» Motorschäden S2000????

j´s racing frontNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGrade eben an meiner Ampel gehalten.
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Gesperrt 
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15.07.2008, 12:19
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nach 10km ist zumindest mein ep3 noch einskalt, was das öl angeht. die anzeige kommt so nach 15-20km in den normbereich. im sommer!

pn
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15.07.2008, 13:19
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Dann passt´ s ja mit den 25 Km..... Gut der CTR + S2000 haben ne grössere Maschine, da dauert´ s länger als bei nem 1600 er..... :D

pn
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Name: Bernd
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16.07.2008, 21:20
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Habe ja geschrieben ca.10 km,ist was knapp,stimmt schon,habe das aber auch nur von jemand anderes übernommen.Aber es kommt auch darauf an ob man die in der Stadt oder über Land oder aber auf der AB zurücklegt.Entsprechend lange/schonender ist man unterwegs.Bin ja auch der Meinung das bei dem S eine Öltemperatur/druckanzeige fehlt.

pn
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03.08.2008, 09:09
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Für die meisten Motorschäden beim S ist zu wenig Öl, falsches Öl und vorallem verschalten verantwortlich. Das sind klare Fahrerfehler!!! Die "Verschalten-Nummer" gibt natürlich keiner zu ist aber Tatsache. Honda tauscht viele Motoren auf Kulanz. Diese Motoren werden untersucht und ich weiß von nem Insider, dass das sehr häufig der Grund ist.

Noch ein Tip: Wer nen S fährt, sollte den Kundendienst jedes Jahr oder 15 TKm beim Hondahändler machen. Ich mache das auch so und mein S (aktuell 90.000 Km) läuft schöner, als manche mit halb so viel Km.

P.S.: Der Öldüsen-Rückruf hatte soweit ich weiß nichts mit Schmierung sonder mit Kühlung zu tun.


Gruß
Subito


pn
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27.09.2008, 17:08
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will mir in paar jahren einen s2000 zulegen und habe mich informiert!
also beim s 2000 war das so das die modelle bis ende 2002 zu kleine ölkanäle hatten die für mangelnden öldurchfluss im oberen
drehzahlbereich sorgten.
dieser fehler wurde dann von honda behoben und alle modelle nach 2003 haben das nicht mehr!
und wenn ihr gerade das warmfahren anspricht.
wenn das öl kalt ist es viel dickflüssiger als wenn es warm ist und hat
auch dadurch auch einen höheren öldruck.
wenn dann bricht der ölfilm im kalten zustand schneller und
dadurch verschleißen die kolbenringe schneller!!!!
das wäre eine richtige aussage! ;)


 1x  bearbeitet
pn
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27.09.2008, 18:12
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ich hba mal gehört das immer ein zylinder heiß geworden ist. das war glaube ich der erste an an der spritzgusswand..

pn
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28.09.2008, 17:38
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ED7 DOHCDann passt´ s ja mit den 25 Km..... Gut der CTR + S2000 haben ne grössere Maschine, da dauert´ s länger als bei nem 1600 er..... :D

:wall: :wall: bitte nicht so ein mühl schreiben ;)

Gerade der D16 braucht gerade voll lange um auf 75grad Öltemp zu kommen..... ;)

Mein ED9 hat ja auch nen D16 drin und der brauch min 20km IM SOMMER um auf Temp zu kommen! Wenn ich das mit meinen EE9 (B16) vergleiche ist das ein unterschied wie Tag und Nacht... der B16 hat zwar auch 1,6l aber er wird schneller warm wie der D16....

Also ist die Aussage kleiner Motor= schneller warm völliger humbug....


Aber zurück zum S2000 Thema....

Der Motor ist immer nur so gut.. wie er gefahren und gepflegt wird...

Beim D16 hält sich das gerücht das Lagerschalen etc schnell verschleissen... aber wenn man immer auf den Ölstand achtet und den Motor warmfährt eh man ihn über 3000rpm drehen lässt... hält er sicher genauso lange wie ein B16 :D

Also wenn beim S2000 immer das richtige Öl verwendet wurde und regelmässig Ölgewechselt wurde und der S2000 schön warmgefahren wurde... wird er sicher so lange wie die anderen Hondamotore halten... gerade weil der S2000 Motor sogar Handgefertigt wird... wird seine Quali sicher nicht schlechter sein als bei anderen Hondamotore....

Wie gesagt ein B16 gilt auch als sehr robust aber nen gut gepflegten und nicht verheizten zu bekommen ist schwer....

Das zählt auch beim S2000... guckt euch die Vorbesitzer gut an... wenn euch der Typ gleich von anfang an sagt der läuft xxxkm/h und zieht xy locker ab... halte ich persönlich garnix... den wer sich stehts über das profiliert was er abzieht etc.. wird sich oft hinreizen lassen.... ;)

gruß Tobi :D


pn
Senior 
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Beiträge: 446
29.09.2008, 07:53
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@ Botte: Wieso Mühl??? Ach, du meinst bestimmt Müll!!! Denke nicht, dass es so ein Müll war.... Hast schon Recht, dass ich davon ausgehe, dass umso größer die Maschine, um so länger braucht sie, um auf Temperatur zu kommen.... Ist das nicht so??? Wenn ja, würde mich mal interessieren, welche Faktoren eine Rolle spielen..... Das die Qualität des Öles eine Rolle spielt ist mir schon klar!!! Leider haben die Hondas von Werk aus keine Öltemperaturanzeige, dadurch weiß man halt nie, woran man ist....

pn
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29.09.2008, 11:24
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Klasse antworten hier... aber ich muss euch enttäuschen
mein S2000 ist nach ca. 6-7 km bei 85 °c
Öl 5W40
und drehzahl max 4000

bei drehzahl max 3000 was ich morgens bevorzuge,
brauchter ca. 9-10 km für 85 °c

also nicht rumraten sondern 80 euro für nen temp messer investieren.
dann wisst ihr auch wie schnell eure schüssel warm ist und ihr heizen könnt.

greetz
pete


pn
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29.09.2008, 11:37
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sneakKlasse antworten hier... aber ich muss euch enttäuschen
mein S2000 ist nach ca. 6-7 km bei 85 °c
Öl 5W40
und drehzahl max 4000

bei drehzahl max 3000 was ich morgens bevorzuge,
brauchter ca. 9-10 km für 85 °c

also nicht rumraten sondern 80 euro für nen temp messer investieren.
dann wisst ihr auch wie schnell eure schüssel warm ist und ihr heizen könnt.

greetz
pete

selbiges bei mir.
mein ctr ist heute morgen auf dem weg zur arbeit, ca. 10° außentemperatur, nach 6-8km auf 80° C gewesen. drehzahl ging nie über 4000 und war gemütliches dahinschleichen auf der autobahn bei tempo 80-100 (6. gang).
also die 25km halte ich für ein märchen.


pn
Gast 
30.09.2008, 18:51
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