nicht das Du Dir da noch später Folgeschäden bekommst... |
▲ | pn email |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Sign Crawford, Also nur um die 15€ für nen Thermostat zu sparen und nen bissel Pappe davor klemmen löst bestimmt nicht das Problem. Also ich würde das Thermostat tauschen und ggf. eins reinsetzten was erst ein paar Grad später öffnet (gibt glaub ich um die 78° und eins mit knapp über 80°). Man sollte auch bedenken, dass das nicht grade gut für den Motor ist, je langsammer der warm wird, weil z.B. am Anfang direkt schon Heizung auf max ist und man dannevtl auch nur Untertourig fährt um Sprit zu sparen, da hat man bald schon Probleme mitm Motor. Ich benutze die ersten 10min kaum (eigentlich garnicht) meine Heizung, wenn es nicht regnet mach ich das Schiebedach auf oder falls es regnet, meine Lüftung bei ganz kalt auf 1 und richte die Luft auf die Frontscheibe und fahre schön mit 2500 1/min etwa meinen Wagen warm. Ich weis, ab wann etwa das Thermostat öffnet und so 2 minuten danach ist der große Kreislauf warm genug und ich Heize langsam das Auto auf. Und selbst dann bleibt die Temperatur noch im normalen fast mittleren Bereich. Aber jedem das seine. |
▲ | pn |
Elite Name: Wolfgang Geschlecht: Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren wüsste zwar nicht, warum der motor probleme machen soll, wenn er langsam warm wird und man untertourig fährt, aber abgesehen davon hat man natürlich nen unnötig hohen kraftstoffverbrauch und schädigt die umwelt, wenn man mit offenem thermostat rumfährt - je länger die warmlaufphase andauert, desto mehr natürlich aber wie Jeti bereits treffend erwähnte: Jedem das Seine und wenn du ne langzeitstudie aus deiner kartongversion machst, solls mir auch recht, sein - bin schließlich auf die ergebnisse gespannt. was nicht heißen soll, dass ich das gutheiße oder unterstütze xD |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 3836 | zitieren Jetzt packt mich aber wirklich der sportliche Ehrgeiz, dass das hier so ein Thema draus wird Ich werde noch mal meinen Langzeittest posten und euch berichten |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren also freut mich erstmal das alles geklappt hat Ich habe das Thermostat, dass 4° später öffnet, also bei 82° anstatt 78°. Wenn ich zur Arbeit fahre, sind es ca 18km. Nach ca 10-12km ist das Auto vollständig warm. Das Wasser ist schon nach ca 4-5km auf Betriebstemperatur und nach 10-12km ist dann auch das Öl auf über 70°. Immer Sommer natürlich ein wenig schneller |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 3836 | zitieren soll jetzt auch kein dauerzustand werden mit der pappe, aber es gibt ja leute die haben keine ahnung von sowas und ein werkstattbesuch ist für die nur für den thermostat zu teuer. ich wollte einfach mal den versuch starten um zu sehen ob das auch gut klappt bei gelegenheit werde ich den thermostat natürlich auch wechseln |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motortemperatur im Winter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
gewinde vorm winter einbauen oder nach winter ? hallo hab vor mir in 3 wochen ein dts gewinde zu kaufen für meinen ej9.
aber mir iss das auch nich ganz geheuer vorm winter kann es da probleme geben oder so ?
bin voll heiss auf das teil aber am liebsten würd ich es erst nach dem winter sprich... [Performance]von christian8510 | 4 355 | 08.11.2010, 13:44 EarL_VTEC | |
Motortemperatur Hey.
Ich fahre nun nach einer Baby Pause mein Goldstück in Form des Ed9 wieder.Nun,habe ich seit ein paar Wochen das Problem,das meine Temperaturanzeige bis kurz vor dem Roten bereich steigt.
Habe Kühlmittel Kontrolliert ebenso der Lüfter... [CRX]von Schwarze Witwe | 9 484 | 14.08.2008, 11:37 Schwarze Witwe | |
EJ9 Motortemperatur Hallo
ist es normal, das bei den derzeitigen Außentemperaturen (um 0° +/-) die Motortemperatur maximal auf ca 80°C geht und bei Bergabfahrten die sofort runter auf ca. 30°C fällt? Die sollte doch normalerweiße selbst bei kurzem Bergab rollen auf 90°C... [Civic 96-00]von luk_frtysvn | 1 168 | 10.02.2015, 15:20 RH.onda | |
was ist mit der motortemperatur los? Hi leutz ich hab folgendes problem wenn ich langsam mit meinem sol fahre geht die motortemperatur langsam hoch so bis zur mitte wenn ich aber dann aufs gas gehe und erst so bei 4000 umdrehungen schalte geht die temperatutanzeige schlagartig auf null.was... [CRX]von silvasurfer | 3 626 | 11.01.2006, 21:17 Apocalyptica7 | |
Motortemperatur eh6 Moooinsen
Hallo erstmal in die Runde ich bin der neue und so
Die sich Funktion gibt zwar was raus aber genau das Gegenteil.
Folgendes die motortemperatur soll laut Amaturenbrett in der oberen hälfte sein, das schon nach 5 min fahren. Er zieht ab 4... [Del Sol]von taru95 | 2 243 | 19.03.2022, 17:26 Civic-Vtec | |
motortemperatur macht was sie will servus an alle erstmal,
so also beim fahren geht die temperatur vom motor ganz normal hoch und hält sich bei konstanter fahrweise auch ziemlich gut (also is immer so ungefähr knapp unter der hälfte der anzeige), aber wenn ich ihn dann einfach einen... [Civic 92-95]von eg5maniac | 9 759 | 30.12.2007, 14:45 $Andi$ | |
EG5 zu hohe motortemperatur hi Fans :)
ja wie der Name schon sagt habe ich n problem mit meiner motortemperatur.
Da der Kühler Asche war und ich quasi kühlwasser verloren habe habe ich schon einmal den kühler gewechselt.kühlflüssigkeit alles wieder drin und sauen tut er auch... [Civic 92-95]von EG5-Marcl | 4 182 | 16.04.2012, 09:12 EG5-Marcl | |
Motortemperatur bei Autogas Hey Leute, mein EJ9 läuft seit letztes Jahr Oktober auf Autogas und bei den jetzigen Temperaturen, auf der Autobahn bei längeren Bergauffahrten steigt die Kühlmitteltemperaturanzeige manchmal auf ca. 3/4 der Anzeige, aber noch nicht über die hot... Seite 2 [Civic 96-00]von Arnoz | 15 1.133 | 04.06.2008, 19:25 Arnoz | |
Honda EG4 Motortemperatur !!! Hallo Leute,
Hab da mal ne frage bei mein Honda EG4 spinnt die Motortemperatur Anzeige.
Einmal geht sie normal bis kurz vor halb und dann mit einmal geht sie bis zum H hoch. Funktioniert aber alles Kühler etc, manchmal start ich den kalten motor und sie... [Civic 92-95]von issor | 1 122 | 21.09.2014, 19:41 EG Razer | |
Probleme mit Motortemperatur Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt was das sein könnte?
Mein Problem:
Die Motortemperaturanzeige geht nie bis zur mitte und wenn ich die Heizung auf warm stelle kriege ich die Anzeige bis auf das C wieder runter. Ich... [Performance]von ThaUde | 5 243 | 21.09.2011, 16:58 r4Th |