Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Rene Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 410 Wohnort: Zerbst | zitieren Also ich will in mein Civic EJ9 BJ2000 ein Motor von einen Eg9 allso ein VTec Motor einbauen bekomme ich das hin oder brauche ich noch was also bremsen ist mir klar aber wie sieht es mit der elektrik aus geht das. MFG |
▲ | pn |
General Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Ich habe mit einen beim Reisrennen geredet der hat einen B16A2 also zB EG6 Motor in sienen EJ9 gebaut. Seine aussage war also Honda Mechaniker " Werde es nie wieder machen " Also er hat ir mal erzählt was er alles machen musste... Naja das kleinere Übel, Teile besorgen, dazugehören der Motor komplett, Aufhängung sprich Antriebswellen und andere Bremsanlage + Bremskraftverstärker, und den Kabelbaum komplett. Wobei er mir da gesagt hat er hätte einen speziellen gebraucht und dies hätte 400e für ihn gekostet und stattdessen hat er den selber zusammen gefrickelt. Laut ihm 2 Wochen arbeit bis der Motor anspring, und 4 Wochen bis der V-Tec orgentlich lief. Das alles ist mit einen Heiden aufwand verbunden. |
▲ | pn email |
Senior Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK4, Civic EJ9, Opel Rekord D Anmeldedatum: 16.05.2005 Beiträge: 361 Wohnort: Stutensee / Karlsruhe | zitieren bekommst des überhaupt eingetragen wegen abgasnorm und alter des "neuen" motors. da es ja schon der facelift ej9 is. hab da mal was hier gelesen darüber |
▲ | pn |
General Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Ältere Motoren bekommt man eingetragen, also ältere Motoren in neuere Auto. Andersrum nich. und wegen der Abgasnorm wird dann glaub ich ne andere genommen kp... |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Mazda RX-7 FD Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 132 Wohnort: Seesen | zitieren @exact arbeit hat man doch immer oder?? Egal ob Motor Swapen oder ne Stossstange anbauen. Wenn er den Motor z.b. aus einem EG6 genommen hat und den Kabelbaum auch vom EG6 ist es klar das der nicht passt weil er ja ein anderes Modell hat. Hätte sich lieber einen ausm EK4 holen sollen mit allem was dazu gehört, dann hätte er auch nicht soviel fummellei gehabt. Klar ist kein Zucker schlecken sowas umzubauen, aber bischen einfacher hätte er dann wohl gehabt. Und das mit den Motoren stimmt so auch nicht, die Motoren dürfen nicht die Abgasnorm unterschreiten was das Auto selber hat wo der Motor rein soll. Deswegen bekommt man auch so einfach nicht einen ED9 motor in einen EG Civic eingetragen. Neuere Motoren bekommste eingetragen, zwar auch mit sehr viel lauferrei aber es ist um einiges leichter. Gibt ja schon einige die in dem EG Civic den B18 drinne haben und der eingetragen ist. Beim EJ9 ist es aber auch einfacher den Teg motor eintragen zulassen, weil es ja einen EK9 gibt, der ja "nur" 5 PS weniger hat. So und was du jetzt alles brauchst für einen Swap ist die Bremsanlage vorne und hinten, also von einem EK4 bzw. nur hinten, weil der EJ9 vorne glaube ich schon die EK4 Bremsanlage hat. Dann die Antriebswellen, natürlich das Steuergerät und den Kabelbaum und den Motor mit anbauteilen. Kühler nicht vergessen Ach und viel Geschick und Zeit Mehr weiß ich jetzt auch nicht, aber vielleicht schreibt ja noch einer der das schonmal gemacht hat. MfG Marvin |
▲ | pn |
General Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Meinte zum Beispiel EG6. Bin der Meinung er hatte glaub ich EG2 gesagt, es war schon Spät. DAs wegen dem Kabelbaum hat er selber gemacht, weil er keine 400€ für einem vom Ek4 ausgeben wollte. denke mal weisst selber wie selten EK4 zu kriegen sind, geschweige von UNfallern. Das mit Abgasnorm weis ich nicht, hab ich mich auch noch nie mit beschäftigt, is mir auch im Grunde egal weil ich bei meinen eigenen Au machen kann, also kinderspiel Zu dem Motor eintragen, ich kenn das nur das die älteren Motoren in neuere Modelle eingebaut und eingetragen werden können. Andersrum es nicht möglich ist. Klar ist es kein ding nen B18 in einen Civic einzutragen, ist doch nur ein anderer Kopf drauf als beim B16 evtl auch einspritzung etwas anders. |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Mazda RX-7 FD Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 132 Wohnort: Seesen | zitieren Ja stimmt schon sind schon ziemlich selten geworden die EK4`s. Naja und das du die AU selber machen kannst würde dir auch nichts nützen, wenn der Tüv sieht das du einen anderen motor drinne hast der nicht die Abgasnorm von deinem Auto hat. Ausser wenn man einen Tüver findet der ein Auge zudrückt und man echt viel Vitamin B bei einem hat. Aber egal jetzt gehört ja nicht so richtig zum Thema. |
▲ | pn |
General Name: Sascha Geschlecht: Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Ältere Motoren in neuere Autos geht nicht,da die Abgasnorm abweicht. Und "mal eben so" nen B18 in nen Civic zu schmeissen geht auch nich ohne weiteres.Wend dich dazu mal an L-X aus dem hondaforum, der kann dirn Lied dazu singen. |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Mazda RX-7 FD Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 132 Wohnort: Seesen | zitieren Ja l-X ist ein gutes beispiel aber er hatte doch nur so große probleme wegen "der" Abgasnorm, weil die ja schlechter war als er normal hatte, wollte ja soweit ja keiner umtragen. War doch so oder?? So hatte ich es jedenfalls gelesen. |
▲ | pn |
General Name: Sascha Geschlecht: Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Das Problem war dass er nachweisen musste dass seine karosse den Motor aushält.D.h. er musste nachweisen dass es einen Motor mit der Leistung schon gibt in diser Karosse.Da kam der EK9 ins Spiel.Und bis er mal den Nachweis von offizieller Seite hatte , dass es nen EK9 gab , ging Zeit ins land |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Umbau Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Hilfe bei Motor Umbau Hallo, im vorraus…ich kenne mich zu diesem thema null aus :!: Ich hätte mal paar fragen zu einem Motor Umbau in meinem ej9, das Ziel das ich mir gesetzt habe ist ca. in 2-3 monaten mehr Leistung…dar die Karosse komplett fertig ist!!! Jetzt fehlt nur... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Chrisking | 41 818 | 03.08.2011, 20:35 Chrisking | |
Motor Umbau brauche HILFE!!! Hi leute ...
