» Motorhalter Drehmomentstützen zum Gewicht sparen?

EJ9 Zahnriemenwechsel: Aktuelle Kostenvorschläge. Gut oder schlecht?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCrx ed 9 bj. 89 geht während der Fahrt aus
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17.02.2021, 13:22
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EJ9_Driver

Fahre ebenfalls im Daily EJ9 ohne Drehmomentstützen, da die sich in Wohlgefallen aufgelöst hatten :hrhr:
Motor kippt gefühlt etwas mehr, aber die anderen Lager sind eben auch über 20 Jahre alt

t

Genauso, selbst in den Alltags Mc2 etc. war da mehr Luft um das bisschen Rest Gummi im Lager als alles andere, deshalb flog die Schei sse auch gleich immer komplett raus! Die 4 gen Hondas Haben das von Hause aus auch gar nicht, nur am Getriebe ein ähnlich schwules kleines Extra Lager auf das aber genauso verzichtet werden kann!


pn
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17.02.2021, 14:07
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EJ9_Driver
Hab ja auch nicht geschrieben, dass es super special ist, sondern nur von welchem Fahrzeug mein Halter her stammt ;)

Übrigens wenn du den gleichen Halter hast wie ich wirst du erkennen, dass es nicht nur Gewinde schneiden ist. Es passen nur noch Klimakompressoren der D-Motorenreihe dran :P
Für mich cool, wenn ich mal alt bin und ne Klima brauche kommt die vom D14 dran.

Alles gut. :) Es las sich halt so als sei das wieder nen hyperseltenes Teil.

Jaaa... jetzt wo du es sagst, die unteren Löcher sind auf jeden Fall anders. Aber 3 von 4 Löchern könnten, so rein optisch, immer noch passen. :D
Interessant, dass da ein D Klimakompressor passt! Kannst nicht auch mal nen B Klimakompressor dran halten? :D



Verfasst am: 17.02.2021, 14:31
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DeusKann jemand was empfehlen was kaum mehr vibriert als oem? Die es Einsätze z.b.? Taugen die?

Ich habe beim ITR die ES Einsätze zum einschieben nur an dem hinteren Motorlager (an der Spritzwand) und kann das uneingeschränkt empfehlen. Kein Motorkippen mehr aber es vibriert auch nichts, also annähernd wie Serie. Sonst sind alle Motorlager und Drehmomentstützen noch original.

Hatte gelesen, dass wenn man die Einsätze bei den Drehmomentstützen wohl auch einsetzt die ganze Karre am vibrieren sei. Daher hab ich die weggelassen.


Sag mal das Blech aus dem Video ist von aem? Stell doch mal nen Link ein.
pn
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17.02.2021, 14:53
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Lori-DC2
DeusKann jemand was empfehlen was kaum mehr vibriert als oem? Die es Einsätze z.b.? Taugen die?

Ich habe beim ITR die ES Einsätze zum einschieben nur an dem hinteren Motorlager (an der Spritzwand) und kann das uneingeschränkt empfehlen. Kein Motorkippen mehr aber es vibriert auch nichts, also annähernd wie Serie. Sonst sind alle Motorlager und Drehmomentstützen noch original.

Hatte gelesen, dass wenn man die Einsätze bei den Drehmomentstützen wohl auch einsetzt die ganze Karre am vibrieren sei. Daher hab ich die weggelassen.


Sag mal das Blech aus dem Video ist von aem? Stell doch mal nen Link ein.

Keine Ahnung das steht in diesem Post so drin. Ich hab jetzt nur son Ding bei eBay Anzeige gefunden und gerade bestellt. Is natürlich schön China Zeug. Aber gut solange das Stahl is mach ich mir da wenig Sorgen. Für den Preis tuts nich weh.


 
Screenshot_20210217-155241_eBay.jpg
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pn
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17.02.2021, 14:53
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Nen B-Kompressor hab ich leider nicht, nur Haufen D Dinger ?

Hatte mal im Daily zum Test Drehmomentstützen aus China. Aluminiumgehäuse mit Voll-PU-Einsätzen. Die ganze Karre war am Vibrieren. Dachte die Türen fallen gleich ab ?


pn
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17.02.2021, 14:54
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EJ9_DriverNen B-Kompressor hab ich leider nicht, nur Haufen D Dinger ?

Hatte mal im Daily zum Test Drehmomentstützen aus China. Aluminiumgehäuse mit Voll-PU-Einsätzen. Die ganze Karre war am Vibrieren. Dachte die Türen fallen gleich ab ?

Ja ne das brauch ich nich. :D


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18.02.2021, 00:44
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Den halter gibts auch vom eg6 ohne klima und da is es nur gepresstes blech und wiegt nich viel.
Deutlich weniger als dieser klopper vom ek4


pn
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18.02.2021, 02:15
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Ich hatte mal den hinteren Motorhalter durch ein Hasport ersetzt, Rest Serie, Drehmomentstütze war nur die Getriebeseite dran.
Nach einer Fahrt wieder rausgehauen weil ich mir vorkam wie in nem Panzer...

Also es kristallisiert sich hier folgendes raus:

  • Drehmomentstützen haben ihren Sinn schnell verloren weil sie schnell verschlissen sind?
  • lieber das hintere Lager mit ES Einsätzen versehen oder alternativ OEM Lager mit Scheibenkleber "optimieren"
Das die Halter der Drehmomentstützen so fett sind muss doch einen Grund haben...


pn
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18.02.2021, 07:02
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RevenantIch hatte mal den hinteren Motorhalter durch ein Hasport ersetzt, Rest Serie, Drehmomentstütze war nur die Getriebeseite dran.
Nach einer Fahrt wieder rausgehauen weil ich mir vorkam wie in nem Panzer...

Also es kristallisiert sich hier folgendes raus:

  • Drehmomentstützen haben ihren Sinn schnell verloren weil sie schnell verschlissen sind?
  • lieber das hintere Lager mit ES Einsätzen versehen oder alternativ OEM Lager mit Scheibenkleber "optimieren"

    Das die Halter der Drehmomentstützen so fett sind muss doch einen Grund haben...

Die sind von vornherein schon wenig gelagert quasi. Gerade das linke Ding is sowas von dünn gummiert. Aber das gesamte Lager bzw das "Gehäuse" in dem das Gummi eingegossen ist begrenzt ja auch die Bewegung.Ja fett, in dem Fall vom linken muss der noch den klimakompressor halten.

Und der rechte is ja offenbar auch als dünnes Teil original verfügbar wie du sagst. ?
Fett gemacht wurde der bestimmt nur um Geld zu verschwenden und Leute wie mich zu ärgern.

Keine Ahnung


pn
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18.02.2021, 07:07
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Um deine Frage zu beantworten: wenn du Gewicht sparen willst, hau se raus alles andere ist mumpitz!

pn
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22.09.2021, 14:30
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