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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG3, Acura Integra DB7 Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 449 Wohnort: Radebeul | zitieren Hallo zusammen, ich habe vor, demnächst bei meinem EG3 die Vorderbremse auf 262mm Bremse zu swapen. Nunwollte ich euch fragen, wie man da am besten vorgeht und was man wo beachten muss und ob man irgendwo noch Teile braucht, an die ich noch nicht gedacht habe. Bisher habe ich folgende Teile bzw. sind bestellt:
Danke schonmal! Verfasst am: 28.03.2011, 16:16 zitieren Ich habe eben zwei etwas unterschiedliche Adapter von M10x1 auf M12x1 für den HBZ gefunden. Weiß jemand welchen der beiden ich brauch? http://www.mercateo.com/p/472A-003(2d)03(2e)3511(2d)5200(2e)1/Adapter_Bremsleitung.html http://www.mercateo.com/p/472A-003(2d)03(2e)3510(2d)0059(2e)1/Adapter_Bremsleitung_fuer_OPEL_VAUXHALL_0039_532_0039_617_0039_618_0039_533_0039_534_0039_535_0039_536_0039_537_0039_561_0039_625_0039_539_0039_619_0039_620_0039_.html |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Bremsflüssigkeit muß raus, is klar. Außerdem tauscht du ja die Sättel auch, da läuft die Siffe eh raus. Den Adapter wirst du dir wohl selbst bauen müssen, da die fertigen meist zu lang sind und der Platz zwischen Dom und HBZ nicht ausreicht. Verfasst am: 28.03.2011, 19:22 zitieren |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hallo, ich hole das Thema hier mal wieder etwas hoch, da ich wegen einer Frage kein neues aufmachen möchte. Ich fahre einen EJ1 und habe da letztes Jahr einen Bremsenswap auf Scheibe hinten gemacht, habe da erst einmal meinen originalen Bremskraftverstärker (BKVerst) und Hauptbremszylinder (HBZ, diese schwarze "Trommel") drin gelassen. Jetzt habe ich mir aber noch einen BKVerst + HBZ vom EG6 besorgt mit Aufschrift 15/16. Der HBZ sieht nun etwas "gewaltiger" geformt aus als der originale von meinem EJ1. Muss ich den neuen HBZ mit dem neuen BKVerst vom EG6 in den EJ1 rein bauen oder reicht es nur den neuen BKVerst vom EG6 an den originalen HBZ von meinem EJ1 an zu bauen? Einen neuen Adapter für die eine Bremsleitung benötige ich beim EJ1 doch auf jeden Fall von M12x1 auf M10x1, oder? Kann jetzt nicht einfach mal schauen gehen, da mein Auto abgemeldet weiter weg steht. Ist dieser Adapter von Mercateo definitiv zu lang? Da ich immer unterschiedliche Aussagen lese. |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren der Adapter ist zu lang. Ob du nun einen Adapter brauchst hängt davon ab ob dein Wagen und der Spender (EG6) ABS haben. Wenn er ABS hatte und du ABS hast, dann nicht. Wenn der EG6 ABS hatte und du nicht, dann ja. Andersrum genauso. Ich glaube der BKV ist immer der selbe??? Soweit mir bekannt ist, liegen die Unterschiede im HBZ aber ich will dir keinen Müll erzählen, da solltest du auf weitere Antworten warten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "262mm Bremse am EG3 swapen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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