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Gesperrt Anmeldedatum: 25.06.2013 Beiträge: 232 | zitieren Rennstrecke und Straße lassen sich eh kaum vergleichen. Wenn man mal mit Rennteams spricht hört man von Defekten oder Verschleißerscheinungen, die man als Straßenfahrer noch nie erlebt hat beim Honda... Gebrochenen OEM Getriebehalter hatte ich auch schon am ED6 und am EE9, bei beiden war die vordere Drehmomentstütze drin, also würde ich das nur bedingt darauf zurückführen. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren Serienlager Verfasst am: 20.03.2021, 07:46 zitieren schon klar, aber wenn die Drehmomentstütze noch drin ist, fällt dir Motor und Getriebe nicht auf die Gasse. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9517 Wohnort: Ilos | zitieren Siehste wohl, sowas will ich nicht haben. Ich will mit dem Auto fahren können wie ein verhaltensgestörter und das ohne mir n Kopf zu machen ob da irgendwas bricht oder abreisst. ES Einsätze sind jedenfalls bestellt zusammen mit nem mishimoto kühler bei R parts. Leider hat der wohl momentan Probleme das Zeug ran zu bekommen. Naja April ist erstmal angepeilt laut ihm. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 25.06.2013 Beiträge: 232 | zitieren Das stimmt wohl ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren Ja, fällt trotzdem runter. Krümmer, Getriebe schleifen auf der Strasse. Antriebswelle zieht es ausseinander und die Einzelteile fallen raus (Rollen der Gelenke). |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4985 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ich hab mich wieder an diesen Thread hier erinnert. Also ich kann nur jedem empfehlen mit beiden Drehmomentstützen zu fahren. Schon aus Sicherheitsgründen um Schäden zu vermeiden. Fahre selber im EJ9 ohne beide Drehmomentstützen und es ist mir jetzt etwas zum Verhängnis geworden. Aber gut alle Lager sind über 20 Jahre alt, da darf das auch ![]() Jedenfalls hat sich bei mir das große Motorlager beim Zahnriemen verabschiedet. Motor hat es beim Ampelstart 5cm hoch gehoben. Riemenscheibe war hin und jetzt hab ich ne schöne Beule in der Haube vom Ventildeckel ![]() ![]() Und das mit brachialen 90-100PS ![]() Mit Drehmomentstützen unten hätte es den Motor nicht so weit ausgehoben. ![]() ![]() A1935EB1-351A-4605-B14D-8303F3388751.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() A4093B7A-2E74-4522-B281-1BB01B661AE0.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9517 Wohnort: Ilos | zitieren jo, da is der Beweis das ingenieure manchmal doch gut wissen was sie da tun. edit: ich behaupte einfach mal mit der Stütze wäre das nie rausgeflogen. 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4747 Wohnort: Brandenburg | zitieren Aber warum? |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8309 Wohnort: Aargau | zitieren Wie die Hälfte der hier geschriebenen halt.. Es geht mit oder ohne, muß jeder selbst abwägen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorhalter Drehmomentstützen zum Gewicht sparen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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