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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 22.11.2013 Beiträge: 106 Wohnort: Bremen | zitieren Zurück vom Reisbrennen.... mein del sol hat gehalten. Aber gerade zuhause fängt er tierisch an zu qualmen.... auf der autobahnabfahrt bin ich ganz normal im 5 gang chillig runtertouren lassen, also so bei 2000-3000 touren hat der auf einmal ohne ende geknallt! mehrmals hintereinander. und er stinkt auch ein wenig, aber nicht nach kaputtem kat, sondern nach überhitzer bremse oder ähnliches! kolbenringe? darf ich damit rechnen dass der motor jeden moment tschüß sagt? d16z6 |
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Premium-Member Name: Chris Fahrzeug: Del Sol EH6 (daily) und EG2 Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 1687 Wohnort: 50127 Bergheim | zitieren Schau mal den Zündverteiler an. Evtl. Hat es den Verteiler und/oder Kontakte zerlegt. Daher könnte das knallen kommen. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 22.11.2013 Beiträge: 106 Wohnort: Bremen | zitieren habe gerade nochmal fehlercodes ausgelesen... 22 - Druckschalter der elektronisch kontrollierten, variablen Ventilsteuerung (VTEC-Druckschalter) 41 - Lambdasondenheizung das ist dabei heraus gekommen! 41 kommt wohl daher, dass ich ohne lambdasonde fahre (neue ist schon bestellt) seit die lambda raus ist, ist die motorkontrollleuchte dauerhaft an(logisch). wieso die fehlermeldung 22 kommt ist mir noch ein rätsel.... öl ist wie gesagt noch genug drin, habe es gerade gecheckt und der ölstand ist mit warmen motor noch zwischen minimum und maximum in der mitte aber die beiden fehlermeldungen können doch normalerweise nichts mit der geschichte zutun haben? 1x bearbeitet |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren sollte zwischen 3/4 und kurz vor "voll" sein mitte ist zu wenig |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 22.11.2013 Beiträge: 106 Wohnort: Bremen | zitieren ok fülle ich sowieso alle paar tage auf (von maximum bis minimum sind es 500km wenn ich viel im vtec fahre) habe den wagen seit november (seitdem habe ich schon über 20.000km gemacht) und fülle seitdem auch immer schön öl auf, denke also dass es die ventilschaftdichtungen sind und habe auch schon neue hier liegen Verfasst am: 03.08.2014, 15:52 zitieren achja beim leichten beschleunigen habe ich ein leichtes geräusch wahrgenommen was mit zunehmender drehzahl lauter wurde... eine art pfeifen oder so! konnte man aber nur hören wenn man ganz feinfühlig zugehört hat, mein auspuff übertönt das ganze leider auch. |
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Premium-Member Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX DelSol ESi Eh6 Anmeldedatum: 03.07.2013 Beiträge: 785 Wohnort: Oberndorf | zitieren wenn es der vtec druckschalter sein sollte. da habe ich noch einen da für nen d16z6 |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 22.11.2013 Beiträge: 106 Wohnort: Bremen | zitieren so habe mal eine kurze fahrt gemacht. wassertemperatur über maximum.... kühlwasser gecheckt... LEER kühlwasser hat mein auto vorher noch nie vebraucht deswegen hab ich da nicht oft nach geguckt! schöner sch*** das auto hat jedenfals weiterhin ohne ende geknallt und komische schleifgeräusche im motor gemacht, kann es nicht definieren aber vielleicht ist er schon überhitzt und die kolben schleifen schon? |
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Senior Name: Kev Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol ESi & Hyundai Genesis Coupe V6 3.8 Anmeldedatum: 24.06.2013 Beiträge: 376 Wohnort: Hameln | zitieren Also ein Pfeifgeräusch habe ich auch, sobald ich im hohen Drehzahlbereich bin. Das ist aber schon seit dem Kauf ab dem Vtec so. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motor platt? qualmen, gestank...." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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