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Fortgeschrittener Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Bmw Cabrio Anmeldedatum: 11.11.2015 Beiträge: 143 Wohnort: Lünen | zitieren Hallo Leute ihr habt doch Ahnung!!! meine Freundin fährt doch den eg4 mit 90 ps. Meine frage jetzt kann man nun bissel was rausholen aus den Motor soll nicht teuer sein, Strebe evtl 20 bis 30 ps mehr an. Hier mal meine Auflistung 1- Ansaugbrücke ,d16z6 2- Drosselklappe b16a2 3- Airbox b16a2 mit k und n Filter 4- Krümmer d16y8 5- Der Auspuff kommt ein Mufler( Magnaflow) . Was sagt ihr dazu bringt das Leistung oder Unsinn? Danke für eure Hilfe Mfg ![]() |
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General Name: Sascha Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Wenn du das alles zusammenrechnest kannst dir auch direkt nen D16 kaufen für etwas mehr. Also nur so als Hinweis. Lieber bissl länger sparen und den geringen Mehrpreis mit nem größeren Motor vergüten ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren 20-30 ps sind utopisch tuning und nicht teuer geht sowieso nach hinten los wie sascha sagte, gleich auf d16 umsteigen.. bei 125ps, was der leistet, kann man zwar auch nicht von leistung sprechen aber das ist die kostengünstigste variante um nem eg4 etwas mehr frische einzuhauchen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn es ein LSi ist: Steuergerät brauchst da auch ein anderes und musst Kabelbaum/-bäume tauschen oder Strippen ziehen. Der EG4 LSi hat nur DPFI, du willst quasi auf MPFI umbauen. Der MPFI Umbau an sich, wenn du den mit Teilen vom EJ2 machen würdest, würde dir quasi schon 11 PS bringen. Was dann der Krümmer und die Z6 ASB noch ausmachen, kann ich dir nicht sagen. Mit "nicht teuer", aber 20-30PS mehr widersprichst du dir bisschen, je nachdem, was deine Auffassung von nicht teuer ist.. ![]() Sofern es ein VEi ist, gilt das nicht, der hat schon MPFI. Kannst da allerdings eigentlich keine Z6 ASB montieren, wegen der AGR (oder musst das Ventil irgendwo lose baumeln lassen im Motorraum). Würde eine vom EK3/MB3/MB9 nehmen in dem Fall. Mittelschalldämpfer solltest du auch tauschen. Je nachdem, wie deine Lust und Laune sind, wäre ein Motorswap womöglich im Endeffekt günstiger bzw. würde nur ein wenig mehr kosten, sich dafür aber mehr lohnen und du hast danach noch Luft nach oben. |
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Trainee Anmeldedatum: 24.12.2014 Beiträge: 44 | zitieren Warum hat noch keiner Minime vorgeschlagen zusammen mit Mpfi bringt das doch auch 125PS insgesamt also 35 mehr. Kostet 500-700€ eventuell auch weniger. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bin der Meinung, dass der Mini-Me auch so keine 125PS hat, ohne noch mehr dran zu machen.. da fehlt im Vergleich zum Z6/Y8 noch bisschen Hubraum (wobei er vielleicht dann eine bisschen bessere Kompression hat, das weiß ich nicht). Außerdem ist ein Mini-Me teuer, wenn du ihn richtig machst, also mit verstellbarem Nockenwellenrad und Abstimmung. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP2 Honda Accord CU1 Anmeldedatum: 04.02.2014 Beiträge: 111 Wohnort: Saarlouis | zitieren Oder es wird ein 30 Seiten thread ![]() Soweit ich hier im forum gelesen hab soll der Mini me mit y8 Dichtung auch die 125 PS haben |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7046 Wohnort: Springe | zitieren Das günstigste und einfachste wäre ein anderes Auto zu kaufen |
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Fortgeschrittener Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Bmw Cabrio Anmeldedatum: 11.11.2015 Beiträge: 143 Wohnort: Lünen | zitieren Danke für eine vielen und hilfreichen antworten!!! Aber habe echt keine Ahnung was ein mini me ist genau??? evtl erklärung... Also ist echt nicht so einfach mal eben 20 bis 30 ps ohh mann ![]() Hatte noch ne eine Frage passt der D16Z6 Zylinderkopf auf meinen Motor ? mfg |
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General Name: Sascha Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 22.10.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: 68723 Oftersheim | zitieren Als erstes musst du wohl deine Alltagstauglichkeit aufgeben wenn du bei der Leistung bist ![]() 130 - 140 PS sind 40 - 50 PS Saugertuning. Vergiss es besser das aus dem eg4 rausholen zu wollen. So leids mir tut, aber für dein Vorhaben wirds Preisintensiv. Da bist du mit nem Swap noch am billigsten dran. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "honda Civic eg 4 mehr leistung günstig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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