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Junior Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: FK2 Anmeldedatum: 25.03.2006 Beiträge: 67 Wohnort: Hofheim am Taunus | zitieren Hallo Leute, ich habe da eine bzw. ein paar Fragen. Ich habe den Block von meinem ED7 gewechselt (D16Z2). Nun hab ich das Problem, dass er nicht richtig läuft. Ich versuch das mal so genau wie möglich zu erklären. Zuerst ist er gar nicht angesprungen. Den Fehler hab ich behoben. Lag daran, dass der Zahnriemen nicht richtig saß bzw. halt die Stellung der Kolben zum Rest nicht gepasst hatte (Haben dummerweise da nicht drauf geachtet)... Naja egal. Jetzt hab ich mal ne Proberunde zum Obi gedreht um noch etwas Öl fürs Getriebe zu holen. Dabei ist mir erst mal aufgefallen, dass er sich beim Gasgeben verschluckt und auch nicht so wirklich ziehen will. Ich nehme an, dass der Zahnriemen immer noch 1-2 Zähne versetzt ist?! Dann ist mir aufgefallen, dass der Tacho nicht geht. Anscheinen steckt die Welle nicht richtig drin. Dazu kommt, dass die Temp.-Anzeige auch nicht funktioniert. Auch hier scheint was nicht richtig angesteckt worden zu sein?! Im Kaltlauf ist eigentlich alles wunderbar aber sobald er warm wird, geht die Leerlauf-Drehzahl hoch bis 2000U/min, teilweise sogar bis 2500. Er kocht dann auch. Den Kühlkreislauf hab ich entlüftet und die Schläuche stecken egtl. auch alle wieder an Ort und Stelle. Der unter dem Zündverteiler verliert Wasser aber das liegt wohl daran, weil wir die Schelle vergessen hab drauf zu machen. Sonst verliert er auch nirgends Wasser.
Ich habe auch dieses "So wird's gemacht..." Buch für Civic von 88-02 oder so... Aber hier hab ich nicht wirklich was gefunden bisher. Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte oder wenigstens einen Tipp geben könnte. Vielen Dank im Voraus. MFG Pre |
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Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren eine frage vorab: Den Block oder den Kopf??? Schgau ob die Markierungen vom Nockenwellenrad und schwungscheibe richtig stehen(steht sicher auch im buch!) Schau doch einfach alles nochmal durch! ob alle Stecker drauf sind. sG |
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Junior Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: FK2 Anmeldedatum: 25.03.2006 Beiträge: 67 Wohnort: Hofheim am Taunus | zitieren Wir haben den Block gewechselt (Hab ich auch geschrieben). Das mit der Stellung der Räder is ja im Prinzip geklärt. Nur das mit der Temperatur noch net. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 04.08.2011 Beiträge: 196 | zitieren guck dir mal das thermostat an haben öffter mal ein weg |
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Premium-Member Name: Jan Siegmund Anmeldedatum: 08.11.2009 Beiträge: 368 Wohnort: Solingen | zitieren Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass ein kaputtes Thermostat, wenn es immer offen ist, dazu führen kann, dass der Wagen immer im Kaltlauf (circa 2000 Umdrehungen) fährt. Dann würde die Temperatur nicht wie früher normal anzeigt, sonder natürlich wesentlich wenniger. Deshalb würde ich auch auf das Thermostat tippen. |
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Junior Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: FK2 Anmeldedatum: 25.03.2006 Beiträge: 67 Wohnort: Hofheim am Taunus | zitieren Er hat ja nicht im Kaltlauf 2000 sondern wenn er warm/heiß ist. Im Kaltlauf läuft er normal seine 1500 ca./max. |
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Fortgeschrittener Name: mobbl89 Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EH9 Anmeldedatum: 11.01.2011 Beiträge: 110 Wohnort: Frohburg | zitieren ich tippe auf thermostat, drosselklappenpotie, erkennt kein LL und kein Lastzusatand! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor läuft nicht richtig nach Blockwechsel - ED7 D16Z2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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