Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Geschlecht: Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 2384 Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen | zitieren Hiii ! Wollte jetzt Langsam mal in den Motor rein gehen also mehr Leistung ! Bekomme bald einen T3/T4 Turbo mit Intercooler von Turbonetics ! Wollte dann noch ein bisschen in den Motor erleichtern sowie: -Erleichtertes Schwungrad -Erleichterte Kurberwelle und Pleule -Auf 1800 ccm³ Aufbohren lassen und dann direkt Schmiede Kolben einsetzen lassen ! Drosselklappe bearbeiten lassen sowieso die Ansaugbrücke (Skunk) und halt alles was dazu gehört andere Einspritz düsen Benzindruckdose ect.............. Kennt jemand von euch einen Honda Tuner der mir den Motor dann direkt einstellen kann ! Und was meint ihr kostet der umbau und wieviel Bringt der auf den D16A Motor Also 130Ps Original ??????????????????? Währe nett für Mehr Info´s !!!!!!!!!!! Mfg Marc |
▲ | pn email |
P.I.M.P.-Moderator Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren ab 6000€ biste bestimmt dabei |
▲ | pn email |
Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren richtig...aber beim crx ohne kat ...uiuiui ....auf 1,8l aufbohren und dann nen turbo drauf knallen...komplett mit kolben ander ansaugbrücke drosselklappe und soweiter.....da sollte man ordentlich leistung rausholen können ...keine ahnung...an die 250ps schätzer ich...sicher auch mehr...aber da musst dudich an nen spezi wenden der sowas macht...der kann dir sicherlich sagen bis wieviel er auch wirklich haltbar ist |
▲ | pn |
Gesperrt Geschlecht: Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 2384 Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen | zitieren Hi ! Kennt ihr denn einen Honda Tuner aus umgebung Aachen (Köln) Mfg |
▲ | pn email |
Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Swap lieber auf B16 oder B18 und fang dann an zu tunen. Der D16 ist eine schlechte Basis, da der Motor schon ziemlich am Limit fährt, zumindest was die Pleul und die Lager angeht. Ausserdem halte ich das aufbohren in Verbindung mit einem Turbo für fahrlässig. Das muss schief gehen. Kauf Dir also nen Ee8 fahr mit dem zu MKR oder BHT leg 3-4k € auf den Tisch und Du hast haltbare und eingetragene 240PS. |
▲ | pn |
Gesperrt Geschlecht: Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 2384 Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen | zitieren Hiii ! brauche nix eintragen lassen oder ähnliches ! Destso mehr PS destso besser ! Wollte eigentlich keinen V-Tec einbauen , weil ich mal gehört habe das sich der Turbo mit den Verstellbaren Steuerzeiten nicht verträgt ! Nur 240 PS ? Wollte eigentlich wesentlich mehr haben ! Habe an so 350-400PS gedacht ! Mfg Marc |
▲ | pn email |
Senior Name: kamil Geschlecht: Fahrzeug: CTR 24305 Anmeldedatum: 17.06.2005 Beiträge: 287 Wohnort: wien | zitieren hihi der junge gefählt mir ganz meine meinung je mehr umso besser mfg lucky |
▲ | pn |
Gesperrt Geschlecht: Fahrzeug: Crx Ed9 Anmeldedatum: 13.05.2005 Beiträge: 2384 Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen | zitieren Habt ihr keine http:// seite für Motor tuning oder einen Händler der so was macht ! mfg Marc |
▲ | pn email |
General Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Schau mal im Performance Forum, da gibt ein Honda Tuner der hat in sein Civic oder CRX 500PS mit Turbo und kommmplett umbebaueten motor wie du es willst. Geht bei den ab 3500,- bis oben offen. Da du alles Tauschen willst, kannst deine 400 bestimmt rausholen. Wenn ich den Finde dann poste ich den hier! MFG, eXact Verfasst am: 09.11.2005, 17:33 zitieren Hast Glück... http://maxrev.de/turbos-t4847.htm Der Typ heisst ek3turbo Der macht das gewerblich! MFG, eXact |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Tuning D16A Motor !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Motor D16A Hallo,
Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe mir einen Motor bei ebay bestellt mit der eigentlichen Bezeichnung D16Z6, jetzt kam der Motor aber hat eine andere Bezeichnung und zwar D16A. Ich habe gehört, dass diese Motor für die amerikanischen Honda´s... [Del Sol]von H.o.n.d.a | 4 168 | 11.09.2009, 10:49 ed6power2 | |
ek3 motor tuning ??? hey leute
ich fahre eine ek3 limo mit einem d15z6 motor
jetzt wollt ich mal fragen ob es mehr leistung bringt einen Z6 oder Y8 kopf zu verbauen ? oder nur eine nockenwelle einbauen
was geht da so ?
