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Motorswap - wo??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNebelscheinwerfer del sol nachrüsten anleitung?
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Fortgeschrittener 
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03.08.2014, 15:07
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Zurück vom Reisbrennen.... mein del sol hat gehalten. Aber gerade zuhause fängt er tierisch an zu qualmen.... auf der autobahnabfahrt bin ich ganz normal im 5 gang chillig runtertouren lassen, also so bei 2000-3000 touren hat der auf einmal ohne ende geknallt! mehrmals hintereinander. und er stinkt auch ein wenig, aber nicht nach kaputtem kat, sondern nach überhitzer bremse oder ähnliches! kolbenringe? darf ich damit rechnen dass der motor jeden moment tschüß sagt? d16z6

pn
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03.08.2014, 15:22
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Schau mal den Zündverteiler an. Evtl. Hat es den Verteiler und/oder Kontakte zerlegt.
Daher könnte das knallen kommen.


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pn
Fortgeschrittener 
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03.08.2014, 15:46
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habe gerade nochmal fehlercodes ausgelesen...
22 - Druckschalter der elektronisch kontrollierten, variablen Ventilsteuerung (VTEC-Druckschalter)
41 - Lambdasondenheizung

das ist dabei heraus gekommen! 41 kommt wohl daher, dass ich ohne lambdasonde fahre (neue ist schon bestellt) seit die lambda raus ist, ist die motorkontrollleuchte dauerhaft an(logisch).

wieso die fehlermeldung 22 kommt ist mir noch ein rätsel.... öl ist wie gesagt noch genug drin, habe es gerade gecheckt und der ölstand ist mit warmen motor noch zwischen minimum und maximum in der mitte

aber die beiden fehlermeldungen können doch normalerweise nichts mit der geschichte zutun haben?


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pn
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03.08.2014, 15:48
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Zitatölstand ist mit warmen motor noch zwischen minimum und maximum in der mitte

sollte zwischen 3/4 und kurz vor "voll" sein

mitte ist zu wenig


pn
Fortgeschrittener 
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03.08.2014, 15:50
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ok fülle ich sowieso alle paar tage auf (von maximum bis minimum sind es 500km wenn ich viel im vtec fahre)
habe den wagen seit november (seitdem habe ich schon über 20.000km gemacht) und fülle seitdem auch immer schön öl auf,
denke also dass es die ventilschaftdichtungen sind und habe auch schon neue hier liegen



Verfasst am: 03.08.2014, 15:52
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achja beim leichten beschleunigen habe ich ein leichtes geräusch wahrgenommen was mit zunehmender drehzahl lauter wurde... eine art pfeifen oder so!
konnte man aber nur hören wenn man ganz feinfühlig zugehört hat, mein auspuff übertönt das ganze leider auch.
pn
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03.08.2014, 16:05
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wenn es der vtec druckschalter sein sollte. da habe ich noch einen da für nen d16z6

pn
Fortgeschrittener 
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03.08.2014, 16:39
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so habe mal eine kurze fahrt gemacht. wassertemperatur über maximum....
kühlwasser gecheckt... LEER kühlwasser hat mein auto vorher noch nie vebraucht deswegen hab ich da nicht oft nach geguckt! schöner sch***
das auto hat jedenfals weiterhin ohne ende geknallt und komische schleifgeräusche im motor gemacht, kann es nicht definieren
aber vielleicht ist er schon überhitzt und die kolben schleifen schon?


pn
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03.08.2014, 18:11
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Also ein Pfeifgeräusch habe ich auch, sobald ich im hohen Drehzahlbereich bin.
Das ist aber schon seit dem Kauf ab dem Vtec so.


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pn
Gast 
03.08.2014, 18:11
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