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09.08.2006, 18:43
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Also ich will in mein Civic EJ9 BJ2000 ein Motor von einen Eg9 allso ein VTec Motor einbauen bekomme ich das hin oder brauche ich noch was also bremsen ist mir klar aber wie sieht es mit der elektrik aus geht das.


MFG


pn
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09.08.2006, 20:06
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Ich habe mit einen beim Reisrennen geredet der hat einen B16A2 also zB EG6 Motor in sienen EJ9 gebaut. Seine aussage war also Honda Mechaniker " Werde es nie wieder machen "

Also er hat ir mal erzählt was er alles machen musste...

Naja das kleinere Übel, Teile besorgen, dazugehören der Motor komplett, Aufhängung sprich Antriebswellen und andere Bremsanlage + Bremskraftverstärker, und den Kabelbaum komplett. Wobei er mir da gesagt hat er hätte einen speziellen gebraucht und dies hätte 400e für ihn gekostet und stattdessen hat er den selber zusammen gefrickelt.

Laut ihm 2 Wochen arbeit bis der Motor anspring, und 4 Wochen bis der V-Tec orgentlich lief.

Das alles ist mit einen Heiden aufwand verbunden. 8)


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09.08.2006, 20:26
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bekommst des überhaupt eingetragen wegen abgasnorm und alter des "neuen" motors.
da es ja schon der facelift ej9 is.
hab da mal was hier gelesen darüber


pn
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09.08.2006, 20:32
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Ältere Motoren bekommt man eingetragen, also ältere Motoren in neuere Auto. Andersrum nich.

und wegen der Abgasnorm wird dann glaub ich ne andere genommen kp...


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09.08.2006, 21:43
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@exact
arbeit hat man doch immer oder?? Egal ob Motor Swapen oder ne Stossstange anbauen.
Wenn er den Motor z.b. aus einem EG6 genommen hat und den Kabelbaum auch vom EG6 ist es klar das der nicht passt weil er ja ein anderes Modell hat.
Hätte sich lieber einen ausm EK4 holen sollen mit allem was dazu gehört, dann hätte er auch nicht soviel fummellei gehabt.
Klar ist kein Zucker schlecken sowas umzubauen, aber bischen einfacher hätte er dann wohl gehabt.
Und das mit den Motoren stimmt so auch nicht, die Motoren dürfen nicht die Abgasnorm unterschreiten was das Auto selber hat wo der Motor rein soll.
Deswegen bekommt man auch so einfach nicht einen ED9 motor in einen EG Civic eingetragen.
Neuere Motoren bekommste eingetragen, zwar auch mit sehr viel lauferrei aber es ist um einiges leichter.
Gibt ja schon einige die in dem EG Civic den B18 drinne haben und der eingetragen ist.
Beim EJ9 ist es aber auch einfacher den Teg motor eintragen zulassen, weil es ja einen EK9 gibt, der ja "nur" 5 PS weniger hat.

So und was du jetzt alles brauchst für einen Swap ist die Bremsanlage vorne und hinten, also von einem EK4 bzw. nur hinten, weil der EJ9 vorne glaube ich schon die EK4 Bremsanlage hat.
Dann die Antriebswellen, natürlich das Steuergerät und den Kabelbaum und den Motor mit anbauteilen. Kühler nicht vergessen
:yes:
Ach und viel Geschick und Zeit ;)

