» Motorhalter Drehmomentstützen zum Gewicht sparen?

EJ9 Zahnriemenwechsel: Aktuelle Kostenvorschläge. Gut oder schlecht?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCrx ed 9 bj. 89 geht während der Fahrt aus
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18.02.2021, 08:29
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Neeeee ich bin da eher der Spießer. Ich hab keinen Bock das Auto am Limit zu fahren und dabei immer so Sachen im Hinterkopf zu haben von wegen dies das jenes könnte in die Hose gehen auch wenn das wahrscheinlich nicht passiert.

Gerade bei nem Auto das in erster Linie spass machen soll am Limit gefahren zu werden. Da spar ich lieber etwas weniger Gewicht und hab das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein.

https://honda-tech.com/forums/honda-civic-del-sol-1992-2000-1/driver-side-motor-mount-broke-3253792/

Und wenn man auf Honda tech mal etwas recherchiert findet man schon die ein oder andere story wo der motor abgerissen is bei Leuten die diese drehmomentstützen nicht drin hatten. Natürlich gibts auch x mal so viele bei denen nix passiert ist. Aber wie gesagt. Risiko eines technischen Defekts minimieren maximiert den Spaß am fahren weil man den Kopf freier hat. ?

Werde also den Weg gehen den Lori gegangen is und nur das hintere Lager mit nem ES Einsatz versehen. Plus die drehmomentstützen behalten etwas erleichtern und die Lager ggf ersetzen falls die gerissen sind.


pn
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18.02.2021, 09:57
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Ich muss ganz ehrlich sagen von diesen Einsätzen von ES halte ich überhaupt nichts. Es sei denn das Lager ist niegel nagel neu.
Hat ja kein Sinn in ein altes losvibriertes poröses Lager was einzusetzen.


pn
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Name: John
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18.02.2021, 11:31
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EJ9_DriverIch muss ganz ehrlich sagen von diesen Einsätzen von ES halte ich überhaupt nichts. Es sei denn das Lager ist niegel nagel neu.
Hat ja kein Sinn in ein altes losvibriertes poröses Lager was einzusetzen.

Ich bin ganz zuversichtlich das meine Lager noch gut sind. Die haben nur 110tkm weg. ?

Habe mittlerweile auch noch n paar andere Erfahrungsberichte gelesen und es ist ein guter Unterschied spürbar laut allen. Sagt also nicht nur Loridc2 das die taugen.

Falls mir das immernoch zu lasch is kann ich immernoch Abhilfe schaffen und die Einsätze verkaufen. Das seh ich entspannt. :yes:


pn
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18.02.2021, 17:34
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EJ9_DriverIch muss ganz ehrlich sagen von diesen Einsätzen von ES halte ich überhaupt nichts. Es sei denn das Lager ist niegel nagel neu.
Hat ja kein Sinn in ein altes losvibriertes poröses Lager was einzusetzen.
Das sollte ja eigentlich klar sein. :D
Ich halte ja sonst auch nicht viel von ES, bzw. PU, muss aber sagen, da funktioniert das top. Vorteil, man kann es jederzeit entfernen. Wenn man es mit Scheibenkleber ausfüllt musst halt gleich neue Lager kaufen bei nicht gefallen.

Oder man kauft sich halt irgendein härteres Tuninglager nur für hinten... allerdings hat Revenant mit Hasport wohl schlechte Erfahrung. Alternative?
Wäre ja eh mal interessant zu wissen welche Zubehörlager annähernd an die oem Härte kommen.


pn
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19.02.2021, 06:53
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Daniel1711Kannst auch den Crv Alu Halter für Klima zb nehmen.Aber ich werf die immer raus weil die Motorlager da immer schnell reißen

CRV und ITR Alu-Klima-Halter sind nicht die gleichen.
CRV P3M
ITR P73

Weiß nicht wo der Unterschied liegt, könnte mir aber vorstellen in der Anbindung des Klimakompressors.


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19.02.2021, 09:07
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Lori-DC2
EJ9_DriverIch muss ganz ehrlich sagen von diesen Einsätzen von ES halte ich überhaupt nichts. Es sei denn das Lager ist niegel nagel neu.
Hat ja kein Sinn in ein altes losvibriertes poröses Lager was einzusetzen.
Das sollte ja eigentlich klar sein. :D
Ich halte ja sonst auch nicht viel von ES, bzw. PU, muss aber sagen, da funktioniert das top. Vorteil, man kann es jederzeit entfernen. Wenn man es mit Scheibenkleber ausfüllt musst halt gleich neue Lager kaufen bei nicht gefallen.

Oder man kauft sich halt irgendein härteres Tuninglager nur für hinten... allerdings hat Revenant mit Hasport wohl schlechte Erfahrung. Alternative?
Wäre ja eh mal interessant zu wissen welche Zubehörlager annähernd an die oem Härte kommen.

stussy hat doch Innovative Mounts empfohlen.


pn
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19.02.2021, 09:20
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stussyHabe die vorderen beide Lager auch nie gehabt. Wenn man sich die mal genau anschaut, sieht man auch das die nichts halten.
Bei mir sind nur die 3 Hauptlager von Innovative Mounts verbaut. Die sind von der Quali gut und viel günstiger als die Hasports

Das innere PU wird wohl durchweg gleich sein, egal wie die sich nennen ;)


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pn
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19.02.2021, 09:46
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Oder Hardrace die sind OEM Style und in 2 Härten lieferbar: Street und Race
Allerdings muss man sich auf Anpassungsarbeiten und Neubeschichtung einstellen


pn
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19.03.2021, 23:05
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ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber die Drehmomentstützen haben wir am Rennintegra aus Gewichtsgründen auch weggelassen und fast teuer bezahlt.
Der Haupt-Getriebehalter hat sich schleichend verabschiedet. Erstmal unsichtbar gebrochen und dann hat er sich langsam abgeschält bis der Motor während der Fahrt runterfiel. Zum Glück auf den Unterfahrschutz.
Den Klimahalter würde ich ganz weglassen, die Drehmomentstütze auf der Getriebeseite nicht.


pn
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20.03.2021, 04:48
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Was hattet ihr denn für Motor /Getriebelager im Rennintegra verbaut?

pn
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22.09.2021, 14:30
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