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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9521 Wohnort: Ilos | zitieren Moin leude, Ich bin gestern durch Lori-DC2 seine Suchanfrage auf die Idee gekommen noch irgendwie Gewicht durch motorhalter zu sparen. Entweder ersetzen durch leichtere und/oder weglassen. Mein ek4 hat Klima und die fliegt raus. Jetzt hab ich gesehen es gibt originale aluhalter für die b Serie wo der Kompressor befestigt wird womit ja auch die linke drehmomentstütze befestigt wird. Gibt es diese halter aus Alu auch für Autos ohne Klimaanlage? Nach ein bisschen Recherche konnte ich bisher nix dazu finden. Frage mich auch ob man die überhaupt nicht komplett weglassen könnte wenn man die anderen 3 motorhalter entweder gegen steifere tauscht oder mit diesen energy suspension Einsätzen versteift. Sind sicher noch ein paar gute kilos die da weg kommen. Habe aber auch keinen Bock auf viele Vibrationen durch den Motor. Ich tendiere momentan also eher zu diesen Einsätzen mit zusätzlichem weglassen von 1 oder 2 der drehmomentstütze. Die drehmomentstütze am Getriebe gab es offenbar auch in mehr als einer Ausführung. Einmal dieses schwarze dicke pressblech teil und einmal so eine Platte die ich aber nur in diesem Video bisher gesehen hab. Bei ca. 2:50 Der Typ sagt die wäre vom integra gsr. Acura teilekatalog zeigt aber nur 1ne an welche auch dieses blechding was man normal so kennt sein müsste. Anbei noch n Bild von diesem dicken blechteil und eins von dem aluhalter auf der anderen Seite. Was sagt eure Erfahrung zu der ganzen Sache? ![]() ![]() Screenshot_20210217-085529_Google.jpg - Angeschaut: 732 mal ![]() ![]() Screenshot_20210217-090036_Google.jpg - Angeschaut: 731 mal |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren das sind, meiner meinung nach, die falschen stellen um gewicht zu sparen - vor allem weil sich das null bemerkbar machen wird. da würde ich eher bei den rotierenden massen anfangen gewicht einzusparen und dann nach und nach anbauteile (innen und außen) durch leichtere ersetzen - aber nicht weglassen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9521 Wohnort: Ilos | zitieren Ich denke beim Gewicht sparen gibts wenig falsche Stellen. Felgen hab ich 16er mit 6.3kg pro Stück was schon ziemlich gut is. Viel besser wirds nicht mehr ohne riesen Summen auszugeben. Also. Hat da jemand Erfahrung oder weiß was? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4998 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Gewicht sparen ist immer gut, egal wo. Ich hab gerade mal kurz nachgeschaut und zufälligerweise ein Klimahalter vom JDM Integra Type Rx gefunden ![]() ![]() ![]() ![]() CBDCB565-7A0A-4923-B4D9-DFAA57825161.jpeg - Angeschaut: 711 mal ![]() ![]() FDE1255C-3ECA-400B-BCEC-3BCB20FC0B59.jpeg - Angeschaut: 708 mal Verfasst am: 17.02.2021, 09:18 zitieren |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3040 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren Kannst auch den Crv Alu Halter für Klima zb nehmen.Aber ich werf die immer raus weil die Motorlager da immer schnell reißen 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9521 Wohnort: Ilos | zitieren Die Klimaanlage fliegt ja eh raus. Dieser halter is nur für die Klima und die drehmomentstütze da richtig? Gerade diese drehmomentstütze vorne links übernimmt ja wirklich kaum ne Funktion wenn man nun die anderen motorlager mit diesen Einsätzen versteifen würde. Dann könnte man diesen halter mit der ganzen Klimaanlage ja komplett rauswerfen. Der rechte Halter am Getriebe aus dem Video reicht doch dann völlig aus. Eigentlich würde ich sogar vom Gefühl sagen der hintere der an dem T Stück hängt müsste schon genug Kräfte aufhalten wenn man den z.b. gegen ein Lager von hardrace oder so tauscht. Ganz sicher bin ich aber nicht. Honda hat sich dabei ja auch was gedacht. Klar wird das sicher ne ganze Weile gut gehen aber über die Zeit bringt das bestimmt mehr Stress in den hinteren halter. Verfasst am: 17.02.2021, 10:17 zitieren Das ist doch schonmal ein vernünftiger Unterschied. Danke ! Steht da ne teilenummer dran? ![]() |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Also wie ich schon in meinem Suchethread geschrieben hatte, fahre ich schon seit 3,5 Jahren ohne die beiden Drehmomentstützen rum. ![]() Nicht weil ich Gewicht sparen wollte, sondern weil die einfach beim Autokauf gefehlt haben. ![]() Verfasst am: 17.02.2021, 11:49 zitieren Das ist der 0815 Alu Motorhalter / Drehmomentstütze wie ihn wohl jeder ITR, ohne Klima, hier hat. Also nix special jdm Rx racebase... Teilenummer: 50844-P73-000 Ich habe den auch an meinem ITR ohne Klima. In den Löchern wo der Klimahalter dran kommen würde fehlt bei mir lediglich das Gewinde. Also keine Ahnung warum Honda für den ITR extra nochmal nen Stahlgusshalter für den Klimakompressor im Programm hat. 1x bearbeitet |
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