» Motor ruckelt - wird immer schlimmer. HILFE

Rote LED Beleuchtet nicht das ganze Tacho.?!Will ROT helpNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFahrwerk / Felgen
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Grand Master 
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18.10.2009, 19:46
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"EACV gemäß Werkstatthandbuch überprüft?"

EACV ist soweit ich mich entsinne das Ventil, was dir Luft an der Drosselklappe vorbeischleusen kann, wenn dein Motorsteuergerät das für nötig hält. Zum Beispiel, um zusätzliche Last (durch z.B. Einschalten der Klima) abzufangen bzw. den Leerlauf richtig zu halten, vor allem eben, wenn man Zusatzverbraucher einschaltet, wie Klima, Lüftung, NSW und Scheinwerfer (nach Möglichkeit gleichzeitig lol). Die klauen nämlich Drehzahl, und damit die nicht sinkt oder das möglicherweise in ungünstigen Fällen sogar den Motor ruckeln/ausgehen lässt, gibt das Steuergerät normal etwas mehr Luft über das EACV frei, sobald du soetwas einschaltest.


pn
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19.10.2009, 16:16
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schau doch mal nach ob der irgentwo nebnluft zieht ..Drosselklappe
Ansaugbrücke...


pn email
Grand Master 
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19.10.2009, 17:21
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Bei mir war mal ein Unterdruckschlauch abgerissen, aber dann hat der Motor nicht geruckelt, sondern im Leerlauf schon mindestens 1500 Umdrehungen gehabt.

pn
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20.10.2009, 06:47
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Will jetzt net den Teufel an die Wand malen...Wie faehrst du? (oft volllast?) zieht er uebermaesig Oel oder verbraucht er Kuehlwasser?

Der Block und der Kopf is aus Alu...Bei mir hat es den Kopf verzogen gehabt (obwohl vor dem drehen immer warm gefahren)... Wenner Kalt war, war er dicht, wenn er warm wurde ging nen kleiner Spalt auf und Kuehlwasser lief in den Zylinder 4... Er stotterte und lief unrund...
Ergo Kopf um 7/10 planen lassen weg wars...Und die kompression ging saugeil rauf...zieht ab 4 wies boese...

Aber Ueberpruef erst alles alleine das Kopf abnehmen is bei Honda mit ca. 300eus behaftet...

Gruss
Simmie

PS: Keine Haftung da Ferndiagnose sau schwer is...


pn
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20.10.2009, 07:12
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Servus!

Das liegt an keinem der Dinge...
DIe Einspritzdüsen ausbauen und via Ultraschallbad reinigen - hatte das bis jetzt bei 5 Civics...

Danch sollte das ganze wieder flitzen! :)

Gruss, Jo-Jo
www.jtc-vorarlberg.at




Chrissy1701Hallo, also folgendes Problem:

Seit ca. 1 Woche ruckelt mein Baby so komisch.
Es fing ganz langsam an, einmal am Tag, wo ich gedacht habe - ich kann wohl nimmer fahren wa :-)
Aber es wurde schlimmer.
Wie wenn er kein Benzin/Luft bekommt.

So, also haben wir gesucht und gesucht.

Zündkerzen oder Zündverteiler alle Top in Ordnung.
Drosselklappe gereinigt

lasse nachher um 13 Uhr Fehlerspeicher auslesen (wenns klappt, die von BOSCH hier wissen nicht ob se reinkomm???) naja

Allerdings zeigt er im Tacho keinen Fehler an - lass es trotzdem machen.

Jedenfalls wenn er kalt ist ist das Problem nicht da, aber sobald er warm wird.
Auf alle Fälle hats was mit´n Gas zutun. Mit wenig und dreiviertel Gas ist das Problem weniger / weg.
Vollgas geht garnimmer ... dann stottert er nur vorwärts ....

kennt jemand das Problem???


pn
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22.10.2009, 07:03
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es liegt nicht an den einspritzdüsen, wurde schon von der werkstatt gereinigt und sprühen alle einwandfrei ...

warum nur (bei uns sind zurzeit früh um die -4°C, fährt er da wie wenn nichts wäre? sobald der motor erst warm wird geht´s los...)


pn
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22.10.2009, 07:31
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kannst du mal ne ordentliche Auflistung machen, was denn alles gemacht, geprüft und getauscht wurde. Einfach nur zwecks besseren Übersicht.
Mein EG4 hat auch geruckelt wenn er warm wurde. Bei mir was es die verteilerkappe ( Kontakte korrodiert, sprich Feuchtigkeit) bei der ich die Kontakte sauber gemacht habe. Zum anderen war es Ansauglufttemperatur (IAT-Sensor) die nicht stimmte. Teil getauscht und seit dem is gut.


pn
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22.10.2009, 13:51
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Benzinfilter gewechselt,
verteilerkappe ausgebaut:innen alles wie neu,
zündkerzen gewechselt,
drosselklappe gerereinigt mit spray (vergaserreiniger oder sowas)
Einspritzdüsen überprüft tropfen nicht und sprühen in alle richtungen,
Benzindruck leerlauf ca 1,9 bar bei vollgas ca 2,5 bar
ölverbrauch nicht zu viel zumindest nich mehr als früher,
Kühlmittel voll bis oben hin?hoffe das is richtig,
hm ma sehen ob mir nochwas einfällt....n
achso und der motor düfte keine nebenluft ziehen zumindest nicht über den ormalen ansaugweg da er aus geht sobald man die drosselklappe verschließt mit einem buch oder anderem...



Verfasst am: 24.10.2009, 16:12
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laut fehlerspeicher:
p0108:saugrohr drucksensor eingangssignal eingangspegel hoch
p0122:drosselklappen/-pedalpositionssensor A Spannung zu nieder
p1399:zünkreise airbag zündaussetzer erkannt


????
pn
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24.10.2009, 17:14
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Chrissy1701laut fehlerspeicher:
p0108:saugrohr drucksensor eingangssignal eingangspegel hoch
p0122:drosselklappen/-pedalpositionssensor A Spannung zu nieder
p1399:zünkreise airbag zündaussetzer erkannt


????

ja dann tausch doch man den saugrohrdrucksenso... MAP sensor
wenn das schon im fehhlerspeicher ist.... 8)


pn email
Gast 
11.11.2009, 14:12
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