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Tschas Daily - Acci QP cg4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAccord CG8 Ruckeln, Leistungsverlust
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18.11.2010, 10:47
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So liebe Honda gemeinde (vorallem den motorenspezialisten unter euch)
Da ja honda fast wie lego ist u man sehr viel untereinander tauschen kann hab ich mich gefragt ob ich meinem Acci CG8 BJ1999 KM 100t (F18B2) mehr leben einhauchen kann ????
So wie bei den EG`s mit ner anderen ASB oder anderer Kopf e.t.c
Wenn ja wurde das schon mal gemacht ??
hat es gut funktioniert ??
Welche teil von was für nem Auto
und welche umbauten genau??
das sind mal so meine fragen (vorerst)
u bitte keine kommentare wie was für was soll das gut sein bringt nix odg
Vielen danke schon mal an euch im vorraus
LG MeXX


pn
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19.11.2010, 17:44
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So leicht bzw kostengünstig wie bei einem Civic wird das ganze nicht und es wird sich auch net lohnen...

Man kann auf den F18 Block bzw generell auf die F-Blöcke von den Preludes und Accords den Kopf vom H22A Motor bauen, aber Plug and Play ist das ganze ist, es müssen etliche Teile getauscht, google mal G23 Swap findest einiges.

Alternative die günstiger ist wäre Turboumbau das für ist der F-Block gut geeignet weil er Stahlbuchsen hat oder wechsel den F18 gegen einen H22A7 aus dem Accord Type-R aus.


pn email
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19.11.2010, 18:23
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cool danke für die genau antwort
aber ich hab mir schon fast sowas in diese richtung gedacht
naja das mit turbo soll ja auch so ne sache sein da es für denn Accord keine freiprogramierbare ECU gibt (oder so ähnlich?)
werd auch mal schnell googlen
LG



Verfasst am: 19.11.2010, 19:21
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@madiaks
ich hab das grad mal gegooglet u ich muss sagen ich versteh da nur bahnhof wenn ich ehrlich bin
pn
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19.11.2010, 21:22
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Meinst den G23-Umbau?
Kurz gefaßt du behälst nur deinen F18 Block, tauscht deinen F18 SOHC Vtec Kopf gegen einen H22A DOHC Vtec Kopf, der Umbau ist aber nicht leicht weil div andere Teil getauscht werden.

Das Thema freiprogrammierbare Steuergerät fürn Accord schneidet sich aweng bzw paßt net ganz... ein freiprogrammierbares kann man an fast jedes Auto hängen, beim Accord geht das ohne Probleme hat am Accord Type-R auch eines von Haltech.
Was es nicht gibt sind Steuergerät speziell für den Accord.
Man könnte auch ein Greddy Ultimate E-Mangement (Zusatzsteuergerät) dazwischen klemmen aber darüber streiten sich die Geister weil es keine 100%ig Lösung ist. Es gibt in England einen Accord mit F18 und Turbo der über das Greddy abgestimmt wurde.

Wenn du wirklich was machen lassen möchtest in der Richtung könntest dich auch mit ECU-Performance aus Wien in Verbindungen setzten die haben sehr viel Erfahrung!


pn email
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21.11.2010, 19:16
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aha ok u mit wieviel ps dürfte ich dann rechenn ???
hmmm wäre iwie interessant diesen umbau zu machen von der arbeit her hätt ich keine angst ;-)
welche teile werden denn noch getauscht
ok werd mich mal umschaun wegn der firma in wien mal anrufen oder so gibts da auch ne nummer???
is ja nich sooo wiet weg diese firma
LG


pn
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24.11.2010, 17:46
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Hier die Internetseite:
http://www.ecu-performance.net/

Was genau alles getauscht kann ich net sagen, aber genrell wäre ein H22A von Preis/Leistung viel besser.
Den G23 Umbau wurde meisten immer gemacht um mehr Hubraum zu bekommen, bei dir würden es weiterhin 1.8l bleiben.

Unterhalt dich mal mit ECU_performance die können dir sicherlich was anbieten.

Was stellst die eigentlich vor Sauger oder Turbo, Leistung und was möchtest ausgeben?


pn email
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24.11.2010, 22:36
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ja da wird dann der gesamte motor getauscht beim h22 iwie hab ich da jetzt den überblick verloren
u der G23 umbau bringt an PS nix oder wenig??
naja am besten wäre wenn das ganze sehr original ausschaut das mit turbo is so ne sache wegen eintragen u der preis hmmm naja sagen wir mal so das ich nicht einen neuwagen bezahlen will aber das ergibt sich dann e aja ps hmmmm weis net 200 oder so


pn
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26.11.2010, 01:19
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Hm... Sauger wäre wohl die optisch einfachste Lösung... (Leider aber beim Sauger sehr kostspielig Leistung raus zu holen...)
ICh würde zur entdrosselung des Abgastraktes raten sprich Fächerkrümmer+ Rennkat+ ESD
Dann kannst Dir mehr Gedanken um den Rest machen...
Angeblich soll der F18b2 ja stark im Abgastrakt gedrosselt sein...

Schwungscheibe wäre ich etwas vorsichtig mit, da die Accords zumindest die F18, F20 und H22 über Ausgleichswellen verfügen, tendenziell würd ich persönlich da lieber die Finger von lassen.

Feintuning wäre dann noch Ventile+ Federn... Kanäle anpassen...

Sonst ist der Acci ja nen kleines Schwergewicht... somit wäre dann auch noch leichter machen eine Lösung.
Fahrwerk tieferlegen (Luftwiederstand+Perfomance).

Gruß


pn email
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26.11.2010, 12:57
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hmmm also ich hab ma mal die ganze abgasanlage angeschaut u da war nichts auser im hosenrohr eine verengung u die hab ich weggemacht aber diese verengung hatte gerade mal 4 mm vom ori durchmesser weggenommen
naja fächerkrümmer hab ich noch keinen gefunden fir den CG8 meinst du 200zeller kat?
falls ja da hab ich scho gehört das diese teile jeder haben will aber warum weis ich noch immer net (mir erkläts keiner)
also du meinst ne optimierung siehst das is gut da kann ich mal in ner firma nachfragen
leichter machen ist dann imme mit luxus verlust verbunden u das will ich net ;-)
u fahrwerk u das is e drin is doch klar
aber danke für die sehr gute antwort


 
DSC00194.JPG
DSC00194.JPG - [Bild vergrößern]


 so hat das teil im ausgebauten zustand ausgeschaut

DSC00195.JPG
DSC00195.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
23.02.2015, 11:47
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