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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren "EACV gemäß Werkstatthandbuch überprüft?" EACV ist soweit ich mich entsinne das Ventil, was dir Luft an der Drosselklappe vorbeischleusen kann, wenn dein Motorsteuergerät das für nötig hält. Zum Beispiel, um zusätzliche Last (durch z.B. Einschalten der Klima) abzufangen bzw. den Leerlauf richtig zu halten, vor allem eben, wenn man Zusatzverbraucher einschaltet, wie Klima, Lüftung, NSW und Scheinwerfer (nach Möglichkeit gleichzeitig ). Die klauen nämlich Drehzahl, und damit die nicht sinkt oder das möglicherweise in ungünstigen Fällen sogar den Motor ruckeln/ausgehen lässt, gibt das Steuergerät normal etwas mehr Luft über das EACV frei, sobald du soetwas einschaltest. |
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Elite Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 12.12.2007 Beiträge: 1001 Wohnort: Elmshorn | zitieren schau doch mal nach ob der irgentwo nebnluft zieht ..Drosselklappe Ansaugbrücke... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bei mir war mal ein Unterdruckschlauch abgerissen, aber dann hat der Motor nicht geruckelt, sondern im Leerlauf schon mindestens 1500 Umdrehungen gehabt. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 98'er Civic, '98 Prelude und paar Mopeds Anmeldedatum: 11.10.2005 Beiträge: 743 Wohnort: Reutlingen | zitieren Will jetzt net den Teufel an die Wand malen...Wie faehrst du? (oft volllast?) zieht er uebermaesig Oel oder verbraucht er Kuehlwasser? Der Block und der Kopf is aus Alu...Bei mir hat es den Kopf verzogen gehabt (obwohl vor dem drehen immer warm gefahren)... Wenner Kalt war, war er dicht, wenn er warm wurde ging nen kleiner Spalt auf und Kuehlwasser lief in den Zylinder 4... Er stotterte und lief unrund... Ergo Kopf um 7/10 planen lassen weg wars...Und die kompression ging saugeil rauf...zieht ab 4 wies boese... Aber Ueberpruef erst alles alleine das Kopf abnehmen is bei Honda mit ca. 300eus behaftet... Gruss Simmie PS: Keine Haftung da Ferndiagnose sau schwer is... |
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Junior Name: JO-JO Geschlecht: Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 62 Wohnort: Römerweg 4, 6971 Hard, Vorarlberg | zitieren Servus! Das liegt an keinem der Dinge... DIe Einspritzdüsen ausbauen und via Ultraschallbad reinigen - hatte das bis jetzt bei 5 Civics... Danch sollte das ganze wieder flitzen! Gruss, Jo-Jo www.jtc-vorarlberg.at |
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Fortgeschrittener Name: Chrissy Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Bj.00 mit! OBD :-) und nen BMW E36 328i Anmeldedatum: 05.06.2009 Beiträge: 151 Wohnort: Rodewisch | zitieren es liegt nicht an den einspritzdüsen, wurde schon von der werkstatt gereinigt und sprühen alle einwandfrei ... warum nur (bei uns sind zurzeit früh um die -4°C, fährt er da wie wenn nichts wäre? sobald der motor erst warm wird geht´s los...) |
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General Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 3158 Wohnort: Dresden | zitieren kannst du mal ne ordentliche Auflistung machen, was denn alles gemacht, geprüft und getauscht wurde. Einfach nur zwecks besseren Übersicht. Mein EG4 hat auch geruckelt wenn er warm wurde. Bei mir was es die verteilerkappe ( Kontakte korrodiert, sprich Feuchtigkeit) bei der ich die Kontakte sauber gemacht habe. Zum anderen war es Ansauglufttemperatur (IAT-Sensor) die nicht stimmte. Teil getauscht und seit dem is gut. |
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Fortgeschrittener Name: Chrissy Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Bj.00 mit! OBD :-) und nen BMW E36 328i Anmeldedatum: 05.06.2009 Beiträge: 151 Wohnort: Rodewisch | zitieren Benzinfilter gewechselt, verteilerkappe ausgebaut:innen alles wie neu, zündkerzen gewechselt, drosselklappe gerereinigt mit spray (vergaserreiniger oder sowas) Einspritzdüsen überprüft tropfen nicht und sprühen in alle richtungen, Benzindruck leerlauf ca 1,9 bar bei vollgas ca 2,5 bar ölverbrauch nicht zu viel zumindest nich mehr als früher, Kühlmittel voll bis oben hin?hoffe das is richtig, hm ma sehen ob mir nochwas einfällt....n achso und der motor düfte keine nebenluft ziehen zumindest nicht über den ormalen ansaugweg da er aus geht sobald man die drosselklappe verschließt mit einem buch oder anderem... Verfasst am: 24.10.2009, 16:12 zitieren laut fehlerspeicher: p0108:saugrohr drucksensor eingangssignal eingangspegel hoch p0122:drosselklappen/-pedalpositionssensor A Spannung zu nieder p1399:zünkreise airbag zündaussetzer erkannt ???? |
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Elite Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 12.12.2007 Beiträge: 1001 Wohnort: Elmshorn | zitieren ja dann tausch doch man den saugrohrdrucksenso... MAP sensor wenn das schon im fehhlerspeicher ist.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor ruckelt - wird immer schlimmer. HILFE" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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