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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8492 Wohnort: Krefeld | zitieren die 1. sonde regelt viel mehr als die 2. die 2. misst nur ob der kat funktioniert. die 1. greift in die sprit tabelle ein. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren Ist doch logisch. Wenn die erste den Fehler verursacht, der Motor in den Notlauf geht, warum sollte die zweite weiter die Werte messen? Tausch mal die erste aus gegen eine richtige und du wirst sehen dann kommt der Fehler für die zweite. |
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Senior Name: Olli Geschlecht: Fahrzeug: CTR 13768 Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 245 | zitieren Langsam.... Fehler ist Bank 1 Sonde 2 P0141... Bedeutet Sonde hinten fehlerhaft... Diesen Fehler meldet er die ganze Zeit, auch nachdem ich beide Sonden getauscht habe. Zeigt wieder Fehler P0141... Auto läuft nicht im Notprogramm. Die Lampe geht nach löschen den Fehlerspeichers auch nicht sofort an, sondern erst nach ca. 40 Kilometer. Bedeutet für mich das beide Sonden in Ordnung sind. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren Ich bin der Meinung es sind trotzdem die Sonden. Nach 40km geht die Sondenheizung aus, dann gibt's falsche Werte. Kannst ja erst mal alles andere austauschen, testen oder überlegen was es noch ist. Aber die Erfahrung sagt es sind die Zubehörsonden. |
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Senior Name: Olli Geschlecht: Fahrzeug: CTR 13768 Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 245 | zitieren Also nochmal.... Originale Sonde ist verbaut, 14 Jahre und ca. 275.000km alt....Lampe geht an. Diagnose: Fehler P0141 (Bank 1 Sonde 2 Heizung defekt).... Originale Sonde ausgebaut und gegen eine von Blue print getauscht.... Nach ca. 40km geht die Lampe wieder an und der Fehler ist wieder P0141 (Bank 1 Sonde 2 Heizung defekt). Und deine Empfehlung ist jetzt ernsthaft eine originale Sonde zu verbauen? Lieber Ronny... Wenn ich jetzt bei Honda eine Sonde hole (333€) und die Lampe nach ca. 40 Kilometern wieder angeht.... Was mache ich dann? Nach Dresden fahren und dir die Sonde um die Ohren hauen? Da die Lampe nicht permanent leuchtet, sondern mal an und von alleine wieder aus geht, vermute ich einen Wackelkontakt, Kabelbruch oder ähnliches zwischen Kabel der Sonde 2 und dem Steuergerät. Falls hier noch jemand einen Tipp hat, der nicht mit vollkommen sinnlosem verbrennen von Geld zu tun hat, bitte melden. |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Kauf dir gebrauchte nicht defekte OEM Sonde. Es liegt 300%ig an der Blueprint, das klingt schon so billig. |
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Senior Name: Olli Geschlecht: Fahrzeug: CTR 13768 Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 245 | zitieren Jetzt mal ernsthaft, könnt ihr alle nicht lesen? Der macht den Fehler P0141 mit origional Honda Sonde UND den selben Fehler mit der BluePrint Sonde. Wie bitte schön kann man davon ausgehen das es die angebliche "billig Sonde" ist? Vorallem wenn der Fehler nicht permanent sondern erst nach einigen Kilometern Fahrt auftritt. Wenn ich so einen scheiß schon lese: "Es liegt 300%ig an der Blueprint, das klingt schon so billig." DREIHUNDERPROZENTIG? Und das obwohl du nicht mal weiß wer oder was Blue Print ist? Am Namen machst du die Qualität aus? Kannst dich wieder hinlegen Kevin. Nachtrag: BluePrint gehört zu Bilstein Gruppe. Soviel zum Thema "billig Sonden". Im übrigen.... Die hintere Sonde war 94€... Was daran billig sein soll muss mir mal einer erklären. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren Schwer von Begriff bist du auch, oder? Die originale Sonde die du da rein baust oder raus baust, ist kaputt! MKL geht an, logisch. Die Blue Print Sonde die da rein gekommen ist, ist Müll, MKL geht an, logisch. 94€ sind teuer? Für eine Sonde? Für mich ist das billig und Müll. Eine originale kostet halt mehr, hält dafür wieder ewig und spuckt kein Fehler mehr aus. So und nun such du dein Fehler woanders als bei der Sonde, weil daran liegt es nicht. Viel Glück beim finden und verschleuder nicht soviel Geld um es herauszufinden. |
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Senior Name: Olli Geschlecht: Fahrzeug: CTR 13768 Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 245 | zitieren Ich glaub schwer von Begriff bist wohl eher du. Die Sonden, vollkommen irrelevant ob die alten oder die neuen von BluePrint, funktionieren alle einwandfrei. Nicht ein einziges Symthom deutet darauf hin das die Sonden fehlerhaft arbeiten. Wäre die Sonde fehlerhaft würde die Lampe sofort nach Starten des Motor angehen. So steht es sogar im Werkstatthandbuch. Tut sie aber nicht. Die Lampe geht erst nach einigen Kilometern an. Beim ersten mal wares es über 70 Kilometer, beim zweiten mal ca. 40 Kilometer. Das alles, also die Symphome und die Fehlersuche im Werkstatthandbuch deuten auf einen Kabelbruch/Wackelkontakt zwischen Sonde 2 und Steuergerät hin. Ich hätte gedacht das es hier vllt jemanden gibt der das gleiche Problem hat und mir einen Anhaltspunkt zur Fehlersuche geben kann. Im übrigen Ronny... Dein unfreundlicher Ton, deine angeblichen Erfahrungswerte mit Fehler P0141 und Sprüchen wie "94€ sind teuer? Für eine Sonde? Für mich ist das billig und Müll", gehst du mir ein bisschen auf die Nerven. Beglücke doch bitte zukünftig einen anderen Thread mit deinen Erfahrungen. Hier kann ich dich nicht brauchen. Danke! |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Ich hatte mal das Problem mit " Kat Umwandlung Rate zu gering" Im Endeffekt Steckverbindung für 2. Sonde korrodiert, Kontakte sauber gemacht und weiter ging es. Wenn die Sonde "sch***" ist und träge, dann läuft das Auto aber nicht optimal und die Motorsteuerung wird auch keinen Fehler ausspucken solange der Wert plausibel ist. Jede Werkstatt oder eigentlich auch der TÜV könnte dir das Abgas mit einem Abgasuntersuchtungstester checken, ob der Kat funktioniert oder auf Grund dessen der Fehler angezeigt wird, bei 275000km kann auch mal der Kat verschlissen sein. Prüfe die Kabel von Sonden zu Steuergerät, sind die in Ordnung und die Sonden funktionieren auch (muss man mit Ist-Werten und Abgastester prüfen), wenn dann auch das Abgas stimmt - dann ECU wechseln. So und nicht anders prüft man das. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorkontroll-Lampe leuchtet trotz tausch Lambdasonden" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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