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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Ich zieh grad alles fest und bau wieder zusammen was ich wegen krpnmer ab hatte ubd stell in exakt 15min en video rein wie es jetzr is Verfasst am: 22.01.2016, 23:47 zitieren Also mir wirde jetzt 1-2mal gesagt ventilspiel könnte ne ursache sein hm. Also ich weiss nur die markierungen sind alle auf ot und 1a aufn mm genau getroffen daher schließe ich steuwrzeiten jetzt mal aus. Was unterscheidet die d15b2 zündkabel von den d16z6? Ich weiss nur die d15 sind en tick länger und haben oben ne doppelte dichtung. Da ich nur 3 d16 zündkabel hatte (1 war im sack -.-) hab ich jetzt eins meiner d15 kabel genommen hab die doppelte dichtung abgeschnitten so das se reinpasst sitzt auch top und richtig fest auf der Kerze drauf aber vill. Is an dem nich iwas anders? Weil wenn ich des kabel abzieh läuft er zwar immernoch wie en sack nüsse aber zumindest ruhiger sobald ich den stecker wieder drauf mach schießt die drehzahl um ca. 200-250umdrehungen nach oben. Allgemein läuft er mit ner sehr hohen drehzahl geschätzt würd ich mal sagen so 1000rpm und geht auch nicht so wirklich nach unten auch wenn ich ihn paar minuten laufen lasse... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du die Mutter von der ASB jetzt fest? Und alle halbwegs gleichmäßig festgezogen? Wenn nicht (vor allem, wenn Mutter in der Mitte nicht fest), vielleicht Falschluft und daher Drehzahl zu hoch. Hatte ich einmal, als 1-2 Muttern der ASB lose waren. Allerdings lag dort die Drehzahl weitaus höher. 1000U/min sind bei den Temperaturen draußen eigentlich recht wenig zum Warmlaufen. Der geht erst darunter, wenn der Motor einigermaßen warm ist, da reichen meist aber keine paar Minuten im Stand, zumindest gerade bei meinem D15Z8.. Was willst du eigentlich jedes Mal an deinem Auspuff, wenn du meinst, dass am Motor was klackert. ![]() Stell mal das Ventilspiel (im kalten Zustand - Motor sollte laut WHB nicht über glaube 37°C haben oder sowas) korrekt ein und schau, wie er dann klingt, sobald er warm ist. Krümmer ist jetzt dicht? 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Ok, du brauchst auf jeden Fall die d16 zündkabel, alle 4 nicht nur drei. Des weiteren schau mal an der drosselklappe ob du alle Stecker richtig hast, da sind zwei die man leicht vertauschen kann, eins ist grün das andere braun, tausch die beiden mal, ist mir mal passiert da klang er so ähnlich. Und zieh endlich ALLE muttern gleichmässig, von innen nach außen, über kreuz fest. Ich seh mich schon im Auto sitzen mit Werkzeug und schrauben, 500 km fahren nur um dat Dingen selbst zu fixen. ![]() |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Krümer bläst nix raus obwohl immernoch nur mit 5 schrauben is aber dicht hab ich mit nem kleinen gerät ausm fahrrad vereich geprüft um löcher in schläuchen zu finden is so ne luftfurchlässige dose mit styropor kugeln drinne. Asb ja also ich komm da ums verrecken einfach nich drann -.- selbst mit gelenk... und mit dünnen verlängerungen nix... hab grad was anderes im kopf wo ich morgen mal probiere mit mutter an magnet und dann versuchen drauf zu kriegen komm zwar immer ans gewinde mit der mutter aber die will einfach nich drauf gehen da zu schräg... Aber ändert dann ja auch nix am klackern... Ventilspiem stell ich einfach nach d16z6 ein oder? Welches ist denn da es richtige finde zwar es whb fürn eh6 aber ob des dann z6 oder y8 is ka oder obs bei beiden gleich ist ich weiss es nich. Muss dann nur morgen meine fühlerblattlehre finden dann stell ichs spiel mal ein und guck was er dann sagt. Lambda is jetzt zumindest bis ich fahrn kann die alte 1polige ans datenkabel der neuen angeschlossen also müsste die ecu auch lambdawerte