das mit aga mit dem esi krümmer kat und msd is... [Civic 96-00]von stefans-ej9 | 9 1.799 | 15.01.2013, 08:55 Blues | |
motor tuning ej1 ??? hi habe mir grade mal ein paar beträge betreffend des motor tunings durchgelesen und zwar schrieb ein herr das es was bringen würde
multipoint einspritzer einbauen würde ,ist da was dran gibt es die wirklich oder war das ein scherz.
und wenn ja bis... [Civic 92-95]von Zender1133 | 9 490 | 30.03.2009, 21:16 Der_Ronny | |
motor tuning ep2 hi hat schon jemand Erfahrungen mit motortuning an einem ep2 sport gemacht würd da genr bissle mehr ps... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 01-05]von DanielSD | 51 6.673 | 23.04.2010, 12:27 DanielSD | |
motor tuning für den EP2??? mich würd ja mal interessieren woher man tuning teile wie scharfe nocke, leichtere kolben usw. für den EP2 findet. für den CTR gibts ja genug seiten aba für die kleinen autos interessiert sich wohl keiner so richtig.
würd den kleinen 1.6er ja gern mal... Seite 2 [Civic 01-05]von haz | 16 3.097 | 14.04.2007, 14:37 haz | |
K20A2 Motor Tuning Servus un Grüß Gott
Kennt sich jemand damit aus: ausm K20A2 20-30 Ps mehr raus zu holen?
Schmiedekolben in übergröße, Sportluftfilter u. Sportauspuff ist an meinem EP3 scho... Seite 2 [Type-R]von Marcel92 | 11 1.829 | 09.05.2013, 17:37 Marcel92 | |
motor tuning prob. hi
wollte meinen motor tunen nur es gibt ein prob.
ich hab den gleichen wagen wie ein eg3
nur halt ich habe 1,5 maschine und nicht vergaser sondern
einspritzer und 70ps kann mir jemand sagen ob sichda mit jemand aus
kennt und was man so am motor... Seite 2 [Civic 92-95]von stylerpezzo89 | 13 1.147 | 01.10.2007, 10:57 EarL_VTEC | |
Tuning am D15Z8 Motor? Hi Leute, seit kurzem besitze ich einen Civic ek3 mit dem D15Z8 Motor (114PS). Und da das mein erster Honda ist, kenne ich mich noch nicht so toll mit der Technik aus. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn ihr mir ein paar nützliche Tips geben könntet, wie... [Performance]von PaulchenPanther | 0 1.468 | 04.10.2006, 23:15 PaulchenPanther | |
Tuning Fächerkrümmer vom D15, D16 auf D14 Motor Hallo, ich habe günstig einen tuning fächerkrümmer für D15 bzw. D16 Motoren bekommen...Meine frage ist ob der Fächerkrümmer auch auf einen D14 motor passt, da es sich um einen tuning fächerkrümmer handelt bin ich mir nicht ganz sicher...... [Performance]von Honda_Tuner EJ9 | 4 703 | 07.05.2008, 15:09 aCiD|EG | |
motor tuning d16z6 hallo habe folgendes vor ich will mein motor ein wenig modifieziren
vorhanden
tss fächerkrümmer
shunk2 pro ansaugbrücken
suchende anschaffung
drosselklappe was für größe ihr vorschlagen würde
leichte schwungscheibe und sportkuplung
große einspritz... [Del Sol]von Benne911 | 7 578 | 26.04.2013, 17:14 Cypress Pearl |