habe nen honda civic coupe 1996 typ ej6 1.6 liter mit 105 ps.
da mir das zu langsam war baute ich nen 125 ps (v-tec) motor ein,
natürlich neue steuerung und kabelbaum verlegt.
Jetzt läuft nichts mehr ...
Hab gehört des... [Civic 96-00]von strreetstyle88 | 1 433 | 27.08.2007, 17:34 KM ZZ | |
Del Sol Motor umbau auf S2000 HILFE Hi Jungs und Mädels habe da einen kleinen Umbau vor he he vielleicht kann mir ja jemand ernsthaft weiter helfen und zwar habe ich vor in meinen del sol EG2 einen s2000 Motor einzubauen jetzt meine Fragen an euch
1.Wie siehts mit Motorhalter aus... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von honda ca | 52 2.733 | 05.11.2011, 07:32 mbboy | |
BRAUCHE HILFE für motor - umbau Hallo...
Ein Kumpel von mir,fährt nen Civic coupe,nen EJ2 baujahr ´95 und nen CRX Targa,EG2 is das glaube. Der mit dem Vtec.
Nun suchen wir jemanden,der das umbauen würde und ob das überhaupt funktioniert??? Ich bin ehrlich,wir haben dafür nich das... [Performance]von Kosse | 1 204 | 09.04.2010, 05:42 gigiagig | |
Hallo Brauche Hilfe beim Umbau Motor ED7 in eg4! Hallo habe in meinen Honda Civic einen D16A6 Motor vomEd7 eingebaut!Habe gelesen das ich den Kabelbaum,vom Eg4 übernehmen kann.Das habe ich auch so gemacht!Jetzt kommt der Teil mit den unterdruckschläuchen und der Verkabelung vom Ed Zündverteiler an den... [Civic 92-95]von Honda eg4 | 4 340 | 22.05.2008, 19:36 Honda eg4 | |
Umbau EJ2 mit einem CRX Motor EH6 D16Z6!!! Brauche Hilfe Hallo zusammen,
ich habe in meinem Honda civic Coupe Ej2 einen CRX motor Vtec EH6 mit 125ps D16Z6 eingebaut.
Ich habe Steuergerät, Motor und Motorkabelbaum mit umgebaut.
Zündung geht an aber er startet nicht.
Ich habe erfahren das ich noch ein... [Hondafahrer in der Nähe]von Blackracer | 0 276 | 29.10.2009, 16:43 Blackracer | |
Hilfe, beim Motor umbau.... d16z5 in civic ej2 falls mir jemand weiter helfen kann wär echt super....
bevor irgendwelche fragen entstehen, hier die daten zu beiden fahrzeugen:
Civic coupe ej2, motor d15b7
Crx ed9, motor d16z5
Motor sitzt schon im Motorraum vom Civic, mit dem Civic... Seite 2 [Civic 92-95]von David.Crx.Ed9 | 14 758 | 23.01.2010, 22:17 David.Crx.Ed9 | |
Umbau Honda Civic EJ auf B16a2 Motor Tüv Eintragung Hilfe!!! Hallo Leute!
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen B16a2 Motor gekauft und plane diesen in meinen Honda Civic EJ2 einzubauen.
Wollte diesen Motor auch eintragen lassen und brauche dafür ne Fahrzeugscheinkopie oder Fahrzeugbriefkopie.
Oder falls ihr... [StVZO & TÜV]von Robert85 | 0 706 | 31.05.2011, 16:30 Robert85 | |
HILFE Civic VI Fastback 1,4 16V 66kw Bj. 97 HILFE MOTOR GEHT AUS Hallo Civic MA MB Freunde,,
Kollege hat ein Tollen Civic VI Fastback 1,4 16V 66kw Bj. 97 124Tkm.
Am Dienstag ging der Civic zur Arbeit einfach aus..
Lang hin und her getestet.. Mag nimmer.
ADAC kam und war überrascht.. Ein Honda bleibt auch mal stehen,... [Civic 96-00]von CRV-BERT | 6 223 | 01.06.2019, 10:09 CRV-BERT | |
Hilfe bei umbau auf 1.5L Hi Leute!
Da ich bald meinen Umbau auf 1.5 L machen werde wollte ich mal fragen ob ich mir beim Kolben einbau das Zylinderkopf entfernen sparen kann und die Kolben einfach von unten rauf schieben kann? In der Theorie könnte es klappen aber wie siehts... [Civic 92-95]von Honda_RPM | 0 172 | 29.04.2008, 14:43 Honda_RPM |