Mehr weiß ich jetzt auch nicht, aber vielleicht schreibt ja noch einer der das schonmal gemacht hat.
MfG
Marvin


pn
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10.08.2006, 04:53
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ZeroCool261@exact
arbeit hat man doch immer oder?? Egal ob Motor Swapen oder ne Stossstange anbauen.
Wenn er den Motor z.b. aus einem EG6 genommen hat und den Kabelbaum auch vom EG6 ist es klar das der nicht passt weil er ja ein anderes Modell hat.
Hätte sich lieber einen ausm EK4 holen sollen mit allem was dazu gehört, dann hätte er auch nicht soviel fummellei gehabt.
Klar ist kein Zucker schlecken sowas umzubauen, aber bischen einfacher hätte er dann wohl gehabt.
Und das mit den Motoren stimmt so auch nicht, die Motoren dürfen nicht die Abgasnorm unterschreiten was das Auto selber hat wo der Motor rein soll.
Deswegen bekommt man auch so einfach nicht einen ED9 motor in einen EG Civic eingetragen.
Neuere Motoren bekommste eingetragen, zwar auch mit sehr viel lauferrei aber es ist um einiges leichter.
Gibt ja schon einige die in dem EG Civic den B18 drinne haben und der eingetragen ist.
Beim EJ9 ist es aber auch einfacher den Teg motor eintragen zulassen, weil es ja einen EK9 gibt, der ja "nur" 5 PS weniger hat.

So und was du jetzt alles brauchst für einen Swap ist die Bremsanlage vorne und hinten, also von einem EK4 bzw. nur hinten, weil der EJ9 vorne glaube ich schon die EK4 Bremsanlage hat.
Dann die Antriebswellen, natürlich das Steuergerät und den Kabelbaum und den Motor mit anbauteilen. Kühler nicht vergessen
:yes:
Ach und viel Geschick und Zeit ;)

Mehr weiß ich jetzt auch nicht, aber vielleicht schreibt ja noch einer der das schonmal gemacht hat.
MfG
Marvin

Meinte zum Beispiel EG6. Bin der Meinung er hatte glaub ich EG2 gesagt, es war schon Spät. DAs wegen dem Kabelbaum hat er selber gemacht, weil er keine 400€ für einem vom Ek4 ausgeben wollte. denke mal weisst selber wie selten EK4 zu kriegen sind, geschweige von UNfallern.

Das mit Abgasnorm weis ich nicht, hab ich mich auch noch nie mit beschäftigt, is mir auch im Grunde egal weil ich bei meinen eigenen Au machen kann, also kinderspiel :roll:

Zu dem Motor eintragen, ich kenn das nur das die älteren Motoren in neuere Modelle eingebaut und eingetragen werden können. Andersrum es nicht möglich ist. Klar ist es kein ding nen B18 in einen Civic einzutragen, ist doch nur ein anderer Kopf drauf als beim B16 evtl auch einspritzung etwas anders.


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10.08.2006, 09:02
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Ja stimmt schon sind schon ziemlich selten geworden die EK4`s.
Naja und das du die AU selber machen kannst würde dir auch nichts nützen, wenn der Tüv sieht das du einen anderen motor drinne hast der nicht die Abgasnorm von deinem Auto hat.
Ausser wenn man einen Tüver findet der ein Auge zudrückt und man echt viel Vitamin B bei einem hat.
Aber egal jetzt gehört ja nicht so richtig zum Thema.


pn
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10.08.2006, 09:11
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Ältere Motoren in neuere Autos geht nicht,da die Abgasnorm abweicht.
Und "mal eben so" nen B18 in nen Civic zu schmeissen geht auch nich ohne weiteres.Wend dich dazu mal an L-X aus dem hondaforum, der kann dirn Lied dazu singen.


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10.08.2006, 09:14
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Ja l-X ist ein gutes beispiel aber er hatte doch nur so große probleme wegen "der" Abgasnorm, weil die ja schlechter war als er normal hatte, wollte ja soweit ja keiner umtragen. War doch so oder?? So hatte ich es jedenfalls gelesen.

pn
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10.08.2006, 09:17
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Das Problem war dass er nachweisen musste dass seine karosse den Motor aushält.D.h. er musste nachweisen dass es einen Motor mit der Leistung schon gibt in diser Karosse.Da kam der EK9 ins Spiel.Und bis er mal den Nachweis von offizieller Seite hatte , dass es nen EK9 gab , ging Zeit ins land ;)

pn email
Gast 
10.08.2006, 09:21
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