jetzt kriegen obwohl der immernoch nach sprit riecht wie ne tankstelle aism auspuff also meiner meinung nach immernoch zu fett sogar anstatt zu mager was er ja bei falschluft machen würde (ohne lambda läuft er genauso). Verfasst am: 23.01.2016, 00:12 zitieren Die stecker müssen richtig sein da es bei nur einem der beiden ein weißes kabel gibt und der stecker kommt oben an die dosselklappe der andere hinten hin und so hab ich die auch gesteckt das weiss ich zufällig ausm stand da ich mir vorm einstwcken paar bilder angeguckt hab und mir schon bestätigt wurde das es richtig ist so rum ja zündkabel muss ich ma aufn schrotti gehn ob ich da en einzelness bekomm keine lust 4 stück zu kaufen obwohl icj nur 1 brauch... Ja leider kommt hier keiner aus der nähe um sich des alles ma in natura anzugucken und anzuhören da internet kamera handy computer des ja alles bissi verfälchen wenn auch nicht viel. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Das klappern hat nix mit ventilspiel zu tun! Ehr damit das da kein spiel zwischen kolben und ventil ist! Klar klackert ein kalter honda moto aber das ding höhrt sich bei den gasstößen 100% genau so an wie mein rasenmäher! Jetzt mach doch mal die fotos von der kw und der nw auf ot! Ich mache gleich mal ein video von meinem motor in kaltem zustand! Mal sehen ob sich das genau so anhört wie bei dir... |
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Senior ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren An der Kurbelwelle sieht man halt den Pfeil nich aufm Bild da er vom Zahnriemen fast komplett verdeckt wird hab den so mit taschenlampe gestern grade so an der spitze erkannt beim drehen. Und da er ja richtig steht kann er ja nich aif die kolben schlagen es gibt ja auch viele minime's die ohne verstellbares nw rad gut laufen... zahnriemen hatte icj vorher auch extra durchgezählt is der richtige mit 103 zähnen ich versteh nur nich warum der vorbesitzer nen 106 zähne riemen aif den motor gemacht hatte obwohl ja en 104 zähne aif den d15 gehört :/ ![]() ![]() tmp_19555-IMG-20160122-WA0007-1770169440.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() tmp_19555-IMG-20160122-WA00121303036132.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 23.01.2016, 12:05 zitieren Wo sind da markierungen? Auf meiner riemenscheibe hab ich keine gesehen zumindest. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Da sind Kerben auf der Abgrenzung zwischen dem inneren und dem nächsten Riemen... an einer Stelle 3 Stück zusammen (für die Zündung 16° +- 2° vor OT) und etwas weiter davon noch eine einzelne (OT), und an der Zahnriemenverkleidung ist eine "Kimme", in der die Kerbe dann quasi liegen muss. Wäre vielleicht weniger Aufwand gewesen, als die Riemenscheibe und Zahnriemen nochmal abzumontieren. ![]() Zum Sprit aus dem Pott: im kalten Zustand spritzt der immer mehr ein, außerdem braucht die Lambdaregelung auch erst mal eine bestimmte Betriebstemperatur, bevor die einsetzt. Dazu hast du noch eine falsche Map drauf. Wenn die Karre dann mal ordentlich läuft und du den richtig warm fahren kannst und im allerbesten Fall auch noch eine passende Map drauf hast, wird sich das legen. EDIT: Wenn du am Gaszug ziehst, das klingt irgendwie wirklich nicht gut.. ![]() ![]() Hier sieht man das, die 3 Stück sind schon nach links hinter den Motorhalter verschwunden. Mit der anderen an der Ölpumpe ist es vielleicht ein wenig einfacher zu Beurteilen, weil man da nicht über Kimme und Korn zielen muss, allerdings auch mehr Aufwand, weil die Riemenscheibe und Zahnriemenverkleidung runter muss.. 3x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Minime läuft wie en Sack Nüsse" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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