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Wer hat EJ Schweller am EG HatchbackNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu Bremsscheiben von Zimmermann Honda ej2
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04.12.2009, 16:25
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r4Th

also bei mir ist das ähnlich mit der Temperatur.
Habe ich mich auch schon gefragt ob da vielleicht was nicht stimmt.

aber so an sich war der höchste ausschlag den ich hatte bei der temperatur cirka bei 1/4 bis 1/3

is das normal?


Also da meiner ja wieder geht, kann ich Dir sagen das meine Themperatur wieder bis kurz unter 1/2 steht wenn der Motor
warm ist.

Meiner hatte auch das Problem das wenn man Autobahn fährt,
dann war egentlich alles normal, aber dann nachdem man von der Ausfahrt auf die Landstraße gefahren ist, dann ist die Temperatur
gleich wieder runter auf 1/4 gegangen.

Vielleicht solltest Du auch mal das Thermostat wechseln,
ist ja wie schon gesagt kein großes Ding und man hat Gewissheit.


P.S.:
Der ADAC meinte übrings zu mir das es auch eine Undichte Zylinderkopf-Dichtung sein kann.
(Was bei mir zum Glück nicht der Fall gewesen ist)


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04.12.2009, 16:31
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ZitatP.S.:
Der ADAC meinte übrings zu mir das es auch eine Undichte Zylinderkopf-Dichtung sein kann.
(Was bei mir zum Glück nicht der Fall gewesen ist)


dann hast du aber auch leistungsverlust bzw er raucht und du hast kühlwasserverlust und lauter so zeug :D


pn
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08.12.2009, 20:24
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Crawford
r4Th

also bei mir ist das ähnlich mit der Temperatur.
Habe ich mich auch schon gefragt ob da vielleicht was nicht stimmt.

aber so an sich war der höchste ausschlag den ich hatte bei der temperatur cirka bei 1/4 bis 1/3

is das normal?


Also da meiner ja wieder geht, kann ich Dir sagen das meine Themperatur wieder bis kurz unter 1/2 steht wenn der Motor
warm ist.

Meiner hatte auch das Problem das wenn man Autobahn fährt,
dann war egentlich alles normal, aber dann nachdem man von der Ausfahrt auf die Landstraße gefahren ist, dann ist die Temperatur
gleich wieder runter auf 1/4 gegangen.

Vielleicht solltest Du auch mal das Thermostat wechseln,
ist ja wie schon gesagt kein großes Ding und man hat Gewissheit.


P.S.:
Der ADAC meinte übrings zu mir das es auch eine Undichte Zylinderkopf-Dichtung sein kann.
(Was bei mir zum Glück nicht der Fall gewesen ist)


Soo für alle die zu faul sind den Thermostat zu wechseln habe ich eine Lösung:

Ich habe mir ein Stück Pappe genommen, diese auf Kühlergröße zurecht geschnitten, gut mit Alufolie umwickelt (nicht zu dünn) und dann mit Draht vor den Kühler gehangen.

Hat den Effekt dass die Kühlrippen des Kühlers nur noch schlecht mit Luft durchflutet werden und der Kühleffekt verringert sich.
-> Motor wird wieder ordentlich warm und bleibt auch warm.

Habe das eben gerade mehrere Kilometer getestet und die Nadel war immer kurz unter der Mittelmarke der Temperaturanzeige.

Ist zwar ne Bastlerlösung, aber sie funktioniert lol
Habe nach der (auch etwas rasanten) Fahrt die Kühlrippen mit der Hand befühlt und eine Sichtung der "Alupappe" durchgeführt, alles noch so wie ich es eingebaut hatte und Kühler auch nicht zu heiß.


:!: Sollte natürlich nur im Winter benutzt werden, ich garantiere auch nicht für diese Lösung, auf eigene Gefahr!:!:


pn
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08.12.2009, 20:33
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ist klar - und nächstes mal nimmst du dir n paar schläuche und lässt den kühler ganz weg :yes:
hf

also wenn der kühler da nicht zu heiß war, dann bist du wohl nicht weit genug gefahren.
wenn ich von der arbeit komm, dann will ich meinen kühler erstmal ne weile nicht anfassen - will mir ja nicht die flossen verbrennen -.-

und bei mir ist alles in ordnung :D

und bei dem system hättest du dir die alufolie bestimmt auch sparen können, denk ich mal

machst du nen dauertest von deiner variante? würd mich echt interessieren, wie lange es dauert, bis du fragst, wo das ganze kühlwasser hingekommen ist ;)

Liebe Grüße :)


pn
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08.12.2009, 20:40
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Ich werds testen.
Habe auch nicht den Kühler zu 100% verdeckt, sondern schätzungsweise 80-85%.
Naja sobald da was schief läuft, sieht man es ja an der Temperatur.
Bin ca. 25km gefahren


pn
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08.12.2009, 20:47
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hm, würde mich echt interessieren um welche zeitspanne es sich handelt um die sich die erwärmung des motors auf betriebstemperatur verzögert, wenn das thermostat ständig geöffnet ist...

25 km ist nämlich genau die strecke, die ich von der arbeit nach hause brauche und dann komm ich erstmal nicht in des kühlers nähe :D


pn
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08.12.2009, 20:55
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habe mir die stelle gemerkt als die temperatur kurz unterm mittelstrich war und gerade mal bei google maps die route gemessen.

laut google maps sind das rund 5km gewesen, nur stadtverkehr, dann war die Temperatur fast auf Mitte.

danach noch landstraße ca 15km und dann wieder ca 5km stadt gefahren.


pn
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08.12.2009, 21:03
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Diese Idee mit der Kühlerabdeckung hab ich auch schon gehabt bzw probeweise umgesetzt jedoch nur auf einer sehr kurzen strecke mit dem ergebnis das er schneller warm wird, die abdeckung allerdings auch.
Habs jetzt nicht mehr dran da ich bedenken hatte das er überhitzt.

Grund hierfür war das mein eg3 im winter sehr lange brauch zum warm werden zur zeit fahre ich nur noch stadtverkehr auf der autobahn hatte ich solche problme nie.
im übrigen beim trabant gabs doch auch solche abdeckungen vor dem kühler im winter ;-)


pn
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08.12.2009, 21:08
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bei mir ist das Problem, er wurde im Stadtverkehr relativ gut warm (zwar noch weniger als jetzt aber es war i.O.), nur leider auf der Autobahn nahm die Temperatur rapide ab, habe auch extra die Heizung ausgestellt bzw auf kalt gestellt, damit mein EG keinen Schnupfen bekommt aber viel gebracht hat es nicht...


Verfasst am: 09.12.2009, 07:18
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soo, heute mit der Pappe zur Arbeit gefahren, sind rund 23km nur Autobahn, Temperatur ist super, genau mittig, keine Probleme und auch keine Veränderungen an der Pappe.
pn
Gast 
11.12.2009, 09